Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !!

Diskutiere Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; ubb???
  • Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #41

datenschleuder

ubb???

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #42

Andre

Punkte Reaktionen
0
UnBedenklichkeitBescheinigung oder umstellung bei Bildern :D :D

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #43

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
lol neeeh.
nme unterbodenbeleuchtung

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #44

Madness

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Und das Bild aus der Auktion ist auch geklaut :flop:

Das Bild geht schon über ein Jahr im Ebay rum :flop: Es ist mein Schaltknauf.....

Ich hab den Typ auch schon angeschrieben - hilft nichts :flop: :flop:

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #45

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Also der Ebay checker von dem Bild das von Marc geklaut wurde kommt ja aus Lenting. Is ganz in meiner nähe. Soll ich den mal besuchen :twisted:

MFG

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #47

winky666

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer:

Wollt grad schauen. Ist schon ungültig :)
Wieder mal ein kleiner Sieg.... :top:
MFG

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #48
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Marko, poste doch mal Deinen "Mustertext" an den Verkäufer und den an Ebay ... ;-)

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #49

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe die ganze Welle nicht, die wegen der Bilder gemacht wird. Wenn auf so einem Bild nichts persönliches (Personen oder sonstiges)drauf ist und die Kennzeichen ausgegraut sind ist das doch kein Problem. Und die Bilder sind auch keine hochwertigen Profifotos wo es um viel Geld geht. Wenn einer ein Bild von mir verwenden will, zeigt es doch dass mein Bild gut ist. Das Bild von dem Schaltknauf kann doch theoretisch in jedem Passi gemacht worden sein. Oder ist das der geheime Prototypschaltknauf aus dem neuen CIA-Passi?

Klar ich verstehe, dass es nur ums Prinzip geht, aber es wird doch keinem wirklicher Schaden zugefügt. Oder könnt ihr nicht mehr schlafen weil einer euer Bild verwendet?

Gruß Ralf

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #50
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also ich will jetzt niemanden zu nahe treten mit dem Vergleich, aber:

Die "Welle" verstehst Du dann, wenn - übertrieben dargestellt - ein sexy Dessous auf Ebay angeboten wird und für das Angebot wir das Urlaubsfoto Deiner Frau/Freundin genommen, welches sie in genau diesen Dessous zeigt ....
Oder eine Badehose wird angeboten mit einem Foto von Dir - dann machst bestimmt auch Du eine "Welle", oder ?

Es geht doch einfach nur ums Prinzip - manche A****löcher sind ja sogar so dreist und retuschieren noch nicht mal die Kennzeichen der Autos, dessen Bilder verwendet werden.

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #51

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es geht ums Prinzip...

In jedem Impressum einer Webseite steht das man keine Bilder oder ähnliches ohne Genehmigung des Webmasters verwenden darf !

Es gibt nunmal Regeln an die man sich halten muss, und wenn man keine Ahnung davon hat muss er es lassen..

Ich denke auch mal das der Verkäufer aus dem Forum war !

Hier mein Text an den Verkäufer :

Sehr geehrter Verkäufer,

In Ihrer Auktion Artikelnummer: 8000379031 bieten Sie einen Artikel "Passat 3B und 3BG Heckschürze vom --> W8 <--" zum Verkauf an.

Auf die Unverfrorenheit, die Käufer über die Eigenschaft des Artikels täuschen zu wollen (es gab keinen 3B W8 ) gehe ich jetzt nicht näher ein.

Allerdings bieten Sie den Artikel mit der Heckansicht eines Passat 3B eines Freundes von mir an, das Bild habe ich angefertigt.
Somit habe ich an diesem Bild, was ich dem Betreiber der Webseite http://www.passatplus.de zur Verfügung gestellt habe und Sie offensichtlich von dort gestohlen haben, die Urheberrechte.

Auf Wunsch sende ich Ihnen das Bild gerne in Originalgrösse per Mail zum Nachweis zu.

Ich fordere Sie hiermit ein- und letztmalig auf, die Auktion zu löschen, da Sie da Bild per Ebay-Bilderservice präsentieren und nur so ein nachträgliches Entfernen des Bildes möglich ist.

Ebay habe ich bereits von Ihrem Verstoss gegen das Urheberrecht in Kenntnis gesetzt.

Sollten Sie die Auktion und damit das Bild nicht innerhalb der nächsten 12 h entfernt haben, erlaube ich mir, die Stosstange zum Höchstgebot zu ersteigern.

Somit komme ich als Höchstbietender an Ihre Personendaten und werde Sie wegen Verstoss gegen das Urheberrechtsgesetz durch die zuständige Staatsanwaltschaft verfolgen lassen und einen zivilrechtlichen Schadensersatz wegen Verwenden fremder urheberrechtlich geschützer Werke ohne Genehmigung des Rechteinhabers anstreben.

Eine Strafrechtliche Konsenz für meine Person wegen Betrug (nicht Abwickeln der Auktion) ist in diesem Fall ausgeschlossen, da ich Sie im Vorfeld von meiner Absicht informiert habe. In diesem Fall wiegt die Verfolgung Ihrer Urheberrechtsverletzung schwerer.
Eine ggf. abgegebene negative Bewertung Ihrerseits habe ich auch nicht zu befürchten, da Ebay in solchen Fällen durch Rechtssprechung zur Löschung dieser Kommentare gezwungen ist.

Mit freundlichen Grüssen ...

Und hier nochmal die Auktion als Screen Shot :

http://www.mister-xx.de/mb/ebay.jpg

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #52

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Ist mir schon klar dass ich meine Freundin oder mich nicht irgendwo im Netz auf einem Bild sehen wil. Das habe ich ja geschrieben. Aber irgendwelche Dinge wie eben dieser Schaltknauf. Das ist doch nicht wirklich ein Problem??? Klar es geht IMMER ums Prinzip. Und die Geschichte mit dem Nummernschild. Wenn du nicht willst dass man dein Nummernschild sieht, dann musst du es schon beim ersten einstellen der Bilder raus löschen. Ist doch ziemlich einfach.

Gruß Ralf

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #53
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Ralf

ich sehe da eigentlich aus einer anderen Sicht. Als Käufer will ich sehen was mir verkauft wird und zwar genau das Teil was ich ersteigern will und eben nicht irgenein anderes Teil was irgendwo auf ner Website geklaut wurde.

Was ist denn, wenn das von Dir ersteigerte Teil plötlich Kratzer hat, die auf dem Foto nicht zu sehen waren oder Du aufgrund des Photos davon ausgehst die Stoßstange sei lackiert. Wenn der Verkäufer ein Photo als Marketinginstrument einsetzt, dann bitte auch mit seinem Artikel und nicht irgenein Bild!

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #54
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und ich muss auch nochmal Nachhaken, denn es kann nicht sein, dass irgend so ein Dahergelaufener aus Deinem geistigen Eigentum (das sind Bilder !) Kapital ohne Deine Erlaubnis schlägt. Egal was, egal wieviel.

Prägst Du z.B. einen klugen Satz, den Du teuer als Werbeslogan verkaufen kannst, willst Du auch nicht, dass ihn jemand ohne Deine Genehmigung gewinnbringend verwendet. Er ist Dein geistiges Eigentum.

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #55

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger:
Da geb ich dir und VW Fahrer recht. Zum Schluss bekomm ich dann noch eine Stossstange die vielleicht einen komplett anderen Ansatz dran hatt und dann heist es auf einmal "W8 look". Es gibt viel solcher Idioten die nicht wissen was sie eignentlich verkaufen. Und der Käufer ist dann der gelackmeierte....
Viele bedenken das auch nicht und wunderen sich dann wenn sie ärger haben. Die sollten lieber vorher mal ihr Hirn einschalten bevor es ein böses Erwachen gibt....

MFG

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #56
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hat doch tatsächlich so ein Schwein mein Passi Bild für seine Autoscoutanzeige genommen :evil:
Sind die nur noch ganz dicht? Er will ein Auto verkaufen und macht Bilder von einem anderen Auto rein.

Danke SvenMG für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #57
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Schon bei Autoscout gemeldet, R3B?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #58
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mario aber macht ja nix :D
Nee noch nicht, hab ihn erst mal angeschrieben als Interessent, will mehr Bilder sehen und hab paar Fragen gestellt :twisted:

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #59
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Steht sogar da :oops: (Hab's geändert; frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin)
Bin mal gespannt wie der sich rauswinden will

• Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! Beitrag #60
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Hi Mario,

das ist aber auch ein Lob für deine gelungene Arbeit am Passi :D

Thema:

Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !!

Mein Bild bei Ebay aber nicht meine Auktion !! - Ähnliche Themen

Montage Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Forum. In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen. Mein Problem ist aber die...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
dietzpaket mit dvd fragen: hallo! habe bei ebay gerade das hier entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150389115993&_trksid=p2759.l1259 ist es...
Kat von ebay - taugt das was ?: Hi Leute, musste heute zum reundlichen, weil mein Pasi nur auf 3 Rippen lief und der Kat glühte wie ein Sonnenuntergang am Mittelmeer. Morgen...
MP3 Wechsler Passat?: gut ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190269882881&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
Oben Unten