tsnake
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo passat3b.de,
Projekt eingestellt!
ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in der oberen Hälfte der MFA anzeigen kann. Somit ist der Teil nicht mehr "tot" bei einem Fremdradio.
Es geht um eine Sammelbestellung des Bausatzes. Ich wollte auch hier mal nachfragen, ob da interesse besteht. Sollte der Beitrag im falschen Forum stehen, bitte ich um verschieben. Wenn das hier als Werbung gesehen wird, tut es mir leid. Es geht mir nur um eine möglichst billige Bestellung.
OBD-Car Interface Version 1.0
http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=36&t=21688
Es handelt sich um einen vollständigen Bausatz, welcher Platine, Bauteile und einen programmierten ATTiny2313 enthält. Er muss selbstständig zusammengebaut werden.
Funktionen:
Anschluss:
Anschluss erfolgt über ein 6-poliges Flachbandkabel. Box kann hinter dem Radio montiert werden, dort sind alle 6 Signale vorhanden
DAT, ENA, CLK <- grüner ISO Stecker
K-Line, +12V geschaltet, Masse <- schwarzer ISO Stecker
Funktionen die NICHT enthalten sind:
Besorgen:
Das Modul ist noch ein Prototyp. Sobald ich mehrere Tests durch habe, könnt ihr es haben. Es wird vermutlich 30 Euro + Versand kosten.
Ihr könnt auch einen programmierten ATTiny2313 bestellen, wenn ihr eure eigene Platine fertigen wollt. Dieser würde 15 Euro + Versand kosten.
Damit ich einen besseren Überblick habe:
Preis für selbst löten: 30 Euro + Versand
Preis für "fertiges" Modul: 35 Euro + Versand
Preise gelten nur für Vorbestellungen
Haltet euch ran. Es sind nur 50 verfügbar. Um den "Nur des Preises wegen Anmeldern" vorzubeugen, nehme ich nur Bestellungen von Mitgliedern,welche sich vor dem 01.02.10 angemeldet haben, für den Preis an.
Schreibt mir bitte einfach eine Mail an [email protected]
Betreff: Vorbestellung OBD-CAR Interface 1.0 - Passat3b.de
Nachricht: (beispielhaft)
Anzahl Module: 5
Bereits fertig montiert: Ja
Forumnickname: Tsnake
Anschrift:
Max Mustermann
Tolle Straße 5
12345 Berlin
------------------------------
Damit habe ich dann einen besseren Überblick. Bitte nur verbindliche Bestellungen schicken. Ich werde dann die Kontodaten übermitteln, sobald der Verkauf beginnt.
mfg. T-Snake
Projekt eingestellt!
ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in der oberen Hälfte der MFA anzeigen kann. Somit ist der Teil nicht mehr "tot" bei einem Fremdradio.
Es geht um eine Sammelbestellung des Bausatzes. Ich wollte auch hier mal nachfragen, ob da interesse besteht. Sollte der Beitrag im falschen Forum stehen, bitte ich um verschieben. Wenn das hier als Werbung gesehen wird, tut es mir leid. Es geht mir nur um eine möglichst billige Bestellung.
OBD-Car Interface Version 1.0
http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=36&t=21688

Es handelt sich um einen vollständigen Bausatz, welcher Platine, Bauteile und einen programmierten ATTiny2313 enthält. Er muss selbstständig zusammengebaut werden.
Funktionen:
- über PC programmierbar (Com Port "serielle Schnittstelle" oder optional per USB)
- individuelle Einstellung der beiden Zeilen (8 Zeichen / Zeile)
- Laufschrift einzeln wählbar
- statischer Text oder ODB Messwerte (nur begrenzte Anzahl)
- CAR-PC Schnittstelle zum MP3-Titel anzeigen, Spaßtexte o.a.
- Funktioniert mit Kombis Navi- sowie Radio-Modus
Anschluss:
Anschluss erfolgt über ein 6-poliges Flachbandkabel. Box kann hinter dem Radio montiert werden, dort sind alle 6 Signale vorhanden
DAT, ENA, CLK <- grüner ISO Stecker
K-Line, +12V geschaltet, Masse <- schwarzer ISO Stecker
Funktionen die NICHT enthalten sind:
- Steuerung des Modul im MFA (ähnlich wie im orig. Menü)
- MFA Wahlhebel wird nicht ausgewertet
- MFD / MCD funktioniert nicht mehr im FIS, Modul ODER Navi
- alle OBD Messwerte
Besorgen:
Das Modul ist noch ein Prototyp. Sobald ich mehrere Tests durch habe, könnt ihr es haben. Es wird vermutlich 30 Euro + Versand kosten.
Ihr könnt auch einen programmierten ATTiny2313 bestellen, wenn ihr eure eigene Platine fertigen wollt. Dieser würde 15 Euro + Versand kosten.
Damit ich einen besseren Überblick habe:
Preis für selbst löten: 30 Euro + Versand
Preis für "fertiges" Modul: 35 Euro + Versand
Preise gelten nur für Vorbestellungen
Schreibt mir bitte einfach eine Mail an [email protected]
Betreff: Vorbestellung OBD-CAR Interface 1.0 - Passat3b.de
Nachricht: (beispielhaft)
Anzahl Module: 5
Bereits fertig montiert: Ja
Forumnickname: Tsnake
Anschrift:
Max Mustermann
Tolle Straße 5
12345 Berlin
------------------------------
Damit habe ich dann einen besseren Überblick. Bitte nur verbindliche Bestellungen schicken. Ich werde dann die Kontodaten übermitteln, sobald der Verkauf beginnt.
mfg. T-Snake
Zuletzt bearbeitet: