rst412
- Punkte Reaktionen
- 0
hi leutz,
vorgeschichte
gestern:
- weil gra-einbau bei mir ansteht hatte ich den airbag herunten um die innenvielzahnmutter auszumessen.
- weiters musste rechtes abblendlicht getauscht werden -> ansaugrohr raus
heute:
- nix gemacht ausser auto gewaschen.
... dann shopping tour
nun zum problem:
nach dem shoppen, rein ins auto, angeworfen (gleichzeitig musik an ..d.h motor hör und spür ich so gut wie nicht), retourgang rein, drauf auf gas, nix rührt sich. ich dumm geguckt, blick richtung drehzahlmesser, ..motor aus. aha. nochmal gestartet. lief. ...passt dachte ich.
später bei nem freund: motor gestartet, ging wieder aus. nochmal gestartet, ging wieder aus. nochmal gestartet und dabei gas leicht getupft. läuft. mhhh
kurzum: wenn ich den motor normal starte geht er gleich wieder aus. mit einem kurzen druck aufs gas läuft er.
meine bisherigen diagnosen:
- idee ansaugrohr: nochmals raus, motor ohne gestartet. ..hilft nix
- idee verbraucher: klima aus, radio aus, licht aus. ...hilft nix
- idee batterie: nochmals kabel gechekt, klemmen neu aufgesetzt ...hilft nix
- idee fehlerspeicher: zuerst so ausgelesen, nur 1 fehler "4F7", dann eigendiagnose, wieder nur der eine fehler (weiß nicht was der zu bedeuten hat)
bin grad ein bissl ratlos. egal ob motor kalt oder warm. immer das selbe.
weiters ging die funktion der fensterheber (wippe kurz stellung ganz rauf, fenster fährt von selbst hoch) kurzfritig nicht. hat sich aber mit 2-3 mal fenster rauf/runter von selbst bereinigt und geht jetzt wieder.
kann mir icht vorstellen, dass ich beim airbag-ausbauen was gepfuscht hätte, zumal ich immer sehr sorgfältig arbeite.
hatt wer ne idee was es sein könnte?
weiß wer den fehler der hinter code "4F7" steckt?
mfG rst412
*edit:
achja ..hatte ihn zwischen schrauberei gestern und erstmaligem autreten des fehlers heute sicher 4x einwandfrei gestartet.
vorgeschichte
gestern:
- weil gra-einbau bei mir ansteht hatte ich den airbag herunten um die innenvielzahnmutter auszumessen.
- weiters musste rechtes abblendlicht getauscht werden -> ansaugrohr raus
heute:
- nix gemacht ausser auto gewaschen.
... dann shopping tour
nun zum problem:
nach dem shoppen, rein ins auto, angeworfen (gleichzeitig musik an ..d.h motor hör und spür ich so gut wie nicht), retourgang rein, drauf auf gas, nix rührt sich. ich dumm geguckt, blick richtung drehzahlmesser, ..motor aus. aha. nochmal gestartet. lief. ...passt dachte ich.
später bei nem freund: motor gestartet, ging wieder aus. nochmal gestartet, ging wieder aus. nochmal gestartet und dabei gas leicht getupft. läuft. mhhh
kurzum: wenn ich den motor normal starte geht er gleich wieder aus. mit einem kurzen druck aufs gas läuft er.
meine bisherigen diagnosen:
- idee ansaugrohr: nochmals raus, motor ohne gestartet. ..hilft nix
- idee verbraucher: klima aus, radio aus, licht aus. ...hilft nix
- idee batterie: nochmals kabel gechekt, klemmen neu aufgesetzt ...hilft nix
- idee fehlerspeicher: zuerst so ausgelesen, nur 1 fehler "4F7", dann eigendiagnose, wieder nur der eine fehler (weiß nicht was der zu bedeuten hat)
bin grad ein bissl ratlos. egal ob motor kalt oder warm. immer das selbe.
weiters ging die funktion der fensterheber (wippe kurz stellung ganz rauf, fenster fährt von selbst hoch) kurzfritig nicht. hat sich aber mit 2-3 mal fenster rauf/runter von selbst bereinigt und geht jetzt wieder.
kann mir icht vorstellen, dass ich beim airbag-ausbauen was gepfuscht hätte, zumal ich immer sehr sorgfältig arbeite.
hatt wer ne idee was es sein könnte?
weiß wer den fehler der hinter code "4F7" steckt?
mfG rst412
*edit:
achja ..hatte ihn zwischen schrauberei gestern und erstmaligem autreten des fehlers heute sicher 4x einwandfrei gestartet.
Zuletzt bearbeitet: