LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie?

Diskutiere LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi mal ne Frage stimmt diese markierte Stelle für zusätzliches Kabel zum Pluspol der Batterie? siehe Foto Und kann man das Kabel auch die kurze...
  • LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? Beitrag #1

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Hi

mal ne Frage stimmt diese markierte Stelle für zusätzliches Kabel zum Pluspol der Batterie?
siehe Foto

Und kann man das Kabel auch die kurze Stelle wie eingezeichnet legen oder sollte man wie das Standardkabel den langen Weg gehen

Noch eine Frage bezüglich der Masse, das Gehäuse der Lima ist ja mit dem Motorblock verbunden und der ja mit der Karosserie verschraubt, hier braucht man also kein zusätzliches Kabel legen oder?

Danke für jede Hilfe

• LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Den großen Anschluss an der Lima kannst du auch zusätzlich direkt mit der Batterie verbinden. Achte aber darauf, dass das Kabel nirgendwo scheuert und sich frei mit dem Motor bewegen kann.
Wenn du schon ein zusätzliches Pluskabel legst, kannst du meiner Meinung nach auch gleich noch ein extra Massekabel zur Batterie und evtl. ein weiteres direkt an die Endstufe legen. Das Originale Massekabel ist zumindest beim 3b nicht allzu dick. Zu finden ist es auf der Beifahrerseite unten zwischen Motorhalter und Längsträger. Weiß nicht, ob es etwas bringen würde, wenn du die Befestigungsschrauben der Lima mit Kontaktfett behandelst.

Grüsse
Matthias

• LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? Beitrag #3

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Hi
danke für deine Antwort
Und wo ist das Massekabel befestigt, am Motorblock oder an der Lima?
Geht ja angeblich auf die Karosserie, Und die Karosserie zur Batterie Verkabelung habe ich bereits verstärkt.

• LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? Beitrag #4

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch direkt ein Massekabel vom LIMA Gehäuse auf die Karosserie ziehen. Dann hast du noch weniger Widerstand.

• LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hatte ich doch schon geschrieben: ;) Vom Motorhalter zum Längsträger Beifahrerseite.

Dreh eine Mutter von der Lima runter und leg ein zusätzliches Massekabel zur Batterie und weiter zur Lima.

Grüsse
Matthias

Thema:

LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie?

LiMa, zusätzlicher Stromanschluss zur Batterie? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Masseproblem 2.8L V6 Bj. 2001: Guten Abend erstmal... kurz zur Erklärung meines Problems: ich habe am Samstag meine Batterie vom Wasserkasten in den Kofferraum verfrachtet...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Strom & Co: Moinsen Kurz vorne weg, ich schreib den Text zum 2. mal gerade, beim 1. mal ist mir nach über einer Seiten das Word abgekratzt *grrrr* Aber...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten