Motorkontrollleuchte?

Diskutiere Motorkontrollleuchte? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ich und meine werksatt stehen vor einen problem was mich bisher schon eine menge geld gekostet hat... ich fang am besten mal an...
  • Motorkontrollleuchte? Beitrag #1

Randy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich und meine werksatt stehen vor einen problem was mich bisher schon eine menge geld gekostet hat...
ich fang am besten mal an aufzuzählen
alles fing damit an das es mir 3 von 4 zündspulen durchgehauen hat und daraufhin wurden alle 4 neu gemacht und fehlerspeicher gelöscht.
das ging dann ein paar tage gut und schon hat der mkl wieder gebrannt.....wieder in die werkstatt und dann wurde die erste lambdasonde vorn am kat gewechselt....paar tage später brennt die lampe wieder....wieder in die werkstatt und dann wurde die 2. lambdasonde auch noch gewechselt...natürlich ging die lampe wieder an:( und der kat wurde daraufhin auch noch gewechselt und der werkstatt meister meinte das der computer beim auslesen einen felher drin hätte "fehlzündung" hat ihn aber nochmal rausgelöscht
so und jetz ging die motorkontrolllechte wieder an

der werkstattmeister meinte das es das steuergerät sein könnt was da rumspinnt

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen der vielleicht auch schon dieses problem hatte oder eine idee dazu haben könnte

ich danke euch mfg randy

• Motorkontrollleuchte? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.

Alles gelesen und beachtet, ist es viel besser und schneller möglich Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben

Weiterhin viel Erfolg und Spass im Forum.

Deine -weiterführenden- Fragen kannst Du an bestehende/ähnlich gelagerte Themen anhängen!

PS: Ein 2-Zylinder-Motor im Passat ist aber selten! RESPEKT! (na merkste was? )

Thema:

Motorkontrollleuchte?

Motorkontrollleuchte? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Oben Unten