Licht Beifahrerseite ohne Funktion

Diskutiere Licht Beifahrerseite ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebes Forum, Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem. Seit gestern leuchtet das Abblendlicht sowie das Rücklicht auf der rechten...
  • Licht Beifahrerseite ohne Funktion Beitrag #1

passi16er

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem. Seit gestern leuchtet das Abblendlicht sowie das Rücklicht auf der rechten Seite nicht mehr. Sicherungen habe ich bereits alle geprüft. An der Kupplungsstation im Fahrerfußraum kommt auch nichts mehr an an der braunen Steckverbindung rot-graues Kabel.
Vielen Dank für eure Hilfe.

• Licht Beifahrerseite ohne Funktion Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Sicherungen mal quer getauscht?
Sonst wird es höchstwarscheinlich am Blinkerschalter (= Schalter für Parklicht) liegen.

VG
Matthias

• Licht Beifahrerseite ohne Funktion Beitrag #3

passi16er

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja die Sicherungen hab ich alle durch gemessen und mal durch eine neue getauscht, daran liegt es denke nicht.
Interessanterweise leuchtet das Licht auf der Seite wenn man das Parklicht am Blinkerhebel einschaltet. Ist vielleicht der Abblendlichtschalter defekt?

• Licht Beifahrerseite ohne Funktion Beitrag #4

manni1

Hallo,

das Abblendlicht wird hinter dem Abblend-Fernlichtschalter auf 2 Sicherungen (links und rechts) aufgeteilt.
Leuchtmittel ok ?
Das Rücklicht wird am Lichtschalter über 2 Kontakte (links und rechts) geschaltet.
Eventuell Lichtschalter defekt ?

• Licht Beifahrerseite ohne Funktion Beitrag #5

passi16er

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es lag tatsächlich am Hauptlichtschalter. Habe diesen geöffnet und die Kontakte gereinigt, läuft jetzt wieder einwandfrei. Vielen Dank für die Tipps! :)

Thema:

Licht Beifahrerseite ohne Funktion

Licht Beifahrerseite ohne Funktion - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
B7 mit Eigenleben zu Halloween: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Passat hat ein Recht seltsames Fehlerbild seit gestern. Das Kessy System öffnet den Wagen erst mal nicht, mit...
Oben Unten