Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI

Diskutiere Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :idea: Hallo, vielleicht kann mir jamand helfen oder einen Tip geben. Mein 96 Kw TDI Bj 01 schüttelt sich stark in Leerlauf bis ca 1100 U/Min...
  • Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI Beitrag #1

Passat 847

:idea: Hallo,
vielleicht kann mir jamand helfen oder einen Tip geben.
Mein 96 Kw TDI Bj 01 schüttelt sich stark in Leerlauf bis ca 1100 U/Min.
Leistung ist vorhanden. Das ganze Auto schüttelt sich leicht mit, war sonst nicht.

:(

Gruss Michael

• Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Hast Du gleichmäßige 1100RPM, oder sinkt und steigt die Umdrehungszahl so, als ob die Motorsoftware versuchen würde ein absterben durch erhöhen der Drehzahl zu verhindern.
Normal ist das auf jeden Fall nicht, AFAIK liegt der normale Ruhepuls bei 800RPM (Steht aber mit Sicherheit in Deinem letzten AU-Bericht!). Ich würde an Deiner Stelle auf jeden möglichst bald eine Werkstatt aufsuchen um das untersuchen zu lassen. Vermutlich gibt es jede Menge möglicher Gründe für das Phänomen, von denen der ein oder andere auch ernsthaftere Schäden nach sich ziehen könnte (zB Fehler in der Motorsteuerung, Marderbis an irgendeinem Kabel, defekte Meßfühler, korrodierte Steckverbindung, ...).

Edit:
Ach ja: Vielleicht ist ja hier was dabei?

• Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@Passat 847

Hm, ich würde mal die Werte der Leerlaufruheregelung anschauen. Kann sein, dass ein oder mehrere PD Elemente nicht mehr ganz sauber sind.

Gruß WarLord

Thema:

Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI

Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten