Michelin Alpin oder Conti 810

Diskutiere Michelin Alpin oder Conti 810 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich habe am Freitag endlich 'nen termin für neue Winterreifen. Jetzt konnte ich mich nur immer noch nicht entscheiden, ob ich den Conti TS810...
  • Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe am Freitag endlich 'nen termin für neue Winterreifen.
Jetzt konnte ich mich nur immer noch nicht entscheiden, ob ich den Conti TS810 oder Michelin Alpin nehme, ich kann sie beide zum gleichen Preis haben!
Scheint kein großer Qualitätsunterschied zu sein, oder?

Danke
-Jan

• Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #3
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich auch Michelin Alpin habe, und sehr zufrieden, habe gar nicht bemerkt als ich letztes Jahr damit vom Hof gerollt bin das ich nun auf Winterreifen unterwegs bin. :lol:

Habe auch Stickstofffüllung drin.

Gruß

Eagle69

• Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #4

boerdy

Punkte Reaktionen
0
sehr sehr zufrieden. Hab hin und wieder sogar das Gefühl dass die Winterreifen "besser" sind als die Werkrssommerreifen ( RoadAmerica 205/xx R16)

• Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich vertraue schon seit Jahren auf die Conti's. Halten lange und sind in allen Disziplinen immer vorne dabei. Sind aber nicht unbedingt die leisesten Reifen. Hab allerdings keine Ahnung wie laut die anderen sind.

• Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Hatte 3 Winter nen Bridgestone Blizzard drauf.
Sehr ruhig und kaum Verschleiß, habe nun die Räder verkauft um mal was von der Optik her anderes zu fahren.
Denke aber mal das man mit Michelin oder Conti richtig liegt.

• Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich bin 5 Winter den Conti gefahren und war super zufrieden damit, die waren auch sehr laufruhig, finde ich :top: :top:

Das jetzt wird erst der zeite Winter mit den Michelin und auch damit bin ich bis jetzt zufrieden :top:

Wie schon gesagt, wird man bei beiden nichts verkehrt machen :top:

• Michelin Alpin oder Conti 810 Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

also ich habe mir einen Satz Conti 810 zugelegt. Super leise und super Gripp auch bei schnellen Kurvenfahrten. Habe die Decken auf den original 16" Alus.

Aber schau doch mal bei Stiftug Warentest .de da gibt es einen aktuellen Reifentest und es gibt dort Reifen ( Keine bekannte Marke ) die nur die Hälfte kosten aber noch besser abgeschnitten haben.

Nur mal als Hinweis :D

Thema:

Michelin Alpin oder Conti 810

Michelin Alpin oder Conti 810 - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten