meine pechsträne geht weiter...

Diskutiere meine pechsträne geht weiter... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); so, hab jetzt mal ein paar stunden geschlafen... das fahrzeug wird wieder repariert wenn das noch wirtschaftlich sein sollte, genaueres weis ich...
  • meine pechsträne geht weiter... Beitrag #21
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
so, hab jetzt mal ein paar stunden geschlafen...

das fahrzeug wird wieder repariert wenn das noch wirtschaftlich sein sollte, genaueres weis ich aber erst am montag.

@armani: du hast vollkommen recht, das hätte nicht sein müssen... aber nacher ist man ja immer gescheiter.

@knigge: vollkasko ist eh nicht vorhanden und die deutschen §§§ gehen mich zum glück nichts an da ich ja österreicher bin. eine strafverfolgung muss ich auch nicht befürchten da ich bis auf mein eigenes auto nichts beschädigt habe. ausserdem wurde der unfall sowiso von der polizei aufgenommen, da habe ich angegeben das ich durch unaufmerksamkeit von der fahrbahn abgekommen bin.

@az909: aus dem auto stehen im moment keine teile zum verkauf, wenn das auto repariert werden kann bleibt ja eh alles drin und wenn nicht dann werde ich einen anderen passat kaufen und das zeug umbauen.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
oje Hawk, das sieht böse aus. Ich fürchte der Passi ist hinüber. Na wenigstens ist dir nichts passiert. Ich kenne jemanden der sehr traurig ist bei dem Anblick.... :cry:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #23

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ Hawk

Oha :eek: :!:
Nur gut das die passive Sicherheit unserer Passis recht umfangreich ist :) . Wünsche Dir eine gute Besserung - Dein Passat läßt sich ersetzen oder wieder aufbauen. Ersteres ist bei Dir unmöglich und zweiteres äußerst langwierig oder gar nicht machbar.
Auch finde ich es bedauerlich, das sich recht wenige Arbeitgeber damit anfreunden können, das der menschliche Organismus so seine Schwierigkeiten mit den ständigen Schichtwechseln hat :?

Alles Gute wünscht
:frown: FrescoTDI

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #24

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Scheixxx, dabin ich ma ne Woche nicht online und das erste was ich lese ist dein Unfall :eek: :eek: :eek: :eek:

Schau das du ihn wieder herrichten kannst wenn es sich rentiert!!

Grüße Markus

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #25
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, na da hast du ja ganze Arbeit geleistet. Ich bin froh, daß dir nichts schlimmes passiert ist. Da hast du noch Glück im Unglück gehabt. Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
Der Passi dürfte ein Totalschaden sein, so wie ich das sehe. :cry:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #26
Jungspund

Jungspund

Punkte Reaktionen
0
Hui , mein Beileid !!!

Hoffentlich wird das noch was mit dem Passat !!! Aber wie gesagt sei froh das dir nichts schlimmes passiert ist , auch wenns ums Auto schade ist ! :cry: :cry: :cry:

Gruss Jungspund

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #27

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sei froh das Du lebst ! Aber ich denke der Passi hat es hinter sich ! Da wird wohl nischt zu reparieren sein wenn ich mir das so ansehe !
Also an euch beide Hawk & Christian ..Kopf hoch ! :wink:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #28
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Au warte, mensch Hawk, mußte das sein ??? :cry: :cry:

Sieht ja echt übel aus, Hättest Du doch bloß lieber im Passi ne runde geschlafen, BEVOR Du losgefahren wärst :oops:

Schade, aber Ich wünsch Dir trotzdem Alles Gute, Hauptsache Du lebst noch.

Gruß

Eagle69

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #29
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@eagle69: von der firma bis zu mir nach hause sinds nur 11km 10-15min je nach verkehrssituaton. wenn es eine längere strecke gewesen wäre dann wär ich sicher nicht mehr gefahren.
so hab ich mir halt gedacht "das kurze stück schaff ich auch noch, sind eh nur 10 minuten.... "

tja.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #30

marc97

Punkte Reaktionen
0
Naja ,

sieht ehrlich gesagt nicht gut aus - bist du da auf der linken (?) Seite in den Graben dann haste ja noch Glück gehabt das kein Gegenverkehr da war :wink: oder hats dich gedreht ?

Ps : da wird ausser dir sicher noch einer weinen :cry:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #31

7of9

Punkte Reaktionen
0
V6Rambo schrieb:
Fahre niemals allein, total übermüdet und ohne Energy Drink im Handschuhfach!

Davor kann man nur warnen, denn egen Müdigkeit hilft schlafen und nicht Koffein (Teein & Guarana ist im Grunde das gleiche). Die Wirkstoffe in Kaffee, Energydrinks & Co. erhöhen die Leistungsfähigkeit nur kurz und führen später zu einer stärkeren Müdigkeit.
Im Zweifel also lieber einen Rastplatz ansteueren und 20 Minuten schlafen, oder besser gleich ein paar Stunden Schlafpause einlegen.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #32

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid :cry:
aber kopf hoch es geht immer irgend wie weiter,
nur schlecht das Du keine Kasko hast :eek:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #33
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Tut mir Leid um das schöne Wägelchen, aber hauptsache Du bist gesund!! Hoffe Christian reisst Dir beim nächsten Treffen nicht den ***** auf :eek:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #34

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
Christian1971 schrieb:
Mein Beileid :cry:
aber kopf hoch es geht immer irgend wie weiter,
nur schlecht das Du keine Kasko hast :eek:

eine vollkasko für ein auto dieses baujahres ist bei uns in österreich leider SEHR kostenintensiv!
es gibt sogar manche versicherer die gar keine vollkasko mehr anbieten für autos die älter als 10 jahre sind (jetzt allgemein gesprochen).

lg, christian

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #35

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Hawk
Alter Schwede!
Ohne Mist...das ist mir mal auf der Fahrt nach Paris passiert (stur 110km/h auf der Bahn) Als ich die Augen aufmachte war ich kurz vorm Grünstreifen...puh!
Nächste Raststätte war Feierabend!

Gut das dir nix passiert ist!!Sollte dein Passi zu retten sein...alles Gute!!
:?

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #36

Uncle Diesel 4M

@Hawk, hast echt Schwein gehabt. Hättest dich auch abrollen können wenn der Passi irgendwo im Graben hängengeblieben wär. Nicht auszudenken :eek: . Gott sei dank ist dir nix passiert................der Passi lässt sich ersetzten. Kopf hoch.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #37
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
der arme passi - war nen echt schicker :cry:

ich glaube auch das es dann wohl ein neuer werden wird :roll:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #38
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
So, war beim freundlichen und hab mir das ganze mit dem meister mal angschaut... nichts mehr zu machen es sind ein paar teile verschoben, das kriegt man nicht mehr hin. :cry:

ich hatte echt riesenglück das ich mit der schulterverletzung davongekommen bin, mit einem kleinwagen wär das sicher nicht so gut ausgegangen.... der seitenairbag hat mich vor einer schwereren armverletzung geschützt. was passiert wäre wenn ich nicht angschnallt gewesen wäre will ich mir garnicht vorstellen, zum glück fahre ich immer mit gurt.

Torsten schrieb:
Hoffe Christian reisst Dir beim nächsten Treffen nicht den ***** auf :eek:

das möchte ich mir doch sehr verbitten, ich habe das auto bezahlt... es ist meins, also auch mein problem was damit passiert ist. ICH HABE ES JA NICHT MUTWILLIG ZERSTÖRT !!!! :evil: ich glaube zwar auch das es dem christian leid tut wegen dem auto, aber das ist im moment für mich recht nebensächlich... mir tut der verlust sicher mehr weh als ihm !

@mailman: ich bin mir sicher du liest hier mit: sorry christian wenn ich das so schreibe, ich hoffe du nimmst dir das nicht allzusehr zu herzen...

wenn du mich einen trottel schimpfen willst oder wasweißich was kannst du das gerne machen, aber bedenke: du würdest wahrscheinlich heute noch auf dem auto sitzen wenn ich es nicht gekauft hätte oder hättest es mit großem verlust einem händler andrehen müssen.

@marc97: das auto hats im graben bzw auf der böschung gedreht...

@wagnerchristian: korrekt, deshalb hab ich keine VK genommen.

....

da nun feststeht das der wagen nicht mehr zu retten ist werde ich mir einen anderen passat suchen... jenachdem was ich mir leisten kann bzw welche ausstattung der neue hat werden div teile aus dem unfallwagen verkauft werden. der motor sollte noch ok sein, ebenso alle sitze bis auf den fahrersitz, türpappen sind auch alle in ordnung... also im prinzip die ganze innenausstattung noch verwendbar und in gutem zustand.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #39

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1.) Hawk hat das Auto bezahlt, es ist seins und aus.

2.) Sicher ist es schad drum, aber was soll man machen.

3.) @Hawk Ich hab weder etwas geposted noch irgendjemanden hier zu seinem Posting gezwungen.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #40

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich melde mich hier aus meiner Werkstatt, habe die Bilder meinen Spenglermeister gezeigt. Auch er hat die Nase gerümpft, nichts mehr zu retten. Hawk, tut mir echt leid für dich. Und bitte tu dich nicht ärgern, es hätte alles noch viel schlimmer ausgehen können. Ich rede heute noch mit meinen Mechaniker betreffend Getriebe, Kardan, Diff und Halbachsen. Vielleicht kann ich ihn motivieren das ich ein paar Teile auf Lager nehmen kann, hängt auch davon ab was mich diese Teile kosten würden und ob er mir Lagerraum zur Verfügung stellt. Achja, krumm sollten die Teile auch nicht sein...Auf jeden Fall warte mit der Presse noch eine Weile hin, bin sicher den Motor will auch einer haben. In dem Zusammenhang, kannst du mal Bilder mit offener Motorhaube posten? Wäre schon interessant ob der Motor noch i.O. ist.

Thema:

meine pechsträne geht weiter...

Oben Unten