lästiges Quitschen Laderaumabdeckung

Diskutiere lästiges Quitschen Laderaumabdeckung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich hab mal eine Frage an euch. Habe seit ein paar Tagen ein wirklich nerviges hoches "quitschen" von meiner Laderaumabdeckung. Wenn ich...
  • lästiges Quitschen Laderaumabdeckung Beitrag #1

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab mal eine Frage an euch. Habe seit ein paar Tagen ein wirklich nerviges hoches "quitschen" von meiner Laderaumabdeckung.

Wenn ich die Abdeckung herausnehme, ist das Geräusch sofort verschwunden, wenn die Laderaumabdechung dann wieder "einbaue", ist nach kurzer Zeit das hohe quitschen wieder da.

Hat einer von euch nen Tipp, woran das liegen könnte ?

Hach ja, mein Passi ist ein 3B Variant Bj 1998...

MFG

Jan

• lästiges Quitschen Laderaumabdeckung Beitrag #2

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hy,
kenne ich. Mach doch einfach mal an den Halterungen für die Abdeckung ein paar dünne schwarze filzfüsse dran. die kleben gut und man sieht es nicht sofort. Denke das das Plastik aneinander reibt und beim fahren díeses Geräusch entsteht. Hast du die Abdeckung ausgefahren oder ist sie zurückgezogen(weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) ?

• lästiges Quitschen Laderaumabdeckung Beitrag #3

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Abdeckung ist ausgefahren. Ich habe das mit dem plastik auch schon vermutet -> jedoch sind an den enden schon "gummipuffer" geklebt. Aber ich habe das gefühl, dass es von den "gummipuffern" kommt ....

werde das mal austesten bzw. beheben ;-)

• lästiges Quitschen Laderaumabdeckung Beitrag #4

TDI 77

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
das muß ich auch gleich mal ausprobieren. Das Gräusch nervt mich auch!!!

• lästiges Quitschen Laderaumabdeckung Beitrag #5

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
So, dieses besch. quitschen ist schon seit langem wieder aufgetreten, mal stärker und mal schwächer. Ich habe mir sogar eine neue Laderaumabdeckung besorgt, alles für die Katz ...

Dann ist mir aufgefallen, dass das quitschen immer dann weg ist, wenn jemand hinten im Auto sitzt.

Das qitschen kam wirklich aus der "Rücksitzverankerrung" bzw. dessen Schloss.

Nach einem Bad des Schlosses mit WD40 ist das quitschen endlich verschwunden ;-)

Thema:

lästiges Quitschen Laderaumabdeckung

lästiges Quitschen Laderaumabdeckung - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten