Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ???

Diskutiere Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe jetzt mal eine Frage an die VW Spezi`s ! :D Was schaut der VW Händler bei nem Leasingrückläufer nach ?? Rein Hypotetisch...
  • Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #1

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe jetzt mal eine Frage an die VW Spezi`s ! :D

Was schaut der VW Händler bei nem Leasingrückläufer nach ??

Rein Hypotetisch (hoffe hab es richtig geschrieben?! :oops: )

Wenn ich nen Leasing Passat nach 3 Jahren zurück gebe, was wird da nachgeschaut bzw. kontrolliert ?!
Sachen wie Scheckheft, Zustand denke ich mal, aber was noch ????

Schaue die sich diese Liste auch an, wo der VW Händler eintippt, was schon alles an dem KFZ gemacht wurde ??????
Ihr wisst schon welche ich meine, oder ?! (Online ist das, weiß den Namen dafür net)

• Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #2
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Damit der Rest-/ Zeitwert möglichst niedrig wird, kommt der Wagen zum Gutachter. Da wird dann jede Delle, jeder Fleck im Polster, jede Schramme in der lackierten Stoßstange oder an den Felgen auf die Goldwage gelegt.
Die Leasingunternehmen haben ja überhaupt kein Interesse daran, Dir eventuel auch noch einen Bruchteil des Geldes herauszugeben für einen Wagenwert über dem positiv übertriebenen Restwert. Viel netter ist eine saftige Nachzahlung z.B. für eine Tür- oder auch Motorhaubenlackierung. Da redet keiner mehr von normalen "Gebrauchsspuren" die vom Zeitwert abgedeckt werden.
Einen guten Einblick gibt es bei Ebay z. B. in den Auktionen von "Ah-Eduard-Winter". Da sind auch Leasingwagen mit ausführlichem Schlechtachten" :) im Angebot.

Da erinnert sich keiner mehr an die rosigen Versprechungen vor der Vertragsunterzeichnung. 8)

MfG
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #3

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
Unsere Leasing-Firma will kurz vor vor Ablauf eine "normale" Untersuchung/Bewertung bei einer beliebigen Dekra-Station.

Martin

• Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #4

noahla

Punkte Reaktionen
0
martin(d) schrieb:
Unsere Leasing-Firma will kurz vor vor Ablauf eine "normale" Untersuchung/Bewertung bei einer beliebigen Dekra-Station.

Martin

genau so war es bei mir auch. Ein Wertgutachten vom unabhängigen und die Sache war erledigt. Keine Nachzahlung, allerdings auch kein Geld zurück, da der Wagen für exakt den Restwert weiter verkauft wurde.

• Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #5
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Sieh dir einfach entsprechende Gutachten an

http://www.eeisbay.de/ah-eduard-winter/docs/P51018775.pdf
http://www.eeisbay.de/ah-eduard-winter/docs/P51020314.pdf

Bei Ebay verkaufen mehrere Leasingfirmen ihre Rücknahmen. Alle mit vergleichbaren Gutachten.

Dabei wird genau so verfahren wie bei der Abgabe eines Gebrauchtwagen. Da wird nichts aus Freundlichkeit übersehen. Ärgerlich sind da z.B. Kratzer am Unterboden, die üblichen Parkdellen durch benachbarte Autotüren,...

Am besten sollte der Wagen frisch gepflegt zurückgegeben werden. Das verringert die Nachforderungslust und Bemerkungen wie fleckige Polster sind als Negativmerkmal vermeidbar. Gib den Wagen so ab, wie Du ihn selbst verkaufen würdest. Etwas Vereinfacht wird das ganze nur, wenn Du gleich einen Anschlußauftrag erteilst.

MfG
Dirk

• Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #6

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Aha, schonmal gut zuwissen !

Aber was ist denn mit den Inspektionen, können die noch anders als anhand des Serviceheftes kontrolliert werden ????????

• Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Natürlich werden die Inspektionen nach dem Serviceheft ermittelt, aber es gibt halt immer wieder Leute, die so was "verlieren" weil das Geld für die Inspektion fehlte, dem Tacho nachgeholfen wurde,....
Das senkt natürlich sofort den Rückkaufswert. :?

Teilweise muss man den Gutachtern aber auch überhelfen, da es da auch Schnarchnasen gibt, die die Fächer für die Service- / Handbücher nicht finden. Ich hab es zwischenzeitlich mehrfach erlebt, das die Unterlagen im Auto lagen, nach Gutachten jedoch verschütt waren. Das Freut dann den Käufer wenn laut Gutachten z. B: die Codekarte weg ist. :D

MfG
Dirk

• Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
Die Wagen von VW Winter - Berlin auf Ebay.de sind aber auch ziemlich abgeritten nach kaum 3 Jahren, die sind ja noch nicht mal mehr für den Export Interessant weil zu teuer.

Du must bei Rückgabe ein Dekra oder Küs Gutachten auf deine Kosten anfertigen lassen (ca. 60-80 Euro), danach wird dann der Restwert ermittelt und Schäden vom eventuellen Guthaben abgezogen, am besten gleich Vertaglich festhalten das der Wagen für den Restwert übernommen wird, dann Privat verkaufen (ist meistens ein gutes Geschäft für beide Seiten käufer / Verkäufer) so entgehst Du Nachzahlungen.

In letzter Zeit beobachte ich auf Nebenstrassen wie der Beulendocktor an Firmenwagen Beulen rausdrückt, ist wohl ganz schön teuer geworden wenn die Blechteile auf Kosten der Firma ersetzt werden müssen bzw der MA schäden am Fahrzeug aus seiner Tasche zahlen muss.

Thema:

Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ???

Leasingrückläufer, was wird gemacht bei der Rückgabe ??? - Ähnliche Themen

Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Nie wieder Passi: Bin stocksauer auf mein Auto.Was da schon alles hin wahr ist ja schlimm. Habe in vor ca 1 3/4 Jahren gebraucht gekauft. BJ 11/2000 Highline 3BG...
Oben Unten