Lampenwechsel

Diskutiere Lampenwechsel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich muss die Lampen an meinem 3bg 12/2001 wechseln. Das Abblendlicht geht ja mit Bajonett. Ist es beim Fernlicht so gedacht, dass die...
  • Lampenwechsel Beitrag #1

pitds

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich muss die Lampen an meinem 3bg 12/2001 wechseln. Das Abblendlicht geht ja mit Bajonett. Ist es beim Fernlicht so gedacht, dass die beiden kleinen Torx Scharuben gelöst werden müssen? Ich habe bei der Suche leider keine klare Antwort darauf gefunden.
Viele Grüße
pit

(Ich habe gedacht meine Citroen DS sei verbaut aber der Passat ist ja viel schlimmer!)

• Lampenwechsel

Anzeige

• Lampenwechsel Beitrag #2
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
hast du xenon??
ansonsten musst du keine schrauben lösen

• Lampenwechsel Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Auch beim Xenon muss beim 3BG keine Schraube gelöst werden um das Fernlicht zu wechseln.

Aber er hat kein Xenon, sonst würde er das Abblendlicht nicht extra erwähnen.

• Lampenwechsel Beitrag #4
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Aber er hat kein Xenon, sonst würde er das Abblendlicht nicht extra erwähnen.

da wäre ich mir net sooo sicher.. :wink:

aber bevor du anfängst da irgendwas loszuschrauben fahre lieber in ne werkstatt und
lass es dir zeigen bevor es teuer wir

• Lampenwechsel Beitrag #5

pitds

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe kein Xenon. Lampe ist gewechselt. Das Halteblech mit den beiden Federhaken war um 180° verdreht. Ich habe die beiden Schrauben etwas gelöst, dann gings leichter. Wozu dienen diese Schrauben sonst?
Grüße
pit

• Lampenwechsel Beitrag #6

hdersch

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal die Xenon-Brenner selbst gewechselt?
Krieg ich das ohne oder mit wenig Schrauberei hin? Also nicht "Front abnehmen", das hatte ich schonmal. Geht nur um den Zeitansatz.....

Danke schonmal.

• Lampenwechsel Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim 3BG muss dazu die Front runter um die Scheinwerfer auszubauen. Im nicht ausgebauten zustand ist da kaum/kein Platz und am die Schrauben zu kommen.

Thema:

Lampenwechsel

Lampenwechsel - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Die Lenkradgeschichte nimmt Form an: Hallo ihr Lieben, da ich den Blenden-Thread nicht mit dem Lenkrad zumüllen will, weil es ja eigentlich um die Blenden geht, eröffne ich hier...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Oben Unten