Motorhaubenverlängerung in Metall ?

Diskutiere Motorhaubenverlängerung in Metall ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auf alle Fälle... Heuer kostet michs am meisten Nerven... Hab heute schon 8Stunden an der Haube gearbeitet und vom bösen Blick ist noch nicht mal...
  • Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #21

winky666

Punkte Reaktionen
0
Auf alle Fälle...
Heuer kostet michs am meisten Nerven...
Hab heute schon 8Stunden an der Haube gearbeitet und vom bösen Blick ist noch nicht mal ein Teil dran *lol*

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ?

Anzeige

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #22

B-Car

Punkte Reaktionen
0
in 8 std hab ich 2 haube fertig? wir waren zu 2 und haben 1 passat und eine golf haube umgebaut mit lufteilass

siehst mal wie toll das mit den 3 teilen geht, das ist nciht mla eben mit anschweißen fertig!

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #23

winky666

Punkte Reaktionen
0
Wir waren auch zu zweit und einer von uns is Karosseriespengler...
Wir haben uns dazu entschlossen die Hutze von hinten nach vorne enger werden zu lassen und sind vorne mit der Rundung der Motorhaube gegangen... Da is das nicht so einfach mit einfach schneiden blech rein und so weiter... Bau dir erst mal ein Blech das einen solchen Radius hatt der dann da genau reinpasst *lol*
Is schon klar das die dreiteilige aufwändiger ist aber dafür kann ich sie individueller auf meine Bedürfnisse anpassen....
MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #24

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also ich habe gestern die 3 von Fischi´s hauben fertiggestellt ich denke ich kann mitreden.. :D

ich denke mla unsere arbeit wir lange nicht so gut sein wie eure weil mit nem spengel an der hand ist das schon was anderes der macht soetwas ja täglich

aber ich bin mal auf mein und dein endergebnis gespannt? was macht ihr mit den versterbungen unter der haube wegflecksen und zuschweißen die anfänge die da stehen bleiben? oder lasst ihr die so?

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #25

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja ich denk ihr bekommt das schon hin...
Wir haben sie rausgelassen. Is steif genug geworden...
Haben nur die Bleche für die Dichtung zwischen Motor und Batterie wieder eingesetzt weil die raus mussten :)

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #26

Sebascian

Sers :D ,

@B-Car Ja dann steht ja wohl ne Haube zum verkauf, oda?

Die Pfuscher hier in der Umgebung wollen es nicht machen oder nur für ein Schweinegeld.

Also Interesse besteht.

Her mit Bildern

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #27

B-Car

Punkte Reaktionen
0
@ sebi, jep eine stand zum verkauf ist aber schon weg vielleicht könnte mann noch eine machen aber das weiß ich nicht,

billig wird das auch nciht grade weil das echt ein sau arbeit ist!

winky erzähl mal ein wenig ausfühlicher ich versteh das noch nciht so ganz,

also wir haben unten die querstreben nur die versteifungsstreben die genau unter der hutze sind rausgenommen der rest ist noch drinne bei uns? die hutze ist 5 cm tief und ich muss ohne motorabdeckungfahren das passt nicht ganz :eek:

die vertiefung selsbt haben wir mit dem motorhauben blech gemacht also nur runtergedrück und fertig! und bleche rangeschweißt

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #28
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr bilder von euren aktionen?

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #29

Cino

Punkte Reaktionen
0
@sebastian bei ebay gibt es gerade eine haube mit bösem blick. Musst du mal schauen. Hab jetzt leider nciht den link.

Gruß Cino

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #30

B-Car

Punkte Reaktionen
0
nö ich bin leider kein bilder freak hab kein digicam
wenn sie fertig ist gibt vielleicht mla bilder vorm und nach dem lacker

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #31

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Jo Bilder hab ich einige gemacht und werd ich dann noch posten wenn ich weiter komm. Ich hab im Moment ein riesen Problem...
Meine Haube schliesst nicht. Stehe nirgends an aber der Haken hakt nicht ein, zefix. Hab das Schloss auch schon auf Anschlag nach oben. Jetzt werden wir den Haken der Haube verlängern so das er leichter einhakt...
Ansonsten komm ich mit den Spalten ganz gut hin.
Wie solls auch sein das es ohne Probleme klappt?? :roll:

@B-Car:
Meine is nur knappe 4 (3,8 cm) cm tief da mir das locker reicht. Is dezenter.
Hab meine aber beim anprobieren auf 5,5 cm gebogen und hatt dann erst Kontakt zum Motor. Naja ich hab die Streben in der mitte rausgenommen und dann das Blech an dem die besagte Dichtung ansteht noch gekürzt. Damit ich sauber nach hinten arabeiten konnte.

Ab morgen gibts wieder neue News....
Wenn die Haube mal schliest :)

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #32
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt bei mir sind es 4,5 cm und habe keine probs mit anschlagen und so :D ,ich versteh bloß nicht warum die haube nicht schliest

ps:sicher das du sie richtigrum drauf liegen hast :lol: :lol: :lol:

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #33

Sebascian

Sers :D,

die Sache ist die, das ich schon ne verlängerte Haube habe. Aber diese Geile Hutze fehlt mir. Und enteweder die Blechner hier machens gar net oder fürn Schweinegeld.

Was wolltet ihr denn für die Hutze wenn ich euch meine Haube zuschicke???

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #34

B-Car

Punkte Reaktionen
0
das versteh ich allerdings auch nciht wieso die haube nicht zugeht? viellitch beim schweißen verzogen???

bin ja mal auf die arbeit von winky gespannt

wollte meine auch erst nur 4,5 wie fischi machen doch ich hatte garde 2 5cm teil zum unterlegen und dann hab ich halt 5 genommen!

also ich mach das nciht noch mal kein bock mehr auf den shit, kann mir was denkbar besseres vorstelln als nen ganzen tag in der werkstatt zu stehen, :D nen bissel passi fetzten und meine fliegenden türen sind immenochnicht fertig!

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #35

B-Car

Punkte Reaktionen
0
sebi was wollen den die blecher bei dir um die ecke für den lufteinlassn haben? unter 300€-440€ währe eigentlich ansehen der arbeit okay

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #36

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich weis auch noch nicht wieso sie nicht schliesst. Weis ich ab sechs Uhr wenn wir weitermachen. Mein Kumpel arbeitet nämlich wieder und dann gehts halt nur nach der Arbeit...
Haben eigentlich nur mit der Schweisszange geschweist, ausser vorne.
Naja davon lass ich mich jetzt nicht unterkriegen. Das muss gehen... Hab mir schon nen neuen Haken gebogen....
@Fischi:
Verdammt da hab ich noch gar ned aufgepasst *lol* *lol*

@Sebascian:
Ich schliesse mich B-Car an. Das muss ich mir schon extrem überlegen das nochmal zu machen. Die Arbeit steht in keiner rellation zu Geld. Meine wäre beim Spengeler momentan bei knappen 2000 Euro und sie is noch ned fertig... Wenn dann musst sowieso an Pauschalpreis aushandeln und nicht nach Stunden....

Naja werde mich dann wieder melden...

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #37

winky666

Punkte Reaktionen
0
So jetzt bin ich gestern nimmer dazu gekommen da es doch a bissl länger wurde :)
Und nach dem glorreichen Fastsieg unserer Nationalelf hatte ich keinen Bock mehr... Einziger Trost: Auch die Össis haben verloren *lol*

So werd dann mal zwei Bilder posten....
Wenn ich fertig bin bzw. alles lackiert ist kommt dann natürlich die Fotostory :)

So sahs aus am Anfang der Spachtelexcesse.....

Und so mit halbfertigem bösem Blick!! Vielleicht lass ich des auch so *lol* Spässle :)

Ach ja das problem mit der nicht schließenden Haube hatt sich so gelöst:

Als erstes die Kappen zum einstellen der Haube rausgebaut --> geht nicht zu
Dann den Dichtungsgummi raus---> geht nicht zu
Dann die zwei Anschlaggummis die mittig sind und auf denen die Haube liegt ausgebaut ----> Haube geht zu !!!! Jeahh
Alles nacheinander wieder eingebaut und jedes mal geht sie wieder zu :confused:
Erklärt mich ned für blöd ich peils auch ned aber jetzt geht sie zu und der Rest is mir wurscht....

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #38

B-Car

Punkte Reaktionen
0
bin mal auf ende gespannt, das eckige gefällt mir nicht so gut aber deein einlass ist länger wie meiner,

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #39
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was wird das über den SW? :gruebel: Haste von allem mal ne vergrößerung???

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #40

Cino

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Motorhaubenverlängerung in Metall ?

Motorhaubenverlängerung in Metall ? - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
[WENN WEG DANN WEG]: BBS CH-R graphitglanz in 8,5x19 ET48 (10,8kg leicht) nur 1260,00€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da wir aktuell relativ günstig an ein paar nagelneue BBS CH-R graphitglanz in 8,5x19 ET48 mit TÜV-Teilegutachten für sehr...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
Oben Unten