Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz?

Diskutiere Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; tachchen. bei meinem 3BG wurde vor ca. 50 km eine Longlife Wartung gemacht. Heute ziehe ich den Ölstab und die suppe ist tiefschwarz.... Kenne ja...
  • Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
tachchen.

bei meinem 3BG wurde vor ca. 50 km eine Longlife Wartung gemacht. Heute ziehe ich den Ölstab und die suppe ist tiefschwarz.... Kenne ja nur benziner und da ist das öl immer noch mehrere hundert km klar...

Ist das normal oder meint ihr die haben das Öl nicht erneuert? War übrigens VW Werkstatt, glaub kaum das die das machen würden... ist übrigens ein Gebrauchter, den ich gekauft habe und mir die Wartung und neuen Zahnriemen dazuverhandelt habe...

Gruß

mitch

• Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es IST normal. Und auch kurz nach dem Wechsel ist das Öl wieder schwarz.

• Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
50km ist doch super! Normal genügt einmal starten :D :lol:

Das ist beim TDI! Goldig wirst du das Öl im Motor nur einmal länger sehen, nämlich wenn du das Auto neu kaufts. Dann leider nie wieder!

Greetz

• Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
MikeF schrieb:
Goldig wirst du das Öl im Motor nur einmal länger sehen, nämlich wenn du das Auto neu kaufts. Dann leider nie wieder!

Greetz

Ich traue mir mal zu behaupten auch dann schon "nicht mehr"! Seid ich in WOB gesehen habe, wie die da mit Neuwagen über das Werksgelände "heizen..." :eek:

• Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? Beitrag #5

datenschleuder

Seid ich in WOB gesehen habe, wie die da mit Neuwagen über das Werksgelände "heizen.

Noch besser sind die in der Autostadt... Wenn die durch die Katakomben da kurven schrammt schonmal nen Kotflügel an einer Betonsäule.... 8)

Thema:

Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz?

Longlife Öl in TDI 96 Kw nach ein paar km schon schwarz? - Ähnliche Themen

3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten