Meine PDC spinnt

Diskutiere Meine PDC spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab im Forum leider keine Antwort gefunden: Manchmal spinnt meine PDC. :flop: Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ertönt normalerweise ein kurzer...
  • Meine PDC spinnt Beitrag #1

Geier1

Hab im Forum leider keine Antwort gefunden:

Manchmal spinnt meine PDC. :flop:
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ertönt normalerweise ein kurzer Bereitschaftston. Manchmal allerdings (glücklicherweise sehr selten) dauert dieser Ton erheblich länger und die PDC ist out of order. Keine Anzeige mehr. Beim erneuten Einlegen des Rückwärtsgangs passiert das Selbe wieder. Auch das Abstellen des Motors bringt kurzfristig nichts. Irgendwann hat sich das Problem dann von alleine erledigt und die PDC arbeitet wieder normal. Das Auslesen beim Freundlichen zeigt keinen Fehler an. :evil: Da ich noch Garantie habe, würde ich das Problem natürlich gerne noch erledigt haben.

Ach ja: Passat Variant, Bj. 2003, 4motion, 1.9 TDI

Hat jemand ´ne Idee??

• Meine PDC spinnt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist evtl. ein Sensor schief drin ?

• Meine PDC spinnt Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vielleicht eine Steckverbindung nicht i.O. - ein Wackelkontakt - ein Fehler im Sensor...

Dann soll der Freundliche mal aktiv werden und anfangen Teile zu tauschen - Kabelbaum kontrollieren. Die :) machen es sich manchmal einfach zu leicht. Nicht jeder Fehler wird nunmal abgelegt.
Und wenn der eine Freundliche nicht helfen kann/will, dann fahre doch mal zu einem anderen.

Many Greetz

Baumi

• Meine PDC spinnt Beitrag #4

Geier1

Danke erstmal für eure Bemühungen.
Vermutlich wird´s darauf hinauslaufen, dass ich den Freundlichen doch eindringlicher werde bitten müssen.
:box:
Geier1

Thema:

Meine PDC spinnt

Meine PDC spinnt - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
PDC pfeift anders...: Hallo, als ich neulich rückwärts in die Garage gefahren bin, piepte mein PDC irgendwie komisch. Normalerweise piept es kurz beim Einlegen des...
Rückfahrkamera an MFD: Hi. Mein letztes Vorhaben war, eine Rückfahrkamera wie diese hier an mein MFD anzuklemmen. Dazu musste ich 1 - 2 Modifikationen am Navi...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten