Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM

Diskutiere Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gruß Marcus, Kanal 1 bis 32784 darüber kann ich zwar gehen und auch Speichern doch das Steuergerät springt dann wieder nach Zündung an /...
  • Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #21

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gruß Marcus,

Kanal 1 bis 32784 darüber kann ich zwar gehen und auch Speichern doch das Steuergerät springt dann wieder nach Zündung an / aus auf 32768 Grundwert zurück, Kanal 3 nur bis 336xx höher kann ich einstellen aber dasselbe wie bei K 1 ! Also Kanal 1 bringt was, auch mit ner zwischengeschalteten Powerbox ! Wenn ich die AGR deaktiviere Nagelt die Maschine deutlich mehr (Schlauch AGR abziehen, verschliessen ).

Gruß

Jens

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM

Anzeige

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #22

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
@Driver
vielen Dank, werde ich morgen wenn es hell ist gleich mal ausprobieren mit der AGR.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Marcus

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #23

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann bisher nicht klagen ,Leistung ist da,Dieselverbrauch normal.

Was mich aber etwas gewurmt hat war die AGR bzw überhaupt der Ansaugtrakt so nach über 160tkm

Der Ausbau der AGR zeigte das sich jede Menge feste Oelablagerungen in der AGR sowie im Gesamten Ansaugbereich befanden, man kann fast sagen die AGR war halb zu!!

Also Ansaugung komplett raus ,samt Ansaugbrücke,die ja beim 1,9 eher nen Witz ist

Hab die gesamten Teile von dem Oeldreck gereinigt;Felgenreiniger,Zahnbürste und Hochdruck mit Heisswasser haben gute Dienste getan;Sauarbeit aber es geht.

Nach dem Zusammenbau mit selbstverständlich neuen Dichtungen,ist der Motor zwar nicht schneller,aber atmet wesentlich besser

Gruss

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #24

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage.

kann ich die einspritzung bei einem benziner auch ändern? oder ist das mal wieder nur den dieselfahrern vorbehalten?

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #25

schubi

Punkte Reaktionen
0
hallo, hab das heute mittag auch einmal probiert.
bei mir lässt sich nur kanal 3 verändern, kanal 1 lässt sich nicht verändern !!
hat jemand eine idee was das sein könnte ?
ach ja, waren alle auf 32768.
grüße schubi

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #26

wolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es heute auch einmal an meinem AWX probiert,
und die Werte sind schon auf 32768.
Habe mich auch deshalb nicht getraut etwas zu verändern.
Bitte mehr Infos darüber(Erfahrungen).
Gruss

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #27

schubi

Punkte Reaktionen
0
Stefan_3B schrieb:
@schubi & wolfsburg

32768 ist ja auch der Ausgangswert!

Gruß
Stefan_3B

genau, und den wert in kanal 1 kann ich nicht verändern

grüße schubi

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #28

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
@Wolf Marcus

Ich habe jetzt endlich meine Versionen rausgesucht und nochmal getestet:
Weder mit der 208.2 noch mit der 302.2 ging das Login. Bei beiden gabs nach dem Login Kommunikationsfehler bei Anwahl der Adaptionskanäle und auch bei Anwahl anderer Steuergeräte. Erst nach dem aus und einschalten der Zündung konnte ich wieder arbeiten.

Benutzt du ein anderes Login ?? (12233)
Ist hier noch jemand mit einem V6 TDI, bei dem es Funktioniert ?

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #29

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
@Stefan 3b
So traurig die Nachricht von dir auch ist - trotzem Danke für die Aufklärung.

Ich hatte ja noch gehofft die falsche Software oder das falsche Login zu benutzen, aber "Kanäle 1 & 3 gibts nicht" ist leider auch eine Erklärung meiner Probleme.

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #30

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Andrej schrieb:
mal ne andere frage.

kann ich die einspritzung bei einem benziner auch ändern? oder ist das mal wieder nur den dieselfahrern vorbehalten?

Das geht mit zwei Sachen: Chiptuning (die können das Kennfeld ändern uns somit die Einspitzmenge) und mit anderen Einspritzdüsen. Ich bekomme bald die roten Einspritzdüsen vom S6 Motor, bin gespannt ob`s was bringt.... 8)

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #31

larsen

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja alles hier sehr interessant an,denn ich habe hier auch ein Problem.Ich war mal bei ATU und habe da was machen lassen,danch muste mit meinem 81KW TDI eine Probefahrt gemacht werden.Da meinte der Meister,die Kiste läuft doch nicht wie ein 110PS TDI laufen sollte.Naja er gleich sein Computer drangehangen und getestet.Erst haben wir LMM getauscht,brachte bissel was.Trotz alle dem bekam der Motor ab ca.3000u/min zu wenig Luft.Dann muss ich sagen das der doch relativ viel Verbraucht,komme so ca.850km mit einen Tank.Die MFA pegelt sich erst nach einer Überlandfahrt so bei 7 Liter ein.

Kann mir da mal einer einen Tip geben oder sogar helfen?

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #32

se-pro

Punkte Reaktionen
0
1. Wenn ich nur den Wert von Kanal 3 (AGR) auf Maximal hochsetze, so
dass weniger Abase zurück in den Verbrennungstrakt gelangen, Kanal
1 aber den Standardwert belasse (Einspritzmenge) ist das schädlich
für den Motor?

2. Stehen die beiden Werte in einem Verhältnis oder kann man die
unabhängig voneinander betrachten ohne den Motor zu schädigen?

3. Könnte ich durch die o.g. Einstellung eine Reduzierung des
Spritverbrauchs erreichen?

4. Welche Effekte (besserer Durchzug, mehr Drehfreude) sind mit der
o.g. Einstellung zu erwarten?

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #33

patrizio

Punkte Reaktionen
0
wollte eben bei meinem passi auch die werte ändern. leider hat der login code irgendwie nicht funktioniert..
software: carport
passat: 3b 2.5 tdi v6 4motion

• Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM Beitrag #34
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
2,5V6 haben andere Login-Codes. Diese sollte Dir der Anbieter der Diag-Software passend zu Deinem Steuergerät sagen können.

Thema:

Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM

Mehrleistung für Diesel durch änderung mit VAG-COM - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Diesel unterm Kraftstofffilter - Kühlerelement - Kühlwasserwechsel: Servus und Grüße aus den USA, ich habe meinen Passat mitgenommen und bin nun umso mehr auf Hilfe angewiesen. Zu meiner Frage: Ich habe vor ein...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Oben Unten