Leistungsverlust bei Vollgas

Diskutiere Leistungsverlust bei Vollgas im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Als ich Vollgas gab und bei ca. 220 km/h war, trat plötzlich ein fölliger...
  • Leistungsverlust bei Vollgas Beitrag #1

pajas

Hallo Zusammen

Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Als ich Vollgas gab und bei ca. 220 km/h war, trat plötzlich ein fölliger Leistungsverlust auf und die Geschwindigkeit fiel auf ca. 160 km/h. Ich hielt beim nächsten Rastplatz an, stellte den Motor ab und wartet ca. 5 min. Anschliessend konnte ich wieder normal losfahren und hatte auch keinen Leistungsverlust mehr. Jedoch beschleunigte ich nicht mehr auf über 200 km/h.

Mein Passat: Passat 3B Kombi, Jhrg. 2000, Automat/Tiptronic, Chiptuning mit 183 PS.

Danke für eure Hilfe!

• Leistungsverlust bei Vollgas Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum.
Welchen Motor hast du denn (am besten mit Motorkennbuchstaben)?

• Leistungsverlust bei Vollgas Beitrag #3

pajas

Hallo!

Ich habe den 1.8l Turbo mit standardmässig 150 PS.

• Leistungsverlust bei Vollgas Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
pajas schrieb:
Hallo! Ich habe den 1.8l Turbo mit standardmässig 150 PS.

Irgendwas passt an Deiner Aussage nicht, Entweder hast Du Standart 150PS oder einen mit Chip und 183PS. Das solltest Du schon wissen :D

Zitat:

1.Threadbeitrag schrieb:
Mein Passat: Passat 3B Kombi, Jhrg. 2000, Automat/Tiptronic, Chiptuning mit 183 PS.

Lese den Fehlerspeicher aus, da sollte ein Code hinterlegt sein. :top:

• Leistungsverlust bei Vollgas Beitrag #5

pajas

sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Standard hat er 150 ps und ich hab nun einen chip drin mit 183 ps.

• Leistungsverlust bei Vollgas Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
der war gut Lampe! :D

@pajas: Da hat dein "standardmässiger Chip" wohl einen Notlauf verursacht, das entsteht wenn ein wichtiger Parameter wie zb. der Ladedruck die höchstzulässige Grenze überschritten hat. Wie Lampe schon richtig angemerkt hat, da ist jetzt ein Fehlereintrag im Speicher hinterlegt, den solltest du auslesen (lassen). Abhilfe schafft eigentlich nur den Chip zu reklamieren, der Tuner muss anhand von dem Fehlercode seine Software abändern.

Thema:

Leistungsverlust bei Vollgas

Leistungsverlust bei Vollgas - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Plötzlicher Leistungsverlust: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu meinem Passat 3 BG 1.9 TDi mit 96kw. Es ist nun schon 2x vorgekommen, dass ich auf der Autobahn gefahren...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten