Motor Lebensdauer mit Chip - tunning

Diskutiere Motor Lebensdauer mit Chip - tunning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe vor meine Maschine 2.0TDI mit 140 auf ca. 170PS zu "chipen". Wie wirkt sich das aus auf die Motor-Lebensdauer, bitte nur Antworten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motor Lebensdauer mit Chip - tunning Beitrag #1

passat 3c

Hallo
habe vor meine Maschine 2.0TDI mit 140 auf ca. 170PS zu "chipen".
Wie wirkt sich das aus auf die Motor-Lebensdauer, bitte nur Antworten von Leuten die das schon gemacht haben
mfg

• Motor Lebensdauer mit Chip - tunning Beitrag #2

Centrino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab meinen auf 170 ps chipen lassen,vom Vw.Händler!!

Die max.Leistung ihn zu chipen geht bis 205 Ps,(Serie 140)aber damit fährt man nicht weit weil die Kraft bzw.NM.schon zu groß sein....

was aber mit 170 Ps nicht das Problem sei,ohne das etwas kaputt wird!
Die grenze sei bei 180 ps aber das lasse mal lieber,auf die paar ps komms ned drauf an!!

Hoffe ich konnt dir helfen....
gruß

• Motor Lebensdauer mit Chip - tunning Beitrag #3
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Es gibt den 2.0TDI auch Serie mit 170PS. Der TDI GT war das glaube ich (nicht der Twincharger, sondern der Diesel GT). Das sollte kein Problem sein, wobei das wohl nicht so toll für den Partikelfilter ist :wink:

• Motor Lebensdauer mit Chip - tunning Beitrag #4

Centrino

Punkte Reaktionen
0
wennst da in TDi 140 mit DPF chipen willst,ist das kein Problem,weil der mit 170 tdi ps auch nen DPF hat....Laut vw Händler!!!:razz:

Also ich bin zufieden damit.... :top: :top:

• Motor Lebensdauer mit Chip - tunning Beitrag #5
tmb

tmb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

170 PS und gutes Drehmoment kannst ohne große
Bedenken machen :top: . Mehr Lesitung würde ich dir nicht
empfehlen. Vor dem Tuning auch mal bei VW schauen
ob es ein Update für dein Auto gibt :!:

Gruß Torsten

• Motor Lebensdauer mit Chip - tunning Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Hmmmm, und da das Ganze ein Motor-Thema ist, verschiebe ich das mal in die richtige Rubrik. Denn für den 3C gibts keine Extra-Motor-Rubrik.

Und da das Thema Chiptuning ja nun nicht beim 3C neu erfunden werden muss und für jeden Motorkennbuchstaben extra durchgekaut, ist hier zu!

Auch wenn es um den 3C geht, kann man die Geschichte an einen bestehenden Chiptuning-Thread anhängen. Und da will ich jetzt nicht hören das es zu dem Thema nix über die Suchfunktion zu finden ist :wink: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor Lebensdauer mit Chip - tunning

Motor Lebensdauer mit Chip - tunning - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Oben Unten