Mein Passat geht einfach aus...

Diskutiere Mein Passat geht einfach aus... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute.hab mir gestern einen passat 1.6 variant bj 99 zugelegt.sehr gut erhaltener wagen und bin eigentlich zufrieden.gestern abend ist er öfter...
  • Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #1

deak0n

Punkte Reaktionen
0
hi leute.hab mir gestern einen passat 1.6 variant bj 99 zugelegt.sehr gut erhaltener wagen und bin eigentlich zufrieden.gestern abend ist er öfter mal während der fahrt ausgegangen. immer wenn ich kupplung und bremse getreten habe und so ca 10-20kmh gefahren bin. also praktisch kurz vorm anhalten.nun sagte ein bekannter von mir das könnte durchaus an dem relais für das motorsteuergerät liegen..wer kann helfen???vielen dank..

• Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

hört sich so an wie die Drosselklappe.
Gib mal in der Suche Drosselklappe, ein dort gibt es Themen dazu !

Leerlaufprobleme auch im stand !

MfG
Blue Magic 3B

• Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #3
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das gleiche Problem mal an einem Polo gehabt! Ich habe die Drosselklappe ausgebaut und diese dann gründlich mit einem speziellen Drosselklappen reiniger gereinigt und seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten!

Es war auch ein SEHR geplegter Wagen der leider SEHR wenig gefahren wurde! Dadurch ist die Drosselklappe wohl verschmutzt!

Gruß Marc L.

• Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #4

deak0n

Punkte Reaktionen
0
okay.wo find ich die drosselklappe???bin nämlich vw neuling und auto laie

• Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #6
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir dann sicher das du es selber machen willst? Nicht das nachher mehr kaputt ist als ganz! Kann man so einiges versauen wenn man sich nicht auskennt! Nachher läuft die Liste überhaupt nicht mehr! Und raus sollte das Ding schon zum reinigen!

Also die Drosselklappe müßte unterhalb vom Kühlwasserausgleichsbehälter sitzen! (Wissensstand 1,8l) Und es müßte auch ein Drahtzug dran gehen der vom Gaspedal kommt! Am besten jemanden ins Auto setzten der am Gaspedel "pumt" und dann bewegt sich was, da sitzt dann die Drosselklappe!

Gruß Marc L.

• Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #7

Springer

Punkte Reaktionen
0
Das kann,muß aber nicht an der Drosselklappe liegen.Bei mir war es damals die Lambdasonde bei gleichen Symptomen.
Desweiteren kann es auch der Temperaturfühler sein.

• Mein Passat geht einfach aus... Beitrag #8

sani83

Punkte Reaktionen
0
Hab das neulich bei meinem 1,6er auch gemacht da ich im Stand z.B. auch das Problem mit dem Ausgehen hatte. Hab mir einen Drosselklappenreiniger besorgt und mal oben reingesprüht. Geht beim 1,6er super da man leicht rankommt. Sitz direkt hinter dem Motor am Ansaugschlauch. Den kannst nach knacken der Schelle abziehen und dann den Reiniger reinhauen. Auf beiden seiten machen! Dann wieder schlauch aufstecken und laufen lassen. Das Spiel 2-3mal wiederholen. Dann wirst du sehen ob es besser wird. Wenn nicht musst du das Teil Ausbauen was etwas aufwändiger ist. Bei mir war ds Problem aber schon nach 2maliger Behandlung ohne Ausbau erledigt.

Grüße, der Sani

Thema:

Mein Passat geht einfach aus...

Mein Passat geht einfach aus... - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000: Hallo liebes Forum, ich habe mit meinem Passat folgendes Problem, er springt schlecht an und dreht auch "nur" bis 5.000 hoch, außerdem ist er mir...
Oben Unten