Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leutz hab ein riesen Problem mit meinem 1,9 Tdi 3B ! Nachdem ich vor einer Kurve gebremst habe und wieder beschleunigen will hab ich...
  • Leistungsverlust Beitrag #1

Etirell

Hi Leutz

hab ein riesen Problem mit meinem 1,9 Tdi 3B !

Nachdem ich vor einer Kurve gebremst habe und wieder beschleunigen will hab ich plötzlich für ca. 2-3 Sekunden 0 Leistung. Kann bei Gegenverkehr ganz schön kritisch werden :lol:

Woran kann das liegen?

mfg Björn

• Leistungsverlust Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du bist gut.Mehr Input zum Wagen.Ps etc.

Turbolader?LMM ?was sagt der Fehlerspeicher

• Leistungsverlust Beitrag #3

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das er den Fehlerspeicher hat auslesen lassen.

@Etirell hast du den FS auslesen lassen ?

• Leistungsverlust Beitrag #4

Etirell

ja sichi hab ich den auslesen lassen. Kein Fehlercode.

• Leistungsverlust Beitrag #5

PassiHH

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Das Problem hatte ich bei meinem alten 1.9 TDI 116 ps

da hatte ein Unterdruckschlauch, der zur Unterdruckdose am Turbo, einen Marderbiß, hieß es war ein Loch drin, dadurch wurde der Turbo nicht mehr richtig angesteuert und hatte gelegentlich aussetzer.

Durch einen neuen Schlauch war das Problem gelöst.

MfG

• Leistungsverlust Beitrag #6

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Dan muß das ja immer sein nicht nur wenn er in der Kurve bremst?

• Leistungsverlust Beitrag #7

Etirell

ja richtig, es ist nur nach Kurvenfahrten

• Leistungsverlust Beitrag #8

PassiHH

Punkte Reaktionen
0
Ach so, hatte es so gelesen das es nach einer Kurvenfahrt angefangen hat.
Sry

Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Leistungsverlust bei warmen Motor: Hallo allerseits. Erstmal die Daten: Passat 3 BG Variant, 1,9 TDi, EZ 29.10.2001 Motor/ Getriebe: AVF/FRK ( 6-Gang Schaltgetriebe) Kilometerstand...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten