motor von automatik auf schalter umrüsten

Diskutiere motor von automatik auf schalter umrüsten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo da doch keiner so genau wuste welches getriebe bei meinem aeb motor passt und wie man das lösen könnte (...
  • motor von automatik auf schalter umrüsten Beitrag #1

Gast5819

hallo da doch keiner so genau wuste welches getriebe bei meinem aeb motor passt und wie man das lösen könnte ( http://www.meinpassat.de/forum/t65316.html )
aber trotzdem bin ich dankbar für die hilfe hier im supa forum

da dachte ich mir ich kann ja auf schaltgetriebe umrüsten den da ist ein getriebe ziemlich günstig
und einen motorkabelbaum von 1.8t aeb mit schaltgetriebe bekomm ich auch schon für ca 150euro

schaltbox habe ich und pedale habe ich auch noch von einem unfaller

nur bin ich mir nicht so sicher ob das motorsteuergerät mit dem automatik steuergerät irgendwie zusammen hängt

• motor von automatik auf schalter umrüsten Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hängt zusammen. Das MSG tauscht Informationen mit dem Getriebe-STG aus. Ob man es umcodieren kann, weiss ich leider nicht. Ansonsten brauchst Du halt ein neues MSG.

Gruß

Marco

• motor von automatik auf schalter umrüsten Beitrag #3

Gast5819

bestimmt kann man es umflashen
da sind wieder die chiptuner gefragt
obwohl bei ebay sind steuergeräte nicht grade so teuer.

habe grad in etka verglichen also für automatik und normal sind die gleichn steuergeräte

• motor von automatik auf schalter umrüsten Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du auf Schalter umbaust, musst du evtl. noch ein paar Unterdruckleitungen rund um die Drosselklappe wechseln. Zumindest in der AKTE steht bei manchen Leitungen "für Automatik" und bei anderen "für Schalter".

Grüsse
Matthias

Thema:

motor von automatik auf schalter umrüsten

motor von automatik auf schalter umrüsten - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten