Lampen im XENON Look > MTEC Super White?

Diskutiere Lampen im XENON Look > MTEC Super White? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @firewalker wenn du deine Lampen von MTEC bekommen hast kannst du dan ein paar vergleichs fotos von dir machen :) DANKE :D
  • Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #21

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
@firewalker

wenn du deine Lampen von MTEC bekommen hast kannst du dan ein paar vergleichs fotos von dir machen :)

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White?

Anzeige

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #22

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Passat1987 hab mal Fotos von den SW geschossen

Mein Fazit zu den Lampen:
Ob von der Ausleuchtung eine nennenswerte Verbesserung eingetreten ist kann ich nicht feststellen (fehlt der direkte vergleich) auf jedenfalls hat sie sich nicht verschlechtert.
Der Optische Eindruck ist dafür wesentlich heftiger ich würde sagen es kommt dem Xenonlicht SEHR nah nicht unbedingt von der Helligkeit sondern eher von der Farbe.

PS: Hab meine Standlichter auch gegen weise LED´s getauscht hoffe nur das die Grünen mich nicht anhalten.

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #23

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
sieht hammer aus :eek:

danke für die fotos :top:

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #24

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Mal ne vielleicht blöde Frage? Passatplus hat mir auch nicht wirklich geholfen. Was hat der 3 B von 97 ohne NSW für Birnen drin? H4 oder H7/H1 oder was?

Gruß Ralf

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #25
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ ralf

H7 in den Hauptscheinwerfern
H1 beim Fernlicht

H4 bei Fernlicht und NSW

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #26

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
habe die birnen auch drin und finde sie einfach nur klasse

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #27

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Und wie ist die Hellligkeit der Birnen? Die Farbe sieht man ja schon ganz gut!

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #28

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ich fidne es ok hatte aber vorher so billige drin da wahr dei ausbeute echt übel dagegen sind sie echt klasse ;)

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #29
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
  • Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #30

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
hab sie mir jetzt auch geholt ist echt der hammer :eek:

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #31
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Na denn viel Spaß:
ACHTUNG! Die Produkte der Rallyklasse,sind nur für die geschlossene Strecke!!

Dafür hab ich kein Verständnis :flop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #32

Uncle Diesel 4M

kalkreiber80 schrieb:
Hallo,

was haltet ihr von diesen Birnen.

http://cgi.ebay.de/2-Stueck-1-Satz-...009787766QQcategoryZ65218QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wollte mein Fernlicht auch noch auf Xenonlook bringen. Das einzige was mir sorgen macht sind die 100W. Wie lange hält soetwas, bzw. wie lange halten die komponenten im Fahrzeug (Kabel etc.) . Aber man fährt ja nicht dauerhaft mit Fernlicht rum.

Danke
Gruß Jan

@TDIler, mit den Dingern geb ich dir recht. Aber er wollte die 100er ja auch nur für´s Fernlicht nehmen :wink:

Die MTEC, um die es hier ja Primär geht, haben E-Prüfzeichen und 55W. Hab die MTEC jetzt auch schon 2 Wochen drin, Ausleuchtung ist nicht schlechter, aber auch nicht besser geworden, aber die Farbe des Lichtkegels kommt schon gut an Xenon hin. Und für ca. €17 war es mir der Spass wert. Weil für die Phillips oder Osram´s legst regulär für eine H7 die €17,- hin :roll:

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #33
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Uncle Diesel 4M schrieb:
Weil für die Phillips oder Osram´s legst regulär für eine H7 die €17,- hin :roll:

Habe meine immer bei ebay für 18 Euro / Paar Sofort Kauf bekommen......

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #35
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Passat1987 schrieb:
Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen
Bitte beachten!!!

Da ich mit der Ausleuchtung meiner "Super-billig-Baumarkt-Glühlampen" mehr als unzufrieden bin, möchte ich jetzt doch ein klein wenig mehr investieren. Aufgrund dieses Beitrages habe ich nun die MTEC Super White und die PHILLIPS Blue Vision Ultra in meine nähere Auswahl genommen. Leider bin ich mir unsicher welche ich nehmen soll, der Preis hält sich bei beiden in Waage. Wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Leuchtmiteln gemacht hat, wäre es super, wenn er mir eines von beiden empfehlen könnte und evtl. eine kurze Begründung dazu.

Vielen Dank für eure Unterstützung... :wink:

PS: Oder gibts etwa schon wieder was ganz neues auf dem Markt, was noch besser ist (außer XENON natürlich...)???

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #36

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir die Philips GT 150 power2night drin (Fern- und Abblendlicht) und bin damit sehr zufrieden. Es sieht nicht unbedingt wie Xenon aus, aber die Ausleuchtung ist ein sattes hell-weiß-gelb, mit dem man auch gut was erkennen kann.
Mein Kumpel hat in seinem Polo mit Klarglas-Linsen-Nachrüstsatz die MTEC Birnen drin. Das Licht ist schon viel weißer und auch Xenon-ähnlicher mit dem blauen Stich. Seine Scheinis sind allerdings nicht richtig eingestellt. Trotzdem finde ich persönlich die Ausleuchtung auf die Straße etwas "dünn". Es ist hell, aber nicht so satt ausgeleuchtet wie bei meinen Philips. Außerdem sagt er aus eigener Erfahrung, dass das Licht der MTECs bei Regen viel stärker verschluckt wird als bei den Philips-Birnen. Da meint man manchmal, man hätte vergessen, das Licht einzuschalten.

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #38

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die neuen NightGuide von PHILIPS und kann nur sagen das die Dinger echt klasse sind :top:
Sie leuchten die Straße tatsächlich so aus wie auf der Packung beschrieben ist und sehen auch klasse aus...
Viele Grüße
Chris

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #39

jaeger

Punkte Reaktionen
0
habe heute auch die von MTEC verbaut sind ja echt genial die birnen.
sind sogar noch stückchen besser als die von fk die mit den angel eyes mit kamen.
nur wie lange halten die MTEC birnen? die von fk waren nach 4 wochen durch =( gibts da shon erfahrungswerte?

• Lampen im XENON Look > MTEC Super White? Beitrag #40

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Hab meine jetzt ca 10 Wochen drin und Leuchten wie am Anfang :top:

Thema:

Lampen im XENON Look > MTEC Super White?

Oben Unten