Mehr Power für den 1.6er

Diskutiere Mehr Power für den 1.6er im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und Frohes Neues. Ich würde gerne meinem 1.6er ein bisschen mehr Leistung verpassen. Kann mir jemand sagen, was da wirklich was bringt...
  • Mehr Power für den 1.6er Beitrag #1
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo

und Frohes Neues.

Ich würde gerne meinem 1.6er ein bisschen mehr Leistung verpassen. Kann mir jemand sagen, was da wirklich was bringt?

Passt vielleicht der 16V-Kopf vom Lupo Gti. Das ist doch auch ein 1.6er und hat bestimmt den gleichen Block, oder? Kennt sich da vielleicht jemand aus?

MfG Alex

• Mehr Power für den 1.6er Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im 3B Club :D

Tu Dir und uns einen Gefallen, und nutze die Suche. Es wurde gerade alles zum 1,6 durchgekaut. :wink:

• Mehr Power für den 1.6er Beitrag #3
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hab schonmal nach "1.6" gesucht und nur waage Theorien zum Turbo-Umbau gefunden. Mich interessiert aber eher der 16V Kopf, sollte auch leichter zu realisieren sein, falls es passt.

MfG Alex

Thema:

Mehr Power für den 1.6er

Mehr Power für den 1.6er - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3B 1.6 Liter ruckelt bei 4000 Umdrehungen: Hallo, vielleicht hat mir hier jemand einen Tip. Wir fahren einen Passat 3B Bj 98 mit einem 1.6 Liter Motor. Zwischenzeitlich hat er jetzt 226000...
Oben Unten