@4-Runner: Ich habe einen AMX. Das Höchstgeschwindigkeitsproblem existiert bei mir seit Sommer 2006. Seit 2006 wurden ausgetauscht: 2x LMM, 2x Zündkerzen, Öl mit Motorreinigung, 3x Luftfilter, Kraftstofffilter, diverse Gewebeschläuche erneuert etc. pp.
Im Herbst 2007 wurde erst die LPG-Anlage nachgerüstet. Mein V6 ist auf Gas nicht viel langsamer als auf Super Plus Benzin. Laut VAGCOM (nicht Tacho) liegt mein Topspeed bei ca. 222 km/h (bergab, Tacho um die 230 km/h). Diese Messung ist aber schon Ewigkeiten her. Vorige Woche habe ich es mal wieder drauf ankommen lassen und habe mit Mühe und Not leicht bergab 220 km/h geschafft und auf der Ebene so ca. 200 km/h. Viel zu wenig (227 km/h laut Herstellerangabe beim Tiptronic). Auch habe ich das Gefühl, dass er ab ca. 160km/h nur mühsam beschleunigt.
LMM-Werte um die 135 bis 145 g/s sind auch zu schlecht. Heute ist er zur Inspektion und die Probleme liegen beim Meister auf dem Tisch. Als Ersatzwagen habe ich nen alten A3 Quattro mit 125 PS bekommen, der geht merklich besser als meiner :evil:
Die Gasanlage wurde nun schon 2x nachgestellt und sie läuft eigentlich gut. Die Fehlermeldung bzgl. der Vorkats werde ich ignorieren. Gasverbrauch liegt bei straffer Fahrweise bei 15-16,5 Liter, bei normaler zwischen 13,5 und 14,5 Liter LPG. Also im grünen Bereich.