LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI)

Diskutiere LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, gestern Abend habe ich mal eine Messfahrt gemacht um zu schauen wie fit mein LMM noch ist. Ich fahre einen V6 TDI mit 150PS (AKN)...
  • LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI) Beitrag #1

grori

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mal eine Messfahrt gemacht um zu schauen wie fit mein LMM noch ist.
Ich fahre einen V6 TDI mit 150PS (AKN) und genau hier ist auch mein Problem. Ich hab bis jetzt leider nicht herausfinden können welche Werte mein LMM mindestens liefern sollte um sagen zu können das dieser in Ordnung ist.

Außerdem hätte ich am Rande noch eine kurze Frage zu der Messfahrt selbst, da hier wohl verschiedene Meinungen interessieren. Laut VAG-COM soll ich ja im 3. Gang bei durchgetretenem Pedal den Wert bei 3000 U/min nehmen, ich habe jedoch auch schon öfter gelesen das es bei einem 6-Gang-Schaltegetriebe sinnvoller ist den Test im 4. Gang zu machen weil es durch die schnelle Beschleunigung im 3. Gang deutlich weniger Messwerte gibt. Wie seht Ihr das?

Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Gruss,
grori

• LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI) Beitrag #3

grori

Punkte Reaktionen
0
Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da bin ich ja mit meinen 825-840 mg/H die ich bei meinen insgesammt 4 Fahrten gemessen habe ja zumindest deutlich über den 750mg/H die als Minimalwert angesetzt sind.

Da bin ich ja guter Dinge das er noch eine Zeit lang hält :)

Nochmals Danke für die Hilfe!

Gruss,
grori

• LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI) Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Laut VAG-COM soll ich ja im 3. Gang bei durchgetretenem Pedal den Wert bei 3000 U/min nehmen, ich habe jedoch auch schon öfter gelesen das es bei einem 6-Gang-Schaltegetriebe sinnvoller ist den Test im 4. Gang zu machen weil es durch die schnelle Beschleunigung im 3. Gang deutlich weniger Messwerte gibt. Wie seht Ihr das?

Mach einfach ein Log. Und im 3. Gang ist es der Refferenzwert. Nicht im 5. oder 6., im 3.

• LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI) Beitrag #5

grori

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Laut VAG-COM soll ich ja im 3. Gang bei durchgetretenem Pedal den Wert bei 3000 U/min nehmen, ich habe jedoch auch schon öfter gelesen das es bei einem 6-Gang-Schaltegetriebe sinnvoller ist den Test im 4. Gang zu machen weil es durch die schnelle Beschleunigung im 3. Gang deutlich weniger Messwerte gibt. Wie seht Ihr das?

Mach einfach ein Log. Und im 3. Gang ist es der Refferenzwert. Nicht im 5. oder 6., im 3.

OK, ich habe zwei Messfahrten im 3. Gang gemacht.

Bei der ersten steht im Log 820mg/H und bei der zweiten Fahrt hat VAG-COM 840mg/H ausgelesen.

Thema:

LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI)

LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI) - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
TDI V6 AFB Messwertblöcke (neuer LMM wieder defekt?): Hallo Passat-Schrauber zur Geschichte: Angefangen hat es mit komplettem Ausfall des "Turbodrucks" (nicht gemessen, einfach nur gefühlt beim...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
V6 TDI AKN Ladedruck Regelung: Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Ladedruck. Ich habe das Gefühl das meine Kiste V6 TDI AKN irgendwie nicht richtig durchzieht ein Log...
LMM-Werte V6 - Messfahrt mit VAG-COM: Hi zusammen, ich habe heute eine Messfahrt mit der Testversion von VAG-COM gemacht, und zum Teil erkenne ich, was da so im Log steht, aber...
Oben Unten