meine pechsträne geht weiter...

Diskutiere meine pechsträne geht weiter... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); oh, der schöne Passi..... aber kann mich nur allen anschließen, hauptsache du bist wohlauf! Blech kann man ersetzen . vielleicht hast ja...
  • meine pechsträne geht weiter... Beitrag #61

McEngele

Punkte Reaktionen
0
oh,

der schöne Passi.....

aber kann mich nur allen anschließen, hauptsache du bist wohlauf!

Blech kann man ersetzen

. vielleicht hast ja noch glück und er geht zu retten

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #62
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@agenius: danke für den tipp mit der servo, wie kann ich das am einfachsten überprüfen ?
auf die felgen kommen die winterreifen drauf

@mcengele: da war leider nicht mehr viel zu retten...

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #63

agenius

Punkte Reaktionen
2
Vom Servoausgleichsbehälter gehen 2 Leitungen weg, die kontrollieren ob die versifft sind.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #64

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hawk,
sehe ich am Dach in Höhe der B-Säule Dellen, oder ist das nur verwischter Staub?
Wenn es Dellen sind...na dann Mahlzeit. :(
Trotzdem wünsche ich dir Glück bei der Durchsicht des Sachverständigen.
Gruß Reiner

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #65

d2p

Punkte Reaktionen
0
Hey Hawk!

Das ist ja richtig SCH****. Kann mich nur anschliessen und hoffe, dass Du mit dem "Neuen" mehr Glück hast.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Kasko soooo teuer ist !??

:eek:

Gruss d2p

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #66
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
so wies ausschaut geht meine pechsträne weiter :cry:

das auto steht eh noch beim händler weil dort gleich noch das mfd navi eingebaut werden soll, ausserdem hatte ich nach der probefahrt ein heulgeräusch im 5. gang bemängelt und um überprüfung gebeten.

heute wurde das auto in der werkstatt überprüft, ich habe gerade einen anruf von dem händler bekommen das bei meinem neuen auto das getriebe defekt ist.

lt. händler ist das getriebe mit zu wenig öl gelaufen, wahrscheinlich muss jetzt das ganze getiebe getauscht werden. jetzt kriege ich das auto frühestens am FR nächste woche. :cry: :cry: :cry:

so ein mist, ich bin noch nicht mal richtig mit dem auto gefahren und schon is etwas kaputt :evil:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #67
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Sache mit dem Getriebe würde ich zwar auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen (wegen der Verzögerung), aber es ist doch allemal besser das es aufgefallen ist bevor der Wagen in deinem Besitz ist und du dich hinterher noch an den Reparaturkosten beteiligen müßtest.

Und ein neues Automatik-Getriebe kann ja auch nicht schaden.

Gruß,
Morton

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #68
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ist kein automatikgetriebe ! es ist ein 5 gang schaltgetriebe...

naja es gehen eh sämtliche reperaturkosten zu lasten des händlers, ich hab ja 1 jahr lang volle gewährleistung auf das fahrzeug und zusätzlich noch eine reparaturkostenversicherung.

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #69

d2p

Punkte Reaktionen
0
Zumindest sollte das neue Getriebe dann auch lange halten... :D

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #70
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hey Hawk!

Glückwunsch zum Neuen!

Hoffe das er dir außer dem neuen Getriebe keine Pannen einbringt! :wink:

@ Geri
Vielleicht klappts mal beim nächsten Schraubertermin (aber nicht Unfall bedingt) :wink:

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #71

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Hawk: Gratulation zum Neuen! Beileid zum Getriebdefekt.....oder so irgendwie im Stenostil. Ist ja unglaublich, der Vorbesitzer wusste das ganz sicher und hat VW beschissen. Und die Freundlichen sind natürlich NICHT mit dem Auto im 5ten Gang gefahren. Naja, Hauptsache dir kostet es nur ein paar Nerven und Zeit und net mehr. Frag mal vorsichtig wegen einen neuen Kupplung :wink:

@bullyedition: Ja, dich hätten wir damals in Schwanenstadt bei Hawks Wrack gut gebrauchen können! :D

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #72
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
jo, der händler kann nix dafür, die sind nur mal im stadtgebiet damit rumgefahren und da merkt man davon nix.

@bullyedition: du müsstest den händler eh kennen, AVEG in Linz-Leonding.

@geri: wieviel kostet denn eine neue kupplung.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine pechsträne geht weiter... Beitrag #73
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kupplung inkl 2MSR, Ausrücklager usw, bei VW 800-1200€ :) je nach Motor...

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #74
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wow das ging ja schnell

motortyp ist AMX

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #75

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wow, so teuer ist das? Und für den V6 wird es wohl nichts im Nachbau geben, oder? Vielleicht mal direkt bei Sachs nachfragen. Aber so ich Hawk kenne ist er nach dem Autokauf eh komplett pleite und VW wird die neue Kupplung auch nicht zahlen. Damit ist das hinfällig, war ja nur eine Idee.. :)

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #76
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ohne neues 2MSR sind es "nur" um die 300€ Material (+Einbau). Der Einbau ist aber wohl eh hinfällig da die ja das Getriebe tauschen.

Gruß,
Morton

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #77
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ hawk

Kenn ich nur zur genüge!!! :flop:

Die haben mich beim Kauf meines Golf II reingelegt!
Der Verkäufer hatte jedesmal einen Schweissausbruch, wenn er mich gesehen hat! :D

Aber es gibt ja 1 Jahr Gewährleistung /Garantie somit war es mir bedingt wurscht! :wink:

Hoffe dein Passi hat nur im ersten Jahr , wenn überhaupt Probleme, denn da kannst du noch reklamieren! 8)

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #78

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@hawk

ich würd mal sagen bei dem auto ists kein wunder das was defekt ist
ich arbeite ca 150 m von der aveg entfernt und hab den schon einige mal fahren gesehen und zwar nicht gerade sanft
letztens ist er sogar fast in leitschine gekracht und eigentlich müsste es damals schon deiner gewesen sein. vorige woche Di oder Mi

wenn ich mittag hab ist der auch immer unterwegs gewesen! immer etwas jüngere mitarbeiter, glaub ich zumindest, da es fast immer di selben waren

cu

p.s. ich hoff das wird noch was mit dem auto

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #79
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
aha, gut zu wissen... aber mit dem getriebeschaden hat das sicher nix zu tun, da ist sicher der vorbesitzer schuld oder jemand der das service gemacht hat, es war ja zu wenig öl im getriebe.

wenn ich gewusst hätte das du da gleich nebenan arbeitest hätt ich mich heute mal gemeldet, war nämlich dort zum abholen.

derjenige der da gefahren ist entspricht der ungefähr dieser beschreibung:
20-25 jahre
kurze braune haare
etwa deine statur

bist du dir sicher das es das auto war ? silberner 3BG V6 ? eventuell waren da sogar schon die remus endtöpfe drauf, sollte man also hören...

• meine pechsträne geht weiter... Beitrag #80
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Hawk & Crosswind

Natürlich auch die Anderen! :D

Schaut mal im Rest der Welt vorbei! :wink:

Thema:

meine pechsträne geht weiter...

Oben Unten