MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!!

Diskutiere MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Das geht problemlos, JEDOCH ist es illegal wenn man "verkauft" da der bzw. die "echte(n)" Besitzer auf den Kosten sitzen bleibt. Ich hab das mal...
  • MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #61

agenius

Punkte Reaktionen
2
Lampe schrieb:
sukram_trebe schrieb:
Hi Lampe.

Du kannst dich mit deiner Adresse und deinem Namen auch zehnmal anmelden und hast dann zehn eBay Accounts. Probiers mal aus. Das geht!!! Dazu braucht man nicht den Ausbeutern zuzuarbeiten.

Gruß
(geheim)

Sicher geht das, aber nicht mehr NUR online, sondern Online/post. Und was bringt das denn? Ebay hat dann zu Deinem Namen 10 Accounts, und wenn Du zb Preise auslotest, oder selber kaufst, haste auch Ärger am Hals wenn die das merken oder sich einer über Dich beschwert...

Und der Kollege war ja der Meinung es geht ohne alles (Adresse usw) sooo einfach und es merkt keiner... und das kannste vergessen :wink:

Das geht problemlos, JEDOCH ist es illegal wenn man "verkauft" da der bzw. die "echte(n)" Besitzer auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich hab das mal testweise veranstaltet nur um zu sehen ob es funktioniert.
Der Acc ist natürlich wieder stillgelegt und es wurden keine Transaktionen getätigt.

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #62
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
  • MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #63
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Warum das denn???
Dann hab ich doch keins mehr.. :!: ..bin doch nicht blöd und kaufe mir dann da wieder eins......daraus habe gelernt !!!!!!!! :?

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #64
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Meinte unfreiwillig deinerseits. So wie die MFD's von vielen anderen auch.
Deswegen viel Glück das es nicht so kommt. :top:

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #65
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
Alle, die ein MFD ersteigert haben, werden angeschrieben? Mal abgesehen davon, dass das viele natürlich abschrecken könnte, ein gestohlenes anzubieten........ich frage mich nur, auf welcher Rechtsgrundlage das beruht, ich wüßte keine! aber......wo kein Kläger......ist ja auch gut so! :top:

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #66
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
diaboloTDI schrieb:
Alle, die ein MFD ersteigert haben, werden angeschrieben? Mal abgesehen davon, dass das viele natürlich abschrecken könnte, ein gestohlenes anzubieten........ich frage mich nur, auf welcher Rechtsgrundlage das beruht, ich wüßte keine! aber......wo kein Kläger......ist ja auch gut so! :top:

Wozu benötigst Du eine Rechtsgrundlage? Wenn die Polizei dich vorlädt, brauchst Du dort auch nicht zu erscheinen. Ist halt nur doof, wenn die dann irgendwann mal bei Dir vor der Tür stehen. Aber sonst... Eiserne Regel: Schweigen, schweigen, schweigen!

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #67
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Das ganze wird von der Kripo aus Esslingen gesteuert, dies liegt in der nähe von Stuttgart! Der Beamte zeigte mir das Schreiben, auf diesem waren ca. 15 Ordnungspunkte zum durcharbeiten mit mir aufgeführt...
Wie war es Verpackt, wer hat es ausgeliefert, welche Bank, welcher Absender, etc.......

Nach mir waren auch noch 2 Leute dran, die warteten schon mit ihren Geräten vor der Tür!

Schönen abend noch !!!

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #68
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
@schmitti:

Naja, sobald in Grundrechte eingegriffen wird, benötigt man eine Eingriffsermächtigung für sein Handeln (Rechtshandlung), ohne Grundrechtseingriff isses ne Tathandlung, wofür man lediglich ne sachliche Zuständigkeit benötigt!
Da aber Daten erhoben worden sind (Liste der Käufer), liegt zumindest ein Eingriff ein die informationelle Selbstbestimmung vor.
Ein Rückgriff auf die Generalermächtigung der STPO für Ermittlungen der Polizei liegen nahe, unter Juristen wird das aber sehr kritisch gesehen!
Eigentlich wollte ich das gar nicht soweit ausführen :roll: , hatte mal wieder zu viel Zeit offensichtlich... :wink:

Nee, jetzt mal im Ernst, um das beurteilen zu können, müßte man schon im Sachverhalt drinstecken....

So denn, schönes Wochenende,

Gruß

Thema:

MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!!

MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! - Ähnliche Themen

Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten