grori
- Beiträge
- 155
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich mal eine Messfahrt gemacht um zu schauen wie fit mein LMM noch ist.
Ich fahre einen V6 TDI mit 150PS (AKN) und genau hier ist auch mein Problem. Ich hab bis jetzt leider nicht herausfinden können welche Werte mein LMM mindestens liefern sollte um sagen zu können das dieser in Ordnung ist.
Außerdem hätte ich am Rande noch eine kurze Frage zu der Messfahrt selbst, da hier wohl verschiedene Meinungen interessieren. Laut VAG-COM soll ich ja im 3. Gang bei durchgetretenem Pedal den Wert bei 3000 U/min nehmen, ich habe jedoch auch schon öfter gelesen das es bei einem 6-Gang-Schaltegetriebe sinnvoller ist den Test im 4. Gang zu machen weil es durch die schnelle Beschleunigung im 3. Gang deutlich weniger Messwerte gibt. Wie seht Ihr das?
Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten.
Gruss,
grori
gestern Abend habe ich mal eine Messfahrt gemacht um zu schauen wie fit mein LMM noch ist.
Ich fahre einen V6 TDI mit 150PS (AKN) und genau hier ist auch mein Problem. Ich hab bis jetzt leider nicht herausfinden können welche Werte mein LMM mindestens liefern sollte um sagen zu können das dieser in Ordnung ist.
Außerdem hätte ich am Rande noch eine kurze Frage zu der Messfahrt selbst, da hier wohl verschiedene Meinungen interessieren. Laut VAG-COM soll ich ja im 3. Gang bei durchgetretenem Pedal den Wert bei 3000 U/min nehmen, ich habe jedoch auch schon öfter gelesen das es bei einem 6-Gang-Schaltegetriebe sinnvoller ist den Test im 4. Gang zu machen weil es durch die schnelle Beschleunigung im 3. Gang deutlich weniger Messwerte gibt. Wie seht Ihr das?
Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten.
Gruss,
grori