Lenkung quietscht

Diskutiere Lenkung quietscht im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsens, :) seit neuestem quietscht meine Lenkung. Allerdings nur im Stand. Ich habe das Gefühl, dass das immer mehr wird. :roll: Kann das an...
  • Lenkung quietscht Beitrag #1
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
Moinsens, :)

seit neuestem quietscht meine Lenkung. Allerdings nur im Stand. Ich habe das Gefühl, dass das immer mehr wird. :roll: Kann das an irgendeiner fehlenden Flüssigkeit liegen?

Bei mir steht demnächst eine Inspektion an (210000km auf der Uhr) da könnte der :) das gleich nachsehen. Allerdings frage ich mich, ob ich die Inspektion machen lassen soll. Kostet sicher einen Haufen Geld. Was wird da eigentlich alles gemacht? Lohnt es sich?

GRuß, Marcusius :razz:

• Lenkung quietscht Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mein Tip: Das sind die Gummilager der oberen Achslenker.
Ich es ein quietschen oder eher knirschen? Kommt es aus nem Radkasten?
Als Flüssigkeit würde mir nur das Servoöl einfallen. Aber ob das was mit nem quietschen zu tun hat? :gruebel:

• Lenkung quietscht Beitrag #3
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
@TDIler:

Ich vermute, dass es mehr aus dem Radkasten kommt. Nun sagen wir so, es ist ein quietsch-knirschen. Je nachdem wie schnell ich die Lenkung bewege. Ist das dramatisch :?:

Marcusius

• Lenkung quietscht Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Dann tip ich wirklich auf die Gummilager der Achslenker. Beim langsamen fahren dürfte auch was zu hören sein. Wenn nicht - dann kommt das noch. Ist bei mir auch seit ca. 5Tkm.
Siehe auch HIER.
Einige machens so wie HIER (Beitrag von Rick378).
Bei mir ist der Gummi aber schon teilweise raus aus dem Achslenker.
Will daher den Achslenker wechseln (Gummilager einzeln gibts nicht).
Kannst ja mal die Lenkung einschlagen und im Radkasten schauen ob an den Gummilagern der oberen Achsgelenke was zu sehen ist. (meistens glaub ich nicht)
So sehen sie aus:

Hoffe ich lieg richtig mit meiner Vermutung

• Lenkung quietscht Beitrag #5

jojo18t

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!

Also dies hatte auch ich....wie sicher noch ne ganzeeeee Menge anderer Passat Drivers. Bei mir wars der untere gerade Traglenker. Wurde beim freundlichen auf Kulanz :razz: getauscht .

Gruß

Jürgen

• Lenkung quietscht Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Traglenker (genauer: der hintere) werden u.U. auf Kulanz gewechselt (Aktion 40G3).
Für die Achslenker (oben) gilt die Aktion nicht. Die Kosten darf man selber bezahlen (so wie ich vor kurzem).

• Lenkung quietscht Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Bei mir macht es auch so komische Geräusche. Die Kulanzsache der Traglenker hat nichts gebracht. Alles OK laut dem :) . Habe jetzt die Schnauze voll mit dem Gepolter und gequitsche und nächstes Wochenende wird vorne alles neu gemacht frei nach dem Motto "Alles neu macht der Mai"

Gruße von der bald ruhigen Vorderachse

Ralf

Thema:

Lenkung quietscht

Lenkung quietscht - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Suche (Kauf-) Empfehlungen: Hallo! Eigentlich bin ich ja im 35i Forum aktiv, aber da ich jetzt zu ein wenig Geld :) gekommen bin, bin ich hoffentlich bald hier zu Hause...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten