Motor an, Bass weg?

Diskutiere Motor an, Bass weg? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin! mal ne komische Frage: Woran kann es liegen, dass nach dem Starten des Motors die Bassboxen keinen Mucks mehr von sich geben? Verbaut ist...
  • Motor an, Bass weg? Beitrag #1
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin!

mal ne komische Frage: Woran kann es liegen, dass nach dem Starten des Motors die Bassboxen keinen Mucks mehr von sich geben? Verbaut ist ein Radio Gamma und die normalen Lautsprecher. Also alles Serie :)

Also:
- Zündung an > Radio geht über Zündung-Plus an; Bassboxen funktionieren
- Motor starten > Bassboxen werden erst leiser und nach max. 20 Sekunden sind diese funktionslos bzw. sind sofort funktionslos.

Und die salvatorische Klausel: Suche ergab nichts... oder nach was soll man da denn suchen? Bass AND Motor? bass AND Zündung?

Danke!

• Motor an, Bass weg? Beitrag #2
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist das auch manchmal, aber nicht immer. meistens bei der fahrt.
ich dachte die ersten male das ich was mit den ohren hätt. :roll: naja vieleicht weiß ja jemand hilfe .....

gruß Roky

• Motor an, Bass weg? Beitrag #3

venny

Punkte Reaktionen
0
hm... könnte natürlich an der lima liegen, oder am masse kabel was zu klein ist.. oder am (fehlenden?) kondensator. gibt da relativ viele möglichkeiten.. versuch doch mal durchzumessen ob überhaupt strom am verstärker ankommt.

• Motor an, Bass weg? Beitrag #4
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
also bei nir ist es ein org. VW Gamma V

• Motor an, Bass weg? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich hier mal mit an :)

Bei meinem MFD geht auch öffters mal der Bass einfach so weg :(
Nach kurzer zeit kommt er aber wieder.

Kleine bemerkung am rande. Das MFD macht das egal welche temperatur es hat.

• Motor an, Bass weg? Beitrag #6
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
ich glaub es weiß keiner ne lösung :cry:

• Motor an, Bass weg? Beitrag #7

Bauchkrauler

Punkte Reaktionen
0
hallo hätte da vieleicht noch ne idee.

als kfz mechaniker würde ich mal die batterie überprüfen. muß ja nicht sein das sie defekt sind aber vielleicht nur leer gesaugt. aber im schlimmsten fall sind sie wirklich defekt. sprich einfach nur tod oder eine der 6 zellen hat nen batscher.
wer sich auskennt einfach mal säureheber nehmen und durchschauen oder halt ind die werkstatt gehen

das könnte ich mir gut vorstellen das es an der batterie liegen könnte.

mfg david

• Motor an, Bass weg? Beitrag #8
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Batterie? Ne, bei mir eher unwahrscheinlich, da diese erst 3 Monate alt ist. Soll nichts heissen, ich weiss. Aber auch Durchmessen bestätigte, dass diese 1a i. o. ist.

ps: Heute war wieder alles in Butter.... vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt hinten am Radio-Stecker-Dingens, der sich jetzt wieder hingewackelt hat?

Thema:

Motor an, Bass weg?

Motor an, Bass weg? - Ähnliche Themen

Ruckeln bei 2000 Upm und bei 2500 Upm: Ich habe die Foren nun lange durchsucht, um das Problem, dass ich mit meinen Passat 3BG, TDI, 100 PS habe, einzukreisen aber ich habe keine Lösung...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
ESX V900.2 geht beim Liedwechsel auf Protect: Hi Leute, heute habe ich mal ein bißchen gepegelt. Und auf einmal war der Bass weg. Die Endstufe stand auf Protect. Zum Setup: SubAmp: ESX...
Starthilfe-Batterie wurde verpolt angeschlossen.: Hallo, wer hat Erfahrungen mit verpolt angeschlossenen Starthilfe-Batterien (12V/ca. 20Ah)? Welche Teile verjagt es, wenn für weniger als eine...
Oben Unten