mehr Licht für die Limo

Diskutiere mehr Licht für die Limo im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://www.passatplus.de/umbauten/kofferraum/beleuchtung.htm ein Bild mit Licht wird es wohl nächste Woche geben der Mikroschalter im...
  • mehr Licht für die Limo Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
"Für diesen Durchmesser habe ich mir bei eBay zwei passende Halogenlampen mit einer Einbautiefe von nur 15mm besorgt (wipo HMB 20)" :D :D :wink:

• mehr Licht für die Limo Beitrag #3

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollte Marc den Link auf seinem Bild deutlicher hervorheben ;)

• mehr Licht für die Limo Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja habe auch schon lange ähnliche Spots im Keller liegen nur der Einbau hat mich ein Bischen aufgehalten!

Aber jetzt kann ich, dank der Einbauanleitung zur Tat schreiten! :top:

• mehr Licht für die Limo Beitrag #5

VRS

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte mit Relais arbeiten denn sonst ist der Mikroschalter wieder schnell hin

• mehr Licht für die Limo Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das wird in der Anleitung ja auch beschrieben. :top:

• mehr Licht für die Limo Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Genau! :D

• mehr Licht für die Limo Beitrag #8

Deichwart

Punkte Reaktionen
0
Erinnert mich irgendwie an meinen ersten Audi 80 (BJ 1983). Der hatte gar keine Kofferraumbeleuchtung.

Da hab ich einen Quecksilber-Schalter an den Kofferraum-Deckel mit Kabelbindern befestigt, damit ein Relais geschaltet, das eine 20W-Lampe schaltete... somit hatte ich die hellste Kofferraumbeleuchtung im Bekanntenkreis :D

• mehr Licht für die Limo Beitrag #10

Profiler

Punkte Reaktionen
0
Schon nicht übel, Respekt !

Ich werde folgende Lösung umsetzen:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...d=5&langId=-3&catalogId=10103&productId=63832

Wenn meine Frau es schon einmal schafft, mich zu IKEA zu zerren, dann will ich wenigstens auch einen positiven Nutzen daraus ziehen.
(Die Dinger werden über den Minitrafo auf 12V runtergeregelt. Die Leuchtmodule können geklebt und/oder geschraubt werden und verbreiten ein schönes weisses Licht...die ersten vier schmücken bereits unsere Vitrine)

• mehr Licht für die Limo Beitrag #11

TS

Punkte Reaktionen
0
Warum VW da wohl immer nur spart.
Ein Auto in dieser Preisklasse sollte ab Werk eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung haben.

@Marc: Deine Einbauanleitung ist wie immer :top:

• mehr Licht für die Limo Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn an der kofferraum beleuchtung auszusetzen?

Ich find die Idee auch cool und weißes licht kommt immer besser, aber ich würde das nur aus optischen gründen umbauen und nicht, weil hinten zu wenig licht ist.

• mehr Licht für die Limo Beitrag #13
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich finde die Idee von Marc sehr gut, gibt es so etwas ähnliches auch für den Kombi? Ich finde nämlich diese Funzel hinten ziemlich dunkel. Vielleicht wären die Seiten für den Einbau nicht schlecht.
Gruss
Michael

• mehr Licht für die Limo Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim Variant geht das leider nicht so schön

ich habe zwei zusätzliche Kofferraumleuchten in den Himmel gesetzt um mehr Licht zu bekommen

• mehr Licht für die Limo Beitrag #15

daghimself

Punkte Reaktionen
0

Ich fand den Kofferraum viel zu dunkel - deswegen musste die
Funzel dran glauben - hab bei Ebay 2 Kaltlichtkathoden für 10 Eus gekauft - der komische inverter ist mit dabei - das ganze einfach angeklemmt und die beiden Kathodem mit Kabelbinder festgezerrt - hält bombenfest und gibt super licht find ich

• mehr Licht für die Limo Beitrag #16

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir einfach zwei blaue Leuchtstoffröhren rechts und links von meiner Endstufe unter die Hutablage geschraubt.
Und das ist tausend mal besser als das alberne Lämpchen.

Ich werde demnächst das Blinkerrecycling für die Limo anpassen damit
der Platz hinter dem Auto ausgeläuchtet wird.

• mehr Licht für die Limo Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja gutes Licht! :top:

• mehr Licht für die Limo Beitrag #18
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:runterdrueck: also ich finde das die Serien Kofferaumbeleuchtung, zumindest bei der Limo, eigentlich recht gut ist, habe da bei mir ne Blue Vision w5w von Philips reingemacht, ist so noch nen Stück heller und es reicht so allemale, alles andere ist höchstens was für die Optik, und sowas wie blaue Neonröhren etc. würde ich mir niemals ins oder ans Auto bauen, ein Passat ist doch keine Halbstarkenschleuder :aerger: Die einzige Lösung die mir noch zusagen würde und auch noch recht edel wirkt, ist die von marc. Mfg

• mehr Licht für die Limo Beitrag #19

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
... Die einzige Lösung die mir noch zusagen würde und auch noch recht edel wirkt, ist die von marc. ...

und der marc hat noch nicht mal ne Limo :), aber schön ist die wirklich:

halogen-09.jpg

*ich weiß auch von wem der Kofferraum ist* :lol:

• mehr Licht für die Limo Beitrag #20
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Super Optik :top:

Thema:

mehr Licht für die Limo

mehr Licht für die Limo - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur: Hallo und Frage in die Runde! Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten