lpg anlage geht bei vollgas aus

Diskutiere lpg anlage geht bei vollgas aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; seit kurzm hab ich bei meiner landi anlage dass problem wenn ich auf der autobahn, ab ca 140 vollgas gebe dass die anlage umspringt auf benzin und...
  • lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #1
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
seit kurzm hab ich bei meiner landi anlage dass problem wenn ich auf der autobahn, ab ca 140 vollgas gebe dass die anlage umspringt auf benzin und sich nicht mehr zurückstellen lässt und leeren tank anzeigt. egal wie voll der tank ist, ob total voll oder halb leer oder leer

was kann das problem sein?

habe auch schon im autogas-forum geschrieben aber mir konnte niemand weiterhelfen leider

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #2

Nelltec

Da du Garantie auf der Anlage hast, entweder zum Umrüster.....
oder zum Landi Partner in der Nähe.

Logisch, daß das Steuergerät umschaltet wenn der Tank angeblich leer ist.

Du solltest beim Tank anfangen (lassen) zu suchen !

Wie schaut es denn in den unteren Gängen aus?
Zweiter Gang 40 und dann mal kräftig durch.....alles wie gehabt?

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #3
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja untere gänge eigentlich kein problem, nur der 5. so extrem... als ob ihm gas fehlt und er dann ruckelt...

hab seit dem ich den wagen habe und der tank voll ist nen minimalen gasgeruch dann im auto aber das kann ja nicht das problem sein...

kann der verdampfer doch zu klein sein für winter wo es kalt ist und die leitungen noch kälter?

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #4

Nelltec

Basti Freiburg schrieb:
kann der verdampfer doch zu klein sein für winter wo es kalt ist und die leitungen noch kälter?

Nein, das hat damit nichts zu tun.

+10°C ist keine Kälte

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ne ahnung was es sein könnte oder vermutung hast aber net oder?

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler könnte am Multiventil liegen ,... sollte es zu klein ausgelegt sein,registriert das Steuergerät eine Undichtigkeit und schaltet vorsichtshalber ab.

Wie ja jeder weiss ,braucht so ein Wägelchen in der Beschleunigungsphase jede menge Kraftstoff ,..das muss angeglichen werden .Sonst wird es bei jedem Gasgeben abschalten .

Duke

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #7
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
aber er lief ja immer einwandfrei also muss es was sein was nicht von hause aus fehlinstalliert war. multiventil kann sein, da war schon mal problem...
aber wirkt sich das so aus, ja?
werd nächste woche mal nen landi vertreter hier aufsuchen. hoffentlich machen die das auf garantie auch wenn nicht dort eingebaut. bzw ermäßigung

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #8
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ist die Anlage schon länger drin und hat sie schon mal richtig funktioniert? Du sagst, Du hast leichten Gasgeruch - ist das direkt nach dem Tanken (normal, kommt halt von draußen durch die Abluftkanäle im Fahrzeugheck rein) oder ist das beim Fahren oder evtl. nach einiger Standzeit? Vielleicht ist ja der Versorgungsschlauch am Rail oder am Verdampfer undicht.
Sowas hatte ich kürzlich an meinem V6. Da ist die Anlage nach ein paar Sekunden Vollgas auf Benzin gegangen. Allerdings konnte ich auf Gas zurückschalten.

Ein verstopfter Filter fiele mir da als Kandidat auch noch ein.

Verdampfer... wenn's an dem läge, dann hättest Du schon immer nach ein paar Sekunden Vollgas ein Problem, z.B. wenn Du Dein Auto eine Steigung hochtrittst.

Achso, ja, an dem Tank (Stako), der im meinem Auto verbaut ist gibt es ein manuelles Absperrventil für den Notfall... Neulich wollte irgend jemand wissen was passiert, wenn man das fast ganz zudreht :? : Passat und Besitzer hüpfen, letzterer sucht sich blöd... :evil:

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #9
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erst mal die Filter erneuern. In 90% der Fälle liegt es daran. Wenns wieder funzt mußt du nur den Fehlerspeicher löschen. Da wird eine Menge drin stehen. Von Zündaussetzern bis zu Mager.
Wegen deinem Gasgeruch würde ich die Anlage mal dringend nach Lecks untersuchen lassen !!!!

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #10

evo69

Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner Prins VSI Anlage.

Lösung bis jetzt:

3 mal neues Multiventil = gleiches Problem
2 mal größerer Turboverdampfer = leichter Besserung (ruckeln und gelegentliches umschalten)
größere Gasleitung zum Verdampfer = schon besser aber nicht perfekt
größere Injektoren = perfekt kein Ruckeln kein Umschalten.

Achso bei jedem eingriff in die Gasanlage wurden die Filter getauscht.

Wenn dein Wagen einen Chip haben sollte wechsel diesen mal gegen den alten, daran kann es auch liegen.

Gruß Evo69

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #11

Nelltec

Der Wagen lief ja super, also kann es jetzt schlecht an einer Unterdimensionierung von irgendwas liegen

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #12
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also denkst auch es ist der gasfilter? hoffe schaff dass die woche noch, wird immer schlimmer...

bei wieviel km wurde die anlage verbaut? hat jetzt 170 tkm runter... alle wieviel soll man den filter wechseln?

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #13

Nelltec

Joar, die sollte man man tauschen lassen.

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #14
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hoffe es wird nicht zu teuer mit einbau ca?

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #15
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Wenn du es selbst machst ca 30€ (je nach Anlage). Wenn du es machen lässt ca 100€.

Vergiss aber nicht deine Anlage nach Lecks absuchen zu lassen. Das wird zwar nichts mit mit deinem Fehler zu tun haben aber es ist nicht normal das es bei dir im Innenraum nach Gas riecht !!!

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #16
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
muss es wohl leider machen lassen. weiss nicht wo das teil sitzt und wie ich es wechsel. gas geruch ist minimal. kann schon sein dass es das ist was nach aussen normal entweicht...

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #17

Nelltec

Also sofern du den Gasgeruch nur kurz nach dem Tanken hast würd ich mir da weniger Sorgen machen

• lpg anlage geht bei vollgas aus Beitrag #18
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja genau so ist es, dachte von daher auch dass es nicht so arg ist, bin jetzt 2 wochen in berlin, gibt hier jede menge umrüster und werd mal schauen wie teuer der wechsel des filters wird, denk nicht dass ich es alleine hinbekomme. leider...!

Thema:

lpg anlage geht bei vollgas aus

lpg anlage geht bei vollgas aus - Ähnliche Themen

seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten