weitzi
- Beiträge
- 30
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe seit fast 2 Monaten ein Problem mit der Lenkradstellung besonders auf BAB.
Angefangen hat das Problem nach dem Wechsel auf Sommerreifen Michelin Energy Saver die haben irgendwie nicht zum Fahrzeug gepasst. Auf Kulanz nach 3000 km Reifen getauscht jetzt Pirelli die besser sind. Habe seit dem Wechsel das Problem dass das Lenkrad erst nacj links gezeigt hat dann nach rechts. Fahrzeug wurde vermessen. Seitdem merkt man das in der Stadt und auf Landstraßen so gut wie überhaupt nicht aber auf der Autobahn. Hatte auch ein Geräusche bei vollem Lenkradeinschlag beim Anfahren hier hat man das Getriebe 3 mal gespült?? Seitdem ist das Geräusch weg und das Phänomen hat sich gebessert aber kein Vergleich zu vorher.
Bin jetzt 2000 km BAB gefahren. Das Problem nit der Lenkradstellung tritt erst ab > 100 km/h auf bzw. man bemerkt es intensiv. BAB´s hängen ja immer meistens nach rechts somit steht das Fahrzeug ja auch schief Lenkrad dann Stellung als würde ich nach links fahren??? Kommt dann eine Linkskurve ändert sich ja die Schräge der Fahrbahn in der Regel nach links hängend. In diesem Übergang wird das Lenkrad dann gerade Fahrzeug fängt jetzt an nach links in die Schräglage zu gehen Lenkrad steht dann so als ob ich nach rechts fahren würde bis dann der Kurvenradius einsetzt und ich dann aktiv nach links lenken muss.
Was kann das sein. Hat jemand eine Idee? Mache jetzt seit 2 Monaten daran rum habe den zweiten Satz Sommerreifen. Gerade mit der betreuenden Werkstatt telefoniert die sind mit ihrem Latein am Ende und haben mich ans Volkswagen Zentrum Trier verwiesen????????????????
Gruß
Christian
habe seit fast 2 Monaten ein Problem mit der Lenkradstellung besonders auf BAB.
Angefangen hat das Problem nach dem Wechsel auf Sommerreifen Michelin Energy Saver die haben irgendwie nicht zum Fahrzeug gepasst. Auf Kulanz nach 3000 km Reifen getauscht jetzt Pirelli die besser sind. Habe seit dem Wechsel das Problem dass das Lenkrad erst nacj links gezeigt hat dann nach rechts. Fahrzeug wurde vermessen. Seitdem merkt man das in der Stadt und auf Landstraßen so gut wie überhaupt nicht aber auf der Autobahn. Hatte auch ein Geräusche bei vollem Lenkradeinschlag beim Anfahren hier hat man das Getriebe 3 mal gespült?? Seitdem ist das Geräusch weg und das Phänomen hat sich gebessert aber kein Vergleich zu vorher.
Bin jetzt 2000 km BAB gefahren. Das Problem nit der Lenkradstellung tritt erst ab > 100 km/h auf bzw. man bemerkt es intensiv. BAB´s hängen ja immer meistens nach rechts somit steht das Fahrzeug ja auch schief Lenkrad dann Stellung als würde ich nach links fahren??? Kommt dann eine Linkskurve ändert sich ja die Schräge der Fahrbahn in der Regel nach links hängend. In diesem Übergang wird das Lenkrad dann gerade Fahrzeug fängt jetzt an nach links in die Schräglage zu gehen Lenkrad steht dann so als ob ich nach rechts fahren würde bis dann der Kurvenradius einsetzt und ich dann aktiv nach links lenken muss.
Was kann das sein. Hat jemand eine Idee? Mache jetzt seit 2 Monaten daran rum habe den zweiten Satz Sommerreifen. Gerade mit der betreuenden Werkstatt telefoniert die sind mit ihrem Latein am Ende und haben mich ans Volkswagen Zentrum Trier verwiesen????????????????
Gruß
Christian