vtcom
- Beiträge
- 118
- Punkte Reaktionen
- 0
Nun hat´s wohl auch mich erwischt
War mit meinem V6TDI 4m in Kroatien im Urlaub. Lief eigentlich alles ganz normal. Bin allerdings aufgrund einer Dachbox auch immer zurückhaltend gefahren. Auf einmal ist mir jedoch aufgefallen, dass das Auto deutlich weniger Leistung hat. Ich fuhr GRA ca. 100 km/h, 6. Gang und kam an eine leichte Steigung. Anstatt entsprechend zu beschleunigen, verlor ich deutlich an Geschwindigkeit. Trat ich nun das Gaspedal durch, nahm er etwas Gas an und kroch die Steigung hinauf. Nun ist es so, dass das Auto bis knapp unter 2000 U/min scheinbar fast keine Leistung hat. Ab 2000 U/min geht es halbwegs, aber lange nicht so wie normalerweise. Ist es der LMM? Was kostet dieser inkl. Einbau??? Gibt´s da was auf Kulanz o.ä. (Bj 5/2000, 65 tkm)??
Muss sowieso jetzt zur zweiten Longlife-Insp, wird wohl wieder ein teurer Spaß
Volker
War mit meinem V6TDI 4m in Kroatien im Urlaub. Lief eigentlich alles ganz normal. Bin allerdings aufgrund einer Dachbox auch immer zurückhaltend gefahren. Auf einmal ist mir jedoch aufgefallen, dass das Auto deutlich weniger Leistung hat. Ich fuhr GRA ca. 100 km/h, 6. Gang und kam an eine leichte Steigung. Anstatt entsprechend zu beschleunigen, verlor ich deutlich an Geschwindigkeit. Trat ich nun das Gaspedal durch, nahm er etwas Gas an und kroch die Steigung hinauf. Nun ist es so, dass das Auto bis knapp unter 2000 U/min scheinbar fast keine Leistung hat. Ab 2000 U/min geht es halbwegs, aber lange nicht so wie normalerweise. Ist es der LMM? Was kostet dieser inkl. Einbau??? Gibt´s da was auf Kulanz o.ä. (Bj 5/2000, 65 tkm)??
Muss sowieso jetzt zur zweiten Longlife-Insp, wird wohl wieder ein teurer Spaß
Volker