Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Diskutiere Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hatte mit Unifitprodukten eigentlich keine Pprobleme. Wer natürlich gerne den Name VW sponsort, der muss die für 104€ nehmen.
  • Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #81

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mit Unifitprodukten eigentlich keine Pprobleme.
Wer natürlich gerne den Name VW sponsort, der muss die für 104€ nehmen.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Anzeige

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #82
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
hab die jetzt bestellt und im shop steht das die von bosch sind also denke ich nicht das das schrott ist. bosch iss für mich ein name der noch für qualität steht ich war bisher zumindest immer mit bosch teilen zufrieden!

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #83
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
der_hueb schrieb:
Ich hatte mit Unifitprodukten eigentlich keine Pprobleme.

LOL alter alter... Das waren DEINE Worte...

die Mühe sind die 50€ für 2 neue bei Unifit.de nicht wert.

Ich interpretiere Deinen Satz als: Die sind Schrott. Oder? Wenn irgendwas nicht die Mühe wert ist = Mist, Schrott, Müll.. Oder Du hast Dich so "blöde" ausgedrückt, das mein Kolophonium-Brain das net mehr peilt :p

Wer natürlich gerne den Name VW sponsort, der muss die für 104€ nehmen.

Au man... Die Dinger kommen weder von VW, noch ist das nen VW Preis :cry: Wer lesen kann?

Wechselintervall der Sonden liegt bei ~ 160 tkm. Kostet Stück im Zubehör ~ 104€ +19% -> NTK OZA30-D1

Bei Rover als baugleiche (OZA341-RV2) ca 93€ + 19%

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #84
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
ich denke er meinte das die Mühe nicht lohnt die sonde durchzumessen was ich machen wollte. so würde ich das interpretieren!

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #85

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni

Augen auf beim Lesen.... :lol:

Wenn ich die im VW Autohaus kaufe, zahle ich ganz sicher den Name und die Deppen die da rumstehen.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #86
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
der_hueb schrieb:
@ Schorni

Augen auf beim Lesen.... :lol:

Wenn ich die im VW Autohaus kaufe, zahle ich ganz sicher den Name und die Deppen die da rumstehen.

Wer sagte denn was von VW???? Die Dinger gibt es bei jedem Bosch Dienst, Zubehör usw. Wenn man die bei VW kauft, zahlt man mehr ist klar. Davon redete aber immo keiner. :?

ich denke er meinte das die Mühe nicht lohnt die sonde durchzumessen was ich machen wollte. so würde ich das interpretieren!

Nu jo, mag sein, ich les es eben anders :twisted: 8) :wink:

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #87

rennic

Punkte Reaktionen
0
War heute wegen eines Wassereinbruchs in der Werkstatt und habe gleich noch mal die Mechs den Speicher auslesen lassen. Die Fehlermeldungen mit "Secondary Air Injection System" sind nur für das Kaltstartverhalten der Lambdas relevant. Hat also keine leistungsbeeinflussende Wirkung!

Nun ja, dann werde ich wohl am SA mal wieder ein wenig herumschrauben müssen.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #88

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tomhacker hast du jetzt schon ein richtiges bild von deinen Schläuchen, waren das 2 dicke schläuche oder dünne?

mfg

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #89

Tomhacker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

waren 2 dünne Schläuche. Werde heute mal versuchen Bilder zu machen.

Gruß

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #90

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
BILDER!

mfg

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #91
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Secondary Air Injection System habe ich auch schon eine Weile. Habe auch noch keinen Fehler gefunden. Bei mir steht im Fehlerspeicher Bank 1 und 2 Durchsatz zu gering. Komisch ist das die Abgasleuchte im warmen Zustand nach längerer Fahrzeit kommt. Ich dachte mal ich hätte das Problem behoben aber nach etwa drei Monaten kam die Warnleuchte wieder. Undichtigkeiten hab ich noch keine gefunden.
Nun gesellt sich ein zweiter Fehler hinzu. Kat 1 und 2 Wirkung zu gering. Ich kann mir nicht vorstellen das ich gleichzeitig beide Kats gehimmelt habe. Wenn mit dem Gemisch etwas nicht in Ordnung wäre würde er doch noch einen Adaptionsfehler hinterlegen !? Desweiteren läuft er nur noch 215-225 auf gerader Strecke. Passt ja irgendwie in das genannte Fehlerbild. LMM habe ich schon getauscht und die KWG-Entlüftung ist auch in Ordnung.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #92

rennic

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen letztens mal auf knapp 235 km/h laut Tacho gehabt. Aber nach 40 km Autobahn und zirka 3 Anläufen. Ansonsten wie bei Dir 210-220km/h auf ebener Strecke :flop:

Du hast auch Tiptronic? Was verbraucht Deiner im Schnitt?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #93

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal Dein Saugrohr getestet?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #94

rennic

Punkte Reaktionen
0
Wie mache ich das? VAGCOM und ein Kabel ist vorhanden.

Fehlerspeicher ist relativ leer. Ab und an ist mal ein Fehler mit dem sekündären Luftsystem drin, wenn es kalt ist.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #95

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Du nimmst die Mototabdeckung runter und lässt jemand Gas geben, bei 4200 U/min sollte sich der kleine Hebel an der Stirnseite der 6 Saugrohre bewegen. Wenn nicht, alle Schläuche prüfen....

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #96
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Du hast auch Tiptronic? Was verbraucht Deiner im Schnitt?

Hab keine Tiptronic. Der Verbrauch ist aber etwas zu hoch. Liegt etwa bei 13-14l Super oder 15l-16l Gas. Mit der Gasanlage hat es auch nichts zu tun da er das gleiche Verhalten auch auf Benzin hat. Saugrohr schaltet auch einwandfrei. Ich werde die Tage mal alles auseinander nehmen und Prüfen. Der Fehler mit den Katts ist nicht wieder gekommen. Vieleicht hatte ich schlechtes Gas getankt. Leider hab ich immer noch das Problem mit dem fehlenden Durchsatz vom SG. Etwa alle paar Wochen leuchtet wieder die Abgaswarnlampe.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #97

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab meinen passi grade mal die überholspur gezeigt nach langen mal wieder :) und muß sagen ohne groß zu mohren auf die 230kmh,
dann ging es nur noch langsam aufwährts aber bis immerhin 240kmh,
da hat er dann so ein wenig über 6000 gedreht...
dann muste ich langsam abbremsen weil so langsam meine ausfahrt in reichweite gekommen ist...

denke so solte das auch sein oder?

ist ein passat 3b, AQD, 5 gang schalter, reifen 215/45/17

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #98

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn jetzt mit Bildern, muss man da immer betteln?
:) :)

mfg

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #99

Manuel A4 TDI

Problembeschreibung
2,4 l und 2,8 l V6-Motor
Abgaswarnleuchte leuchtet, Sekundärluftsystem Fehlfunktion

Ursache
Im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ist der Fehler Bank 1 /2 Sekundärluftsystem Durchfluß fehlerhaft oder Durchsatz zu klein abgespeichert.
Usache ist ein abgeknickter Unterdruckschlauch am Kombiventil für Sekundärluft (siehe Pfeil im Bild)

55cb7.jpg

Serien-Lösung
Unterdruckschlauch für Sekundärluft um 20 mm verlängert
ab KW 49/01.

KD-Lösung
Alle Unterdruckschläche des Sekundärluftsystems auf Undichtigkeiten und Knickstellen überprüfen.

Ist der Unterdruckschlauch am Kombiventil für Sekundärluft, wie im Bild dargestellt, abgeknickt, ist dieser zu erneuern. Dabei ist die ursprüngliche Länge um 20 mm zu verlängern.

Gruß

Manuel

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #100

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Und das soll das gewesen sein? Aber bei mir ist kein Fehlerspeicher drin! Ich habe da so ein Ventil das bei mir über dem Luftfilterkasten ist, das steckt direkt auf dem Luftfilterkasten, das klackert bei dem 1.8l passat von uns, bei meinem klackert das nicht, war deutlich zu hören im stand! Ja und da was mit der TT5 zusammenhängt? War beim :) und der hatte ja so ein Messgerät angehängt, das teil hat 3 Drehzahlen angezeigt, sobald man in den 5ten Gang schaltete hat die letzte Drehzahl eine differenz zu den anderen um 800u/min, sonst waren die immer gleich bei jedem Gang, mein :) meinte das die WK defekt sein kann, aber man merkt ja wie die sperrt! Kann man übrigens mit VAG-COM auch auslesen, kann das mal einer machen, würde mich interessieren ob das normal ist oder nicht?

mfg

Thema:

Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! - Ähnliche Themen

Wo Allrad Prüfstand: Hi, hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Habe einen 3B V6 4Motion. Finde die Leistung meines Autos irgendwie nicht angemessen. Hatte das...
Passat 3B schlechte Leistung: Hallo zusammen, ich benötige mal dringend hilfe. Es handelt sich um meinen Passat 3B TDI , EZ 1999, PD mit 115PS Problemstellung: Vor ca. 3...
Oben Unten