MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!!

Diskutiere MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Das kommt ganz darauf an, was Du für das Gerät bezahlt hast - und ob Du wissen konntest, daß es gestohlen ist. Zahlst Du für eine MFD nur 300 EUR...
  • MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #21
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
GOLFMASTER schrieb:
Kann man nicht obwohl man nicht wusste das es gestohlen ist, eine Anzeige bekommen ? MAn sagt ja immer.... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Theoretisch wäre es Hehlerei oder ?

Das kommt ganz darauf an, was Du für das Gerät bezahlt hast - und ob Du wissen konntest, daß es gestohlen ist.

Zahlst Du für eine MFD nur 300 EUR - es wird aber als fast neu verkauft - dann kann man davon ausgehen, daß es gestohlen ist. Niemand verkauft ein Gerät, was neu einige Tausend € kostet für 300 €, wenn es fast neu und top in Ordnung ist.

Kaufst Du es für 800 € ... dann sieht das schon wieder anders aus ... das (könnte) der normale Marktwert sein ... und damit wäre es auch für Dich nicht ersichtlich, daß es gestohlen ist.

Ist z.B. die Seriennummer weggeflext .. dann kannst Du auch davon ausgehen, daß es gestohlen ist .. und dementsprechend wärst Du dann "mit dabei" :)

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #22
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die vielen Tipps !!!! :top: :top: :top:

Wenn es dennoch gestohlen worden ist, kann mir denn dann der Beamte auch den rechmäßigen Besitzer nennen?? Oder darf es dieses garnicht?
Könnte mich ja dann mit dem mal in Verbindung setzten....?

Viele Grüße

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #23

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@sauerland

Keine Chance :evil:

Den Namen des Besitzers wirst du net kriegen, da nach Regulierung die Versicherung der Eigentümer ist :wink:

GrünWeiss macht nur die Renn- und Schreibarbeit. Post wirst du von der Staatsanwaltschaft bekommen :cry:

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #24

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Na also, geht doch :top:
So passiert dir auch nix.
Wegen einer Verurteilung würde ich mir keine Gedanken machen...
Legale Navis gibt es zum Beispiel bei http://www.autosound24.de
Etwas teurer, aber du brauchst auch keine Angst zu haben das es die grünen wieder abholen...
Alles Gute
Chris

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #25
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@MEA6667

Warum denn von der Staatsanwaltschaft???

Bin ich dann der Schuldige oder wie??

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #26

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
@sauerland

Keine Sorge, da passiert rein gar nichts...
Wenn du Post bekommen solltest wirst du auf keinem Fall verurteilt...
Wenn du ehrlich bist, kommst du mit nem blauen Auge davon ( Navi weg und wenn du Pech hast noch ein ernstes dudu vom Staatsanwalt )
Es fehlt ja der Vorsatz, der zu einer Verurteilung nötig wäre...
Alles andere sind Peanuts, du wirst sehen...

Viele Grüße
Chris

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #27

agenius

Punkte Reaktionen
2
Und was passiert wenn das Gerät mittlerweile zerstört wurde? Runtergefallen und weggeworfen.

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #28

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
bzw. wieder Weiterverkauf wurde ???

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #29

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bei weiterverkauf würd ich auf Hehlerei tippen und der jetzige Besitzer kann sich an Dir regressieren.

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #30

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@sauerland

Ich hab mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt, sorry.

Du wirst Post als "Geschädigter", nicht als "Beschuldigter" bekommen.

Von Ebay-Käufern ist noch keiner wegen Hehlerei verknackt worden :D

Nur das Navi wirst du nie wieder sehen, das ist Fakt.

Du kannst (wenn was zu holen ist) den Verkäufer in Regress nehmen.

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #31

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Und was passiert wenn das Gerät mittlerweile zerstört wurde? Runtergefallen und weggeworfen.

Dann werden die dafür wohl einen Nachweis haben wollen und wer wirft denn ein MFD weg?
Selbst für defekte Geräte bekommt man bei Ebaii ja noch gutes Geld...

@Big-Mo
Bei wiederverkauf wird es sicherlich kritisch. Denn dann hast du dich der Healerei strafbar gemacht, es sei denn, es war zum Zeitpunkt des Verkaufes noch nicht als gestohlen gemeldet.
Und auch dafür werden sie einen Nachweis haben wollen!

Am besten man gibt es einfach ab und hat seine Ruhe, wenn man Glück hat und es liegt ein Fall von Versicherungsbetrug vor, kann man es unter Umständen sogar behalten, dazu gibt es schon einen Thread hier im Forum...

Viele Grüße
Chris

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #32

agenius

Punkte Reaktionen
2
MEA6667 schrieb:
Von Ebay-Käufern ist noch keiner wegen Hehlerei verknackt worden

Wenn er es verkauft hätte dann wrschl. schon

Ich hab schon etliche Teile aus Wut an die Wand geworfen und in die Tonne geknüppelt. Einfach weil ich davon nichts mehr sehen oder hören wollte, egal was sie danach noch Wert waren.

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #33

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte jetzt nicht hier frech rüber kommen,aber ich finde es gut ,dass die Polizei einem das Navi wieder wegnimmt,weil es wieder an dem tatsächlichen Besitzer wieder zurück geht. Wenn leute wie du immer schön bei Ebay bieten,dann selbst schuld. Bei Vw hat man mir gesagt das von 100 gebotenen Navi's davon mind. 90 geklaut sind! Oder wieso sollte jemand sein Gerät verkaufen mindert doch den wert des wagens :wink:

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #34
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Damit habe ich mich auch schon abgefunden!

Aber ja wohl nur wenn das Teil "heiß" ist!! :?: :roll:

...oder auch so, auch wenn die Nummer nicht gemeldet ist...???

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #35

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Chriss2002 schrieb:
agenius schrieb:

Dann werden die dafür wohl einen Nachweis haben wollen und wer wirft denn ein MFD weg?
Selbst für defekte Geräte bekommt man bei Ebaii ja noch gutes Geld...

@Big-Mo
Bei wiederverkauf wird es sicherlich kritisch. Denn dann hast du dich der Healerei strafbar gemacht, es sei denn, es war zum Zeitpunkt des Verkaufes noch nicht als gestohlen gemeldet.
Und auch dafür werden sie einen Nachweis haben wollen!

Am besten man gibt es einfach ab und hat seine Ruhe, wenn man Glück hat und es liegt ein Fall von Versicherungsbetrug vor, kann man es unter Umständen sogar behalten, dazu gibt es schon einen Thread hier im Forum...

Viele Grüße
Chris

Woher soll ich den Wissen das es Healerware ist!

Bei Ebay gibts doch immer Kisten weiße Elektroartikel, Kleider oder Sonstiges.

Darf man dann gar nichts Kaufen, sogar bei ein paar Schuhen, CD´s oder einem Buch weiß ich ja nicht ob es Gestohlen ist !!!

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #36

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist ganz einfach das Risiko bei Ebay.

Besonders bei nachvollziehbaren anhand der Seriennummern identifizierbaren Geräten.

Da kannste nix machen, ausser nicht bieten.

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #37
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Am besten sollte man sich bei Ebay einen zweiten Namen zulegen, der nicht existiert, dann kauft man solche sachen und keiner kann dir dahinter kommen.....wenn das alles machbar wäre....... :flop:

Naja, ich werde auf jeden Fall keine größeren oder teuren Artikel mehr ersteigern..... ScheißBay

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #38

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich kaufe oft bei Ebay,aber....

Alles was über 100.- geht, nur im Umkreis von 100Km und Selbstabholung :D

Passiert ist es schon und eben komisch, wenn jemand bei dir um die Ecke wohnt, Privat verkauft , aber aus "organisatorischen" Gründen :flop: :flop: eine Abholung kategorisch ablehnt. :?:

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #39
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sauerland schrieb:
Am besten sollte man sich bei Ebay einen zweiten Namen zulegen, der nicht existiert, dann kauft man solche sachen und keiner kann dir dahinter kommen.....wenn das alles machbar wäre....... :flop:

Naja, ich werde auf jeden Fall keine größeren oder teuren Artikel mehr ersteigern..... Sch#%&Bay

Meld Dich mal neu an. Ich will mal LACHEN... Die Zugangsdaten kommen PER POST an eine von DIR angegebene Adresse. Inkl Name usw... Dann gib ma das an:
Hoschi Moschi in Timbuktu
dann kannste lange auf Deinen 2.Account warten.

Ik hab mitlerweile den Eindruck, Du tust wirklich nicht nur so... Ik denke fast, Du bist so... :p :lach:

• MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! Beitrag #40

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Sauerland schrieb:

Naja, ich werde auf jeden Fall keine größeren oder teuren Artikel mehr ersteigern..... Sch#%&Bay

Geht die Sache hier jetzt langsam in den vorsätzlichen Tatbestand? Kauf Dir ein sauberes und es passiert nichts. Was Du hier schreibst ist ja nicht so ganz lustig! Frage mich echt was in Deinem Bregen gerade abgeht?

Das Du jetzt gefrustet bist, weil dein mfd geklaut war, kann man ja evtl noch nachvollziehen.

ABER so wie du hier schreibst, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst ein Leitfaden auftaucht, wie man den passi ohne schlüssel öffnet. Hab dafür absolut kein verständnis. Du hast dich sicherlich schonmal bei ebay angemeldet, und daher dürfetn dir lampe´s statements bekannt sein.

Lampe gib mir ein muuuaaaahhhhhh.....

Thema:

MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!!

MFD bei Ebay gekauft - heute Schreiben von der Kripo !!! - Ähnliche Themen

Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten