Motor bockt bei Volllast beim Passat 3B

Diskutiere Motor bockt bei Volllast beim Passat 3B im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Community, ich habe einen VW Passat 3B 1,9 TDI Pumpedüse, 115 PS. (Er hat 238.000 km runter, Baujahr: 1999) Mein Problem ist, dass bei...
  • Motor bockt bei Volllast beim Passat 3B Beitrag #1

Kowalski

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe einen VW Passat 3B 1,9 TDI Pumpedüse, 115 PS.
(Er hat 238.000 km runter, Baujahr: 1999)

Mein Problem ist, dass bei Volllast der Motor bockt.

Das bocken zeigt sich so, dass der Motor bei höherer Last (beim Überholen z.B.), für Sekundenbruchteile Kraft verliert.

Trotz neuer Tandempumpe, neuen Luftmassenmesser, neuem Luftfilter und neuem Kraftstofffilter bockt der Motor unverändert.
Der Dieseltreibstoffzusatz brachte auch keine Veränderung

Der Fehlerspeicher weist auf keinen elektronische Fehler hin.

Ich bin leider mit meinem Wissen am Ende und weiß nicht wo der Fehler sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben woran das liegen könnte.

Gruß und Dank im voraus Kowalski

Thema:

Motor bockt bei Volllast beim Passat 3B

Motor bockt bei Volllast beim Passat 3B - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3B 1.6 Liter ruckelt bei 4000 Umdrehungen: Hallo, vielleicht hat mir hier jemand einen Tip. Wir fahren einen Passat 3B Bj 98 mit einem 1.6 Liter Motor. Zwischenzeitlich hat er jetzt 226000...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
Oben Unten