Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Diskutiere Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, hier mal die Bilder, vielleicht kann einer der "Auskenner" mal Markierungen mit Beschriftungen einbauen? Gehört der Schlauchschutz inder...
  • Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #61
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
So,
hier mal die Bilder, vielleicht kann einer der "Auskenner" mal Markierungen mit Beschriftungen einbauen?

Gehört der Schlauchschutz inder Mitte nicht vielleicht an den Stecker, der unten im Bild sichtbar ist? Von Hand lässt er sich nicht runterschieben, weil ca. in der Mitte ein Kabel angezapft wurde:

Hier muss das LMM-Geraffel verbaut sein:

Drosselklappe am Anschlussstück?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Anzeige

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #62

rennic

Punkte Reaktionen
0
@Spacie:

Bild 2: Der LMM-Stecker ist ganz rechts oben zu erkennen.

Bild 3: Keine Ahnung wo dort die DK ist. Kann die jemand mal markieren? Ich dachte dies ist viel weiter rechts neben dem Motorblock?

speedpetzka: Die Lambdas kannst Du zum Test auch abklemmen!

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #63
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
@rennic: Danke für die Location vom LMM.

Die DK sollte m.e. nach dort sein, wo die Luft aus dem Ansaugkanal in die Ansaug-Brücke übergeht. Also oben in der Mitte des Bildes, wenn man den Plastik-Kanal abnimmt.
Da bei mir aber so viel Kram von der Gasanlage dazwischen runfliegt, reisse ich den Quatsch nicht mal eben raus, sondern warte auf kundige Bestätigung.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #65

rennic

Punkte Reaktionen
0
Und welches Rohr ist nun das besagt, welches vom Kurbelwellengehäuse kommt?

Tomhacker schrieb:
Also an alle die auch so ein änliches Problem haben:
Bei mir waren es 2 Schläuche vom Kurbelwellengehäuse. Die waren porös und ziehten Falschluft.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #66
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Drosselklappe sitzt direkt vorn vor'm Saugrohr.

KGE

1 - Anschluss am Entlüftungsgehäuse
2 - Verteiler
3 - Anschluss am Zylinderkopfdeckel links
4 - Entlüftungsventil (unterschiedliche Ausführungen)
5 - Anschluss am Zylinderkopfdeckel rechts

kgebr5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #67
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
@Stequ: Danke für die Sprengzeichnung!

Jetzt fehlt nur noch die Lokalisierung der KGE

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #68

rennic

Punkte Reaktionen
0
@Schorni: Danke für die Grafik. Also überprüfe ich mal den Schlauch Nr. 1

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #70
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ihr seid der Hit, danke!

Dann schaue ich mal, wann ich dazu komme, das alles zu überprüfen.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #71
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
der_hueb schrieb:
Ne, das wird nix, die funktionieren mit ner Wechselspannung, die Mühe sind die 50€ für 2 neue bei Unifit.de nicht wert.
Ich stimme mein Motorrad mit ner Sonde ab, früher hab ich die einfachen genommen, wenn die eimal nen Treffer haben kannst Du nix machen.
Jetzt mach ich´s mit dem LC1-Lamdatool. (Breitbandlambda)
In deinem Fall würde ich sagen die haben das Alter. Wenn sie def. sind sollte die check-engine kommen.
Mit zunehmenden Alter senden die immer "fettere" Werte, das mag dein MSG nicht....

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html

man bekommt 2 stück für 50€????? ich wollt die morgen bei vw bestellen da kostet das stück 130€. taugen die was von unifit? das wär ja zu geil!!!

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #72
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
die Mühe sind die 50€ für 2 neue bei Unifit.de nicht wert

Wechselintervall der Sonden liegt bei ~ 160 tkm. Kostet Stück im Zubehör ~ 104€ +19% -> NTK OZA30-D1

Bei Rover als baugleiche (OZA341-RV2) ca 93€ + 19%

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #73

rennic

Punkte Reaktionen
0
Um die DK sehen zu können, muss ja diese Relaisplatte abgeschraubt werden. Die 3 Schrauben habe ich abgemacht und auch die 3 Stecker (blau, hellblau und grün) abgesteckt. Aber trotzdem kann ich die Relaisplatte dann nicht nach oben wegziehen. Die Kabel verhindern das. Was muss ich noch tun? Müssen die beiden Relais von der Plattegeschraubt werden oder wie komme ich an die DK ran?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #74

Stequ

Na mei Guter, ob de das wieder zusammenbekommst?

Ne, war Spaß.

Versuche halt die Kabel 8woher die auch immer kommen, ich hab die nicht) richtung Motor zu legen, halt etwas vorsichtig ziehen.

Ganz geht die Platte nicht ab, da ja noch die Unterdruckschläuche dran sind. Wenn die ab machst, haste nacher wieder zu tun die richtig zusammenzubekommen.

Schau halt mal. Ohne alles zu demontieren ist es manchmal etwas schwierig
so einwandfrei überall ranzukommen.

Gruß
Stequ

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #75

rennic

Punkte Reaktionen
0
  • Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #76

Stequ

Na ja sag ich doch,
die beiden Stecker grün und blau noch abmachen, Kabestrang beiseite und schon müßtest Du gewonnen haben.

Auf der rechten Seite ist das vob Schorni schon beschriebene Ventil. Unter dem Ausgleichbehälter.

Von diesem Ventil aus kannst Du die Schläuche schon mal abtasten. Meistens gehen die in der Nähe des Anschlußes kaputt.

Eine einfachere Möglichkeit das zu testen wird es wohl nicht geben, es sei denn Du wartes, bis der Motor sowieso mal raus muß. Dann kannste von Außen gucken :D.

War auch nur nen Spaß.

Wünsch Dir Glück bei der Suche. Hab das alles schon hinter mir.

Gruß
Stequ

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #77

rennic

Punkte Reaktionen
0
Hier mal noch ein interessanter Link: http://fromthescratch.com/In-the-Garage/Emissions-ODBII/Secondary-Air-Injection-System.html

Darauf gekommen bin, ich weil mir im VAGCOM auch der sporadische Fehler "Secondary Air Injection System: Bank 1: Insufficient Flow" angezeigt wird.

Ich habe noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie und bis dahin muss der Fehler gefunden werden.

Wenn der Fehler diese Woche wieder drin steht, geht das Auto in die Werkstatt und VW soll den Fehler suchen bis er behoben ist. Wenn ein Fehler im Speicher steht, sollte auch die Gebrauchtwagengarantie (nicht von VW) greifen.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #78
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
falls es jemand interessiert. bei unifit.de bekommt man die Lambdasonden für den V6 zum Stückpreis von 54,05€ Artikelbezeichnung ist "OX 104-B" falls jemand auch neue braucht ich hab da gestern angefragt und heute bestellt. nochma DANKE für den Tipp![/quote]

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #79
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
speedpetzka schrieb:
falls es jemand interessiert. bei unifit.de bekommt man die Lambdasonden für den V6 zum Stückpreis von 54,05€ Artikelbezeichnung ist "OX 104-B" falls jemand auch neue braucht ich hab da gestern angefragt und heute bestellt. nochma DANKE für den Tipp!

Na wie aber von anderen festgestellt wurde, lohnt es nicht, die da zu kaufen :?: Oder hab ich das falsch verstanden? :eek: Weil bei 50€ frag ich mich, in welchem Underground-Schuppen in gelb China die gefertigt wurden? :gruebel:

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #80
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
wo steht denn das die nicht zu empfehlen sind? hab ich da was überlesen :?:

Thema:

Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! - Ähnliche Themen

Wo Allrad Prüfstand: Hi, hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Habe einen 3B V6 4Motion. Finde die Leistung meines Autos irgendwie nicht angemessen. Hatte das...
Passat 3B schlechte Leistung: Hallo zusammen, ich benötige mal dringend hilfe. Es handelt sich um meinen Passat 3B TDI , EZ 1999, PD mit 115PS Problemstellung: Vor ca. 3...
Oben Unten