Motorhaubenverlängerung in Metall ?

Diskutiere Motorhaubenverlängerung in Metall ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :?: Hallo Freunde möchte meine Motorhaube gern verländern lassen in Metall mit Tüv/ABE ! Wer kann helfen oder mit Tips geben. Vielen Dank . Gruß...
  • Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #1

marco-oliver

:?: Hallo Freunde möchte meine Motorhaube gern verländern lassen in Metall mit Tüv/ABE ! Wer kann helfen oder mit Tips geben.
Vielen Dank . Gruß marco vom 1.Harzer No Limit Club e.V.

Schaut mal rein: http://www.harzertuningdays.de

• Motorhaubenverlängerung in Metall ?

Anzeige

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #2

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meine auch in Blech verlängert, 6 cm sinds in der Mitte.
Der TÜV hat gemessen und hats eingetrage, wenns sauber gemacht ist und nirgends das Blech davon steht dann gibts da auch keine Probleme.
Oder du kommst bei uns vorbei zum TÜV.

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #3

kiss

Punkte Reaktionen
0
wie macht man das dann eigentlich mit dem hebel für die motorhaube?

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
angeblich (kanns jetz aber net beschwören) kommt man auch so noch dazu. also ohne veränderungen

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #5

custom-passat

Punkte Reaktionen
0
Hey..

Es gibt eigentlich keine Probleme mit der Verlängerung aus Metall.
Beachte bitte nur das Du keine fertige kaufst die man dann nur noch anschweißt. Diese werden nicht eingetragen weil diese an der untersten Kante scharf sind. Laß Dir eine beim Karosseriebauer anfertigen und sage Ihm er soll untere Kante falzen. Meine für treffen ist 7 cm in der mitte und hatte keine Probleme beim TÜV. Da hat der TüV bei der GFK verlängerung, die ich Alltäglich fahre, mehr Probleme gemacht. :(

Mit dem Entrieglungshebel hast Du auch keine Probleme, die Motorhaube springt weit genug hoch um das Du unterfassen kannst um Hebel zu ziehen.

http://www.eastcustomstyle.de
the Westcoats on the Eastside

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #6
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
aus welchem grund "wechselst" du MHVs? :?:

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #7

Raptor

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand einen guten Karosseriebauer im HSK bzw. NRW die das machen!! Und was kostet der Spass ca. ohne lackieren!?!?

Ich wollte außerdem noch einen Lufteinlass in die Motorhaube oder dieses F-50 Design ding da rein machen!!! Was meint ihr...hat jemand das schon an einem Passat gesehen gibt es eventuel sogar fotos!?

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
@custom-passat:
Muss mann da viel aufpassen bzw. anpassen damit die MHV nicht an den Scheinwerfern bzw. an der Schürze angeht???
Viele screiben immer das mann eingfach die MH ein paar mm nach vorne legen soll aber das will ich eig. nicht. Dann passen die hinteren Spalte ja nimmer....
Bitte um Rückantwort

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #9

B-Car

Punkte Reaktionen
0
bei vw warenhus gibt es einen zu kaufen

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #10

SchneemannNR1

Punkte Reaktionen
0
@kiss
das geht einfach so wie es ist...einfach mit den fingern hinter die hv und am hebel ziehen :idea:

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
So, nachdem ich den Threat nimmer gefunden hab in dem ich damals gesagt habe das ich mich wieder melde muss ich das hier machen :)
Da immer wieder die Frage aufkommt woher mann sie bekommt oder welche mann nehmen sollte hier mal die Lösung:

Ich hab jetzt jemanden an der Hand der baut MHVen aus verzinktem, 0,7 mm starkem Karrosserieblech. Die MHV´s sind aus drei Teilen und können somit individuell an die Motorhaube angepasst werden. Also ich mein tiefe und so. Zudem sind die Bleche unten gefalzt da auch dieses Problem beim TÜV geregelt ist. Es ist eine 4seitige, bebilderte Anleitung dabei und ein Nachweis für die Blechgüte.

Die MHV sind auch für diverse andere Fahrzeuge verfügbar und mann braucht sich bei Interresse nur bei mir melden...

Nachdem die einteiligen 50 bis 80 Euro kosten und meistens ned passen sind 25 Euro kein schlechter Preis denk ich mal ;-)

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wir nutzen 0,75mm Karosserie-Tiefziehblech, kostet ne große Tafel 50€ und man bekommt etlich draus. Schablone für die MHV kann jeder selber aus Pappe o.ä fertigen. Wer das netwill/kann ist mit 25€ sicher gut bedient :)

Aber verzinkt würde ich net nehmen, weil: Schweißen ist scheisse (Zinkschicht wird aufgerissen/geschädigt, Gesundheitsschädlich) und verzinnen usw macht man eh. Also reicht "normales" Karosserieblech auch aus :wink: Oder? ;D

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #13

winky666

Punkte Reaktionen
0
Jo im Prinzip schon aber wenn manns schon hatt is ja ned so wild :)
Muss mann halt vorher ein wenig anschleifen.
MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #14

TS

Punkte Reaktionen
0
Dezente Verlängerung in Metall finde ich richtig schick.
Habe mich bei meinem 3BG nur noch nicht getraut.

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #15

winky666

Punkte Reaktionen
0
Kann ich natürlich auch für den 3BG besorgen....
Und wenn interresse und Referenzfahrzeug vorhanden dann auch für an 3C

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #16

barboss

Punkte Reaktionen
0
@winky666

servus, könntest du vielleicht paar fotos von der angebotenen MHV machen????
ist deine Motorhaube schon fertig??? Bilder her..... :))

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #17

winky666

Punkte Reaktionen
0
Werde am We das ganze mal fotografieren...
Mein haube is zur Zeit zerschnibbelt und mitten im Umbau...
Bilder gibts dann davon wenn ich soweit bin *lol*

MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #18

B-Car

Punkte Reaktionen
0
meine motorhaube wir auch am week umgeschweiß

mit einem einteiligen bösen blick, ich war damit auch bei TÜV wo ich immer hinfahre und der gute mann sagte im grunde ist es dreck egal ob da nun die kante umgebogen ist oder nicht da kommt eh spachtel drauf und dann ist die kante auch nicht mehr scharfkantig

meine MHV bekomm ich von einem CNC blechbige werkstatt das kein billigschrott 1 teilig und mit absatz zum anschwißen unter der haube damits auch hübsch aussieht unter der haube, kostet allerding auch seine geld ! dafür ist es qualität

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #19

winky666

Punkte Reaktionen
0
Meins is auch Qualität 8)
MFG

• Motorhaubenverlängerung in Metall ? Beitrag #20

B-Car

Punkte Reaktionen
0
da hast du wohl recht winky

aber ich zum beispiel mag die 3 teilegn dinger nicht, das ist ahlt ansichtssache aber immerhin mla wieder jemand der auch an seinem passat schraubt und kein vorzeige vw hat das gemacht schruaber

selbst ist der echte schrauber

Thema:

Motorhaubenverlängerung in Metall ?

Motorhaubenverlängerung in Metall ? - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
[WENN WEG DANN WEG]: BBS CH-R graphitglanz in 8,5x19 ET48 (10,8kg leicht) nur 1260,00€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da wir aktuell relativ günstig an ein paar nagelneue BBS CH-R graphitglanz in 8,5x19 ET48 mit TÜV-Teilegutachten für sehr...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
Oben Unten