Motor stottert ab und zu

Diskutiere Motor stottert ab und zu im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!! Ich habe einen passat 3bg v6 4motion . Ich fahre den wagen seit 20 monaten und habe jetzt 85000 km runter. Wenn ich meinen wagen früh...
  • Motor stottert ab und zu Beitrag #1

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe einen passat 3bg v6 4motion .
Ich fahre den wagen seit 20 monaten und habe jetzt 85000 km runter.
Wenn ich meinen wagen früh starte passiert es ab und zu das sich der motor schüttelt :wink: . (zündaussetzer)
Auch wenn ich fahre kommt das problem in unregelmäßigen abständen.
Man könnte denken er läuft dann nicht auf allen 6 töpfen.
Ich habe schon rein und drunter geschaut ich habe kein angebissenes kabel(marder)gefunden kann mir jemand helfen oder einen tip geben wäre euch dankbar für alle tips.

• Motor stottert ab und zu Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zb: Glühkerzen, Luft im Sys, Nockenwellen.

• Motor stottert ab und zu Beitrag #3

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Also glühkerzen scheiden aus da es ein benziner ist
und luft im system ?
Wie soll luft reinkommen?
Kannst du mir das erklären scläuche defekt oder so????

• Motor stottert ab und zu Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
v6_fan_sven schrieb:
Hallo !!

Also glühkerzen scheiden aus da es ein benziner ist
und luft im system ?
Wie soll luft reinkommen?
Kannst du mir das erklären scläuche defekt oder so????

War alles geraten, weil ohne Infos welcher Motor usw ist es einfach nur nen Glaskugel-Spiel.

• Motor stottert ab und zu Beitrag #5

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
Noch ein paar daten zum motor :
2.8l 30V
Bj 03.01
KW 142/6000
V/Max 233km/h

• Motor stottert ab und zu Beitrag #6

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hast du das Problem gefunden??

Ich habe seit dem Zahnriemenwechsel Zündaussetzer bei der Beschleunigung. Fehler werden keine abgelegt. Habe schon alles nachgeprüft, nichts gefunden (Marder ect.). Vorwiegend passiert das im unterem Drehzahlbereich,wenn ich Gas gebe, dann muckert der Motor und es wird schwarzer Rauch um Spiegel sichtbar.
Hab ihr vielleicht ne Idee? Die Werkstatt müsste rumprobieren, das kennt man ja und den Preis dazu auch....

• Motor stottert ab und zu Beitrag #7

Krischan

Hast du deinen ZR selber gewechselt oder wechseln lassen?
Wenn selber, dann eventuell Steuerzeiten verstellt? Und wenn du hast wechseln lassen, dann würd ich denen aber was husten wenn der danach nich mehr läuft.... Viel kanns ja eigentlich nicht sein wenns sofort nach dem wechseln aufgetreten ist, würd ich mal meinen.

• Motor stottert ab und zu Beitrag #8

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Hallo nach Zwickau!
Ich habe den ZR wechseln lassen, in einer freien Werkstatt.
An einen Fehler beim Einbau habe ich auch gedacht, nur bin ich 3-4 Tage gefahren, bevor der Fehler das erste mal auftrat.
Ich werde die Zündkomponenten nochmal tauschen/prüfen, wenn dann keine Besserung eintritt, muss ich wohl nochmal hin.
Es nervt....

• Motor stottert ab und zu Beitrag #9

Krischan

Grüße nach Glauchau....
Ja dann weiß ich auch bei wem ;-) bist doch der, der Über Ronny dort hin ist oder? Mit dem Geräusch auf der einen Zylinderbank? Oder Irre ich mich da.
Er is eigentlich immer sorgfältig bei solchen sachen aber fehler passieren allen.
War dass denn sofort nach dem Wechsel oder kam es erst etwas später.

Oh hab ich überlesen, dass der Fehler erst später kam...
Hab auch leichte Aussetzer im Leerlauf und beim beschleunigen und find den sch... Fehler net, glaub bei unseren Motoren werden noch keine Zündaussetzer gezählt und angezeigt.

• Motor stottert ab und zu Beitrag #10

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!!

Habe das problem nicht gefunden da es nicht wieder aufgetreten ist habe lediglich die zündeinheit ausgebaut gereinigt (anschlüsse) und wieder eingebaut.
Ich war auch beim freundlichen ,kein eintrag beim fehlerauslesen.
Er sagte mir das es die zündeinheit höchst warscheinlich ist soll öfters vorkommen.
Habe auch zwischendurch meinen zr wechseln lassen aber probleme hab ich nicht gehabt seitdem. :razz:

Grüße Sven

• Motor stottert ab und zu Beitrag #11

smoker4133

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe vor ca 1 Woche den Service an meinem Passat gemacht, inkl. zündkerzenwechsel.Seit dem stotter/spuckt er im tief-turigen bereich beim ruckigen betätigen des Gaspedals.im leerlauf, sowie auf der autobahn bei hoch-turigem fahren, schnurrt er wie ein kätzchen *lol*...
Als ich aber dann wieder unter die Motorhaube schaute, bemerkte ich dass das einte Entlüftungsrohr kaputt wahr.Dieses habe ich heute ersetzt(kostete 100 Fr., für ein bisschen plastik, aber egal, für mein auto ist nichts zu teuer :).Anfangs lief noch alles gut, aber nach einer gewisser zeit fing er wieder an..
Im Fehlerspeicher zeigt er auch nichts an.

das ganze passiert erst dann, wenn der motor warm ist...

das öl, das ich dieses mal verwendet habe ist 10W40 normalerweise mache ich da 5w40 mit der VW norm 502.00 rein...beim 10W40 war 502.00 nicht erwähnt.

weiss jemand was das sein könnte??

mfg Stephan

http://www.asag.ch

• Motor stottert ab und zu Beitrag #12

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hatte ein Marder ein Paar Kabel angeknabbert. Sieh mal alles genau nach.

• Motor stottert ab und zu Beitrag #13

smoker4133

Punkte Reaktionen
0
der_hueb schrieb:
Bei mir hatte ein Marder ein Paar Kabel angeknabbert. Sieh mal alles genau nach.

ok, ich seh mal nach..nur, es fing wirklich genau nach dem service an...hatte das problem vor dem service noch nicht..

mfg stephan

• Motor stottert ab und zu Beitrag #14

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
War bei mir genauso.
Warscheinlich wurde durch die Reperatur ein angefressenes Kabel noch weiter geknickt ect.

Thema:

Motor stottert ab und zu

Motor stottert ab und zu - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten