
Andi_B
- Beiträge
- 260
- Punkte Reaktionen
- 5
Hallo an Alle,
habe von meinem Freundlichen die gute Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Motor bekomme. :razz: Die schlechte Nachricht ist, dass ich ihn auch bezahlen muss (4000 Euro). :twisted:
Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen, die Ursache einzugrenzen?
Die Werkstatt meinte, dass in 3 Zylindern etwas (was genau wussten sie nicht) "gewütet" hätte. Wie kommt da was rein? Hat einer von euch so etwas schonmal gehört? Irgendeine Idee, was das gewesen sein soll?
Passat 12/99 1.9 TDI (115 PS), Tiptronic, AJM Motor, 140 TKm.
Er fing an zu Tikkern, als wenn irgendetwas mit den Ventielen wäre und kurz vor der Werkstatt wurde das Geräusch etwas lauter. Öl war ok, alle Service Intervalle eingehalten. Motor lief bis zu letzt ruhig und der Turbo ist auch ok. Das Geräusch wurde lauter, um so länger der Motor lief. Beim nächsten Kaltstart war es wieder fast weg.
Gruß, Andreas
habe von meinem Freundlichen die gute Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Motor bekomme. :razz: Die schlechte Nachricht ist, dass ich ihn auch bezahlen muss (4000 Euro). :twisted:
Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen, die Ursache einzugrenzen?
Die Werkstatt meinte, dass in 3 Zylindern etwas (was genau wussten sie nicht) "gewütet" hätte. Wie kommt da was rein? Hat einer von euch so etwas schonmal gehört? Irgendeine Idee, was das gewesen sein soll?
Passat 12/99 1.9 TDI (115 PS), Tiptronic, AJM Motor, 140 TKm.
Er fing an zu Tikkern, als wenn irgendetwas mit den Ventielen wäre und kurz vor der Werkstatt wurde das Geräusch etwas lauter. Öl war ok, alle Service Intervalle eingehalten. Motor lief bis zu letzt ruhig und der Turbo ist auch ok. Das Geräusch wurde lauter, um so länger der Motor lief. Beim nächsten Kaltstart war es wieder fast weg.
Gruß, Andreas