Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M

Diskutiere Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann man die Motorabdeckung eigentlich ohne Folgen entfernen ? Oder geht dann etwas kaputt? Ich würde mir evtl. ein wenig bessere Kühlung versprechen.
  • Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M Beitrag #1

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Motorabdeckung eigentlich ohne Folgen entfernen ? Oder geht dann etwas kaputt? Ich würde mir evtl. ein wenig bessere Kühlung versprechen.

• Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Obs dadurch Kühler wird glaube ich eher nicht,aber wegnehmen kannst du Sie sicher ohne folgen!

Ausser mehr Schmutz am Motor selbst!

• Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
kann mir das evtl auch jemand erklären für einen 1.8 bj 97?

habe am wochenende mal vorsichtig daran gezogen, wollte aber nicht runter. schaut aus als wären es zwei teile.

dnke david

• Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist im ersten Moment vielleicht etwas eigenartig, aber nach dem Sommer doch nicht so schlecht. Hab jetzt schon von zwei verschiedenen Quellen gehört das der V6 auf der rechten Bank Kühlungsprobleme hat. Deswegen stirbt er häufiger rechts als links.

Hab mit MasterKobebryant (der V6 Biturbo Passi) in Nürnberg gesprochen, er gibt im Sommer immer die untere Motorraumabdeckung runter. Die Aerodynamik mag zwar etwas darunter leiden, aber die Kühlung ist so sicherlich viel besser. Der Sound müßte auch besser rüberkommen, kleiner Nebeneffekt. Beim nächsten Racewars werde ich mal dieses ganze Plastikgerümpel oben und unten entfernen, mal sehen ob`s was bringt.

• Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M Beitrag #5

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Ich frage tatsächlich wegen der Kühlung... Ich habe bei mir bemerkt, daß der E-Lüfter selten oder garnicht läuft... dahinter ist die rechte Zylinderbank. Da hilft es auch nicht, die Klima auf "Hi" laufen zu lassen, der V6 geht über die 90° (Klimacode Nr. 45) und die Anzeige (Armatur) fällt aus... . Ich habe jetzt endlich entdeckt, daß bei mir AUDI-Teile reingehören. Der freundliche hat mir den falschen Fühler gegeben und weigert sich auch noch den falschen, von ihm selbst anhand der Fahrzeugnummer herausgesuchten zurückzunehmen.... . Ich hab jetzt alles gecheckt und festgestellt, daß außerdem das Relais (Nr.373) im Eimer ist. Morgen bekomme ich endlich das Ersatzteil. Übrigens von AUDI. Damit dann alles schön kühl bleibt. Runter mit den Pfunden...
Ich mags' eh lieber auf's Blech zu gucken als auf einen recycelten Joghurtbecher...

Thema:

Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M

Motorbdeckung entfernen? V6-Benz-4M - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
V6 4M nach einem -34*c WE mit leichten Prob.: Moin moin, wie gesagt, mein 3B V6 2.8l 4M hat nach einem Wochenende mit -34*c gewisse Probleme. Folgendes ist passiert: Wochenende draußen...
Oben Unten