Leichte 18" Alufelgen

Diskutiere Leichte 18" Alufelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach sehr leichten Alufelgen. Die sollten wirklich fast nix wiegen. Idealerweise in 18". Also cih fahre ja...
  • Leichte 18" Alufelgen Beitrag #1
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach sehr leichten Alufelgen. Die sollten wirklich fast nix wiegen. Idealerweise in 18".

Also cih fahre ja derzeit 18"-Gullideckel und die sind geschmiedet, also eh' schon rlativ leicht. Aber jetzt suche ich noch leichtere Felgen, um die bewegte Masse an der Achse noch zu verkleinern.

Wer also einen Tipp für mich hat, bitte raus damit.

Gruß

Marco

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Verschiedene OZ sind doch recht leicht.. :roll:

Oder irre ich da.. :roll:

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #3

Nelltec

Es gibt Felgen die sind ganz speziell gewichtsoptimiert, haben aber meist keine soooo hohe Traglast.

Es gibt Räder von AEZ....die heissen glaube ich "Lighttech"
BBS bringt jetzt Räder mit Hohlkammersystem auf den OEM Markt.

Gibt verschiedenes....

Wenns was leichtes sein soll, muss die Felge einfach schmal bleiben......8x18 oder so

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #4
danakid64

danakid64

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich glaube die OZ Superliggera Felge, mit 8kg Gewicht bei 18 Zoll, ist schon mit das leichteste, was mit Straßenzulassung zu haben ist. Beste Grüße

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
was ist mit den felgen von den audi RS4 / 6 die wiegen doch auch fast nix ?

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #6

Hardstyler

AEZ Forge A..die wiegen in 19" grad 10kg pro Rad!

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die OZ Ultraleggera ist der Nachfolger der Superleggera und ist noch leichter. In 18" 8200Gramm und in 19" 9000Gramm.

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
evo 7 hat magnesium felgen in 17 zoll, die halten wenigesten auch deiner leistung stand, zwar 17 zoll aber dafür magnesiumfelgen,

die OZ superlegga oder superturismo sind auch magnesiumfelgen auch sehr leicht aber auch sehr teuer,

bei ebay in frankreich bietet ein händel enkei felgen an die sind in asinen bekannt als leichtbaufelgen hersteller

das BBS hollkammer verfahren wird erst ab 21 zoll verbaut , ist mein letzter wissenstand

in amerika gibt es meines wissen nach auch ein Herstller der für golf 4 antriebswellen aus Titan in verbindung mit Kohleverbundverwerkstoff herstellt die dinger wogen bis zu 75% weniger wie die normalen antriebswellen? bin glaub ich darmals über HPA oder ATP turbo auf die seite gekommen

damit sparst du sicher genausoviel angetriebens gewicht zum selben preis und behälst du fette gulli optik!

• Leichte 18" Alufelgen Beitrag #9
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Jungs. Somit weiss ich schon etwas Näheres.

Gruß

Marco

Thema:

Leichte 18" Alufelgen

Leichte 18" Alufelgen - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Situationsbericht: Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW: Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten