LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel

Diskutiere LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hätte nur mal kurz eine Frage an die 1.8T 3BG Fahrer. Beim 3B ist ja der Ausschnitt für die Luftzufuhr ganz links im Gitter. Beim 3BG...
  • LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel Beitrag #1
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

hätte nur mal kurz eine Frage an die 1.8T 3BG Fahrer.
Beim 3B ist ja der Ausschnitt für die Luftzufuhr ganz links im Gitter.
Beim 3BG sitzt dort aber der Nebelscheinwerfer.
Mich würde nun interessieren wie die Luftzuführung beim 3BG gelöst ist?
Eventuell mit Bild. Habe schon in der Galerie geschaut, aber ist auf den Bildern nicht zu sehen.

Danke

• LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Beim 3bg wird die Luft quasi hinterm Nebelscheinwerfer lang geführt. Der Kanal geht dafür am Nebelscheinwerfer vorbei sodass die Luft daneben gesammelt wird und dann hinterm Nebelscheinwerfer zum LLK geht.
Glaube im Thread zu den A4 Nebelscheinwerfern im 3b ist das zu sehen. Da muss man diesen dann umbauen.

• LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel Beitrag #3
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
vielleicht kann das hier helfen

die Luft wird durch die Kunststoffteile quasi zum LLK geleitet

oder hier

• LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

danke Miggel für die Bilder,
danke passi150 für die Info und den Hinweiß auf die A4 Nebler.

Ich hab jetzt noch nicht in the treatgeschaut, aber ich vermute jetzt einfach mal das man also einfach nur
3B0 121 467 C Luftzufuehrung für LLK 3BG bräuchte.

Bin wegen der runden TFL von DevilEyes am nachdenken.

danke

• LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel Beitrag #5
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Der vom 3bg passt nicht einfach so auf den LLK vom 3b. Da gibt es nur die Möglichkeit aus zwei mach eins. Entweder du kaufst dir einen Kanal vom 3bg oder vom 3b V6. Dann schneidest du den vorderen Teil einfach ab und klebst ihn auf deinen originalen Kanal. Musst halt etwas ausprobieren, hab ich aber auch gemacht als ich bei mir die A4 Nebelscheinwerfer nachgerüstet hab.

• LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
vielen Dank

Thema:

LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel

LLK Luftzufuhr 1.8T 3BG mit Nebel - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten