MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr

Diskutiere MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wenn ich die Set-Taste einige Zeit drücke komme ich ins Hauptmenü" Dort gibt es: MFA Fahrzeugstatus Navigation Display Aus Seit gestern...
  • MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr Beitrag #1

saai

Wenn ich die Set-Taste einige Zeit drücke komme ich ins Hauptmenü"

Dort gibt es:

MFA
Fahrzeugstatus
Navigation
Display Aus

Seit gestern ist keine Radio anzeige mehr im MFA und auch im Hauptmenü der eintrag Navigation nicht mehr vorhanden.
Habe einen 2002 Passat nit org. MFD version D

• MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also ich kenne es, dass die Radios einfach ihre Codierung vergessen.

Fahr mal zum :) Und lass dein Navi neu codieren. Auch wenn ne codierung dasteht musste die mal neu überschreiben. Das soll helfen.

Ansonsten halt das KI auch mal codieren. Ich gehe von aus am Kabelstrang hast du nix geändert :)

Oder wurde vor kurzem dein Navi geklaut und mit dem neuen gehts nicht mehr?

• MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr Beitrag #3

saai

Wie meinst du das mit dem neu Codieren, kann ich das mit meinem VAG COM selber machen?
Geändert wurde nichts, nur die Batterie war leer kann es damit zusammenhängen?

• MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Na im Navi (also den Radioteil, 56 müsste das sein)

Da musst de halt nach deiner Hardware codieren.

http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio5

da steht alles drin. Wenn de das Navi ausliest müsste noch ne codierung drin stehen. die einfach erneut reinschreiben. Falls das nix bringt neu codieren nach der Anleitung von openobd

• MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr Beitrag #5

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Woche hab ich das Problem so ähnlich.

Allerdings tuts das Teil in der Regel, aber ab und zu (mittlerweile häufiger als zu Anfang) ist die MFA-Anzeige von Radio oder NAVI einfach leer.
Radio an-aus, Auto an-aus - bringt alles nix. Aber auf einmal beim der nächsten Tour (wenn ich schon nicht mehr dran denke) tuts das wieder.

Also entweder ein Wackler oder was?

Thema:

MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr

MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Navi fehlt in MFA Menü / Lenkradsteuerung v. Radio defekt: Hallo, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Passat 3GB mit MFA, großem Farbnavi (MDF I) und Lenkradsteuerung, bis gestern ohne irgendwelchen...
Wie erkenne ich MFA und MFA+ ?: Erstmal ein Hallo an die Gemeinde... Ich hab mir gestern einen gebrauchten Passat Variant 3C gekauft ( EZ 02/08 ). Leider habe ich nicht darauf...
Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
Ipod+DensionLink+MFD+Stromausfall=Probleme: Hallo! Ich habe ein Problem: Ich habe obige Konfiguration (original VW - Verbindungskabel, Passat 3BG 2002, Ipod Nano 2 4GB), bei der die...
Oben Unten