meine pechsträne geht weiter...

Diskutiere meine pechsträne geht weiter... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); heute bei der heimfahrt von der nachtschicht bin ich von der fahrbahn abgekommen un in den straßengraben gefahren... da war ich dann glech wieder...
  • meine pechsträne geht weiter... Beitrag #1
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
heute bei der heimfahrt von der nachtschicht bin ich von der fahrbahn abgekommen un in den straßengraben gefahren... da war ich dann glech wieder putzmunter :eek:

der schaden am auto ist auf jeden fall sehr hoch. der airbag im fahrersitz ist auch aufgegangen... die front, hinterachse und der kotflügel links hinten sehen böse aus, mal sehen ob noch was zu retten ist...

mir ist zum glück nicht viel passiert, nur die schulter verrenkt- wahscheinlich vom gurt.

habe das auto mal in der werkstatt von meinem freundlichen untergestellt damit nix gekaut wird - am montag werden wir den schaden genauer unter die lupe nehmen.

von dieser seite siehts ja noch ganz gut aus.
unfall10pj.jpg

heck hat auch was abbekommen auspuffanlage anscheinend auch...
unfall34km.jpg

front total im eimer, sieht auch ein wenig verzogen aus, beim linken hinterrad dürfte was gebrochen sein und der kotflügel hinten sieht auch nicht mehr so gut aus.
unfall44dq.jpg

innen ist soweit noch alles o.k. aus bis auf den fahrersitz...
unfall22yz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • meine pechsträne geht weiter... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ach Du S C H E I ß E... Mein Beileid. :cry: Und nun? Aufbauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • meine pechsträne geht weiter... Beitrag #3

flocke

Punkte Reaktionen
0
Na dann sei froh das Dir nicht´s passiert ist!! Das Auto kann man ersetzen aber ein Leben nicht!! Also Kopf hoch!!! Viel zu retten ist da glaub ich nicht mehr!!!

Gruß flocke

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Oh man, das sieht ja nicht so gut aus. Aber erstmal ist wichtig das dir nichts schlimmeres passiert ist.

Schreib mal Montag was die Begutachtung ergeben hat, wird sich ja hoffentlich retten lassen.

Gruß,
Morton

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #5

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Êrstmal mein Beileid. Gut ist, faß dir nicht so viel passiert ist. Hoffe mal, daß es mit dem Schaden nicht swo schlimm wird. Aber die Bilder sehen leider nicht so gut aus.

*daumendrück*

Mfg Gordon

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
das wichtigste ist das dir nix passiert ist, bis auf die schulter.

glaub aber an dem passi ist nicht mehr viel zu retten. wir machen solche sachen auf arbeit, aber dein passi sieht da nicht mehr aus als ob da noch viel zu machen ist.
warte erstmal ab, wie der schaden an der karosse bzw von unten aussieht.

aber autos sind ersetzbar, das leben nicht.. drück dir trotzdem für montag die daumen.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
oh man, mein beleid! aber daumen hoch, dir ist gott sei dank nix schlimmeres passiert.

meinen bruder hat es vor 3 wochen auch erwischt, ist auf dem heimweg auch eingeschlafen und von der strasse abgekommen. er ist mit der V-klasse förmlich geflogen, da es neben strasse gute 7 meter abwärts ging und unten gott sei dank mit allen 4 rädern wieder gelandet. er hatte bis auf einen schock nichts, der wagen hatte aber 14000 Euro schaden.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Kann mich nur anschließen! Hauptsache dir ist nicht viel passiert! Vielleicht hast du ja doch noch etwas Glück und der Passi ist zu retten. Aber wie schon gesagt: Selbst wenn nicht, freu dich das du selber keine bleibenden Schäden davon getragen hast oder keinen anderen mitgenommen hast!
Auch ich drück dir die Daumen das noch was zu machen ist

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Au weia. Nur gut, dass Dir nichts weiter passiert ist.

Da hast Du aber noch 'nen Schutzengel gehabt !

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #10
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Auweia, das sieht aber böse aus :eek:
Aber sei froh, daß dir nichts schlimmeres passiert ist! Ich wünsche dir gute Besserung und daß dein Passi noch zu retten ist! *ganzfestdaumendrück*

Grüßle
Andrea

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #11

SieMone_3B

Au mann!!!!

Mein Beileid von auch, ich weiß wie man sich da fühlt.
Oh weh! Willst du ihn denn retten oder willst den eh weggeben jetzt?
Will sich ja gut überlegt sein.
Aber ich konnte meinen ja auch nicht weggeben.

Ist der denn verzogen? Ich weiß einen Passat bringt so schnell nichts um. Läßt sich bestimmt wieder richten.
Berichte auf jedenfall wie`s weitergeht.
Ich drück "euch" auch die Daumen!

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #12

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Was lernen wir daraus?

Fahre niemals allein, total übermüdet und ohne Energy Drink im Handschuhfach!

Ein Lob auf die neuen Autos mit Spurassistenten etc.

Einen ähnlichen Unfall hatte mein Cousin auch mit seinem 320i... er kam nicht so glimpflich davon :eek:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #13

supreik

Punkte Reaktionen
0
au backe ... sei froh das es noch so ausgegangen ist ... wenn noch jmd. anders beteiligt gewesen wäre - dann gute nacht

schade ums auto, aber besser als bleibende schäden am fahrer :?

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
sieht arg aus
erstmal sei froh das dir nichts weiter passiert ist ,und der sekundenschlaf kann jeden treffen ist mir auch schon passiert gut das ich nicht alleine war
wirst ja am montag oder dinstag wissen ob sich ein aufbau noch loht
sieht auf den bildern schon schlimm aus vielleicht ist es nicht so schlimm wie es auf den bildern ausschaut

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #15
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal kein Beileid bekunden, denn du bist ja selbst schuld...

Trotzdem wünsch ich dir dass der Passi sich noch retten lässt. Vielleicht kannst ja jetzt auf die 3BG-Front umbauen.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sind schlimm aus.Sei froh das dir nichts passiert ist.

Aber von den Fotos her ,würde ich sagen Totalschaden.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #17

knigge

Punkte Reaktionen
0
Denk noch mal scharf nach:

Du bist wirklich eingeschlafen? Dann würde die Vollkasko die Deckung verweigern - denn das ist grob fahrlässig.
Außerdem kämest Du in den Bereich des §315c StGB - eine Verkehrsstraftat, deren regelmäßige Folge der Entzug der Fahrerlaubnis ist. Also nicht nur ein Fahrverbot, sondern wech das Ding.

Bist Du sicher, dass Du beim Spurwechsel oder Ausweichen nicht überreagiert und das Steuer verrissen hast? Das wäre dann ein normaler Fahrfehler, der kaum zu sanktionieren wäre...

Laß das Geschehen noch mal vor Deinem geistigen Auge revue passieren!

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #18

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Denk noch mal scharf nach:

Du bist wirklich eingeschlafen? Dann würde die Vollkasko die Deckung verweigern - denn das ist grob fahrlässig.
Außerdem kämest Du in den Bereich des §315c StGB - eine Verkehrsstraftat, deren regelmäßige Folge der Entzug der Fahrerlaubnis ist. Also nicht nur ein Fahrverbot, sondern wech das Ding.

Bist Du sicher, dass Du beim Spurwechsel oder Ausweichen nicht überreagiert und das Steuer verrissen hast? Das wäre dann ein normaler Fahrfehler, der kaum zu sanktionieren wäre...

Laß das Geschehen noch mal vor Deinem geistigen Auge revue passieren!

wieviele Semester hast du Jura studiert? :wink:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #19
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Kein Jura-Studium, Knigge ist einer von den grün-weißen (bzw. grün-silbernen bzw. blau-silbernen). :wink:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #20

AZ909

Punkte Reaktionen
0
Mein Beiled...Navi ist noch am leben :) würde mal gerne kaufen , falls interesse melde dich . :)

Thema:

meine pechsträne geht weiter...

Oben Unten