Motorhaube öffnet sich nicht

Diskutiere Motorhaube öffnet sich nicht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs, Letzte Woche war ich beim TÜV, und wegen ein kaputtes Standlicht soll ich noch mal hin. Kein Thema, habe ich gedacht, und gestern...
  • Motorhaube öffnet sich nicht Beitrag #1

asciimo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Letzte Woche war ich beim TÜV, und wegen ein kaputtes Standlicht soll ich noch mal hin. Kein Thema, habe ich gedacht, und gestern wollte ich mal die Birne tauschen, und dann kommt die Überraschung: Motorhaube öffnet sich nicht mehr! Was hat der Typ beim TÜV damit gemacht? Die kleine Zunge kommt zwar raus, aber die Motorhaube kann ich nicht öffnen. Was kann man da tun?

Danke für jede Meinung.

asciimo

• Motorhaube öffnet sich nicht Beitrag #2

Blaupassat85

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war mal die Zunge abgebrochen.Wenn sich deine Haube noch anhebt beim entriegeln dann kannst du mit der flachen hand durchgreifen und den Schließhaken nach rechts drücken.Dann kannst du die Haube hochheben.Sollte sich die haube beim entriegeln nicht anheben so mußt du den Unterfahrschutz abbauen ,dich drunter legen und das Schloß von Hand entriegeln.Ist fummlig aber es geht.Hat sich dann die Haube entriegelt machste das was ich zuerst geschrieben habe.
So gings jedenfalls bei mir.

• Motorhaube öffnet sich nicht Beitrag #3

asciimo

Punkte Reaktionen
0
@Blaupassat

Danke fürs Antwort. Bei mir die entriegelung geht noch, nur wusste ich nicht was soll ich mit dem Schließhaken machen. Heute abend probiere ich mal.

asciimo

Thema:

Motorhaube öffnet sich nicht

Motorhaube öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings: moin moin, ich wollte gestern die kleinen bowdenzug an der fahrertür spannen. beim schloss ausbauen habe ich die schraube allerdings zu weit...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Oben Unten