Ladeluftkühler

Diskutiere Ladeluftkühler im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hab da mal ne Frage an euch i fahre einen VW Passat 3bg baujahr 2003. Habe diesen jetzt per obd tunen lassen. Jetzt zu meiner frage...
  • Ladeluftkühler Beitrag #1

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage an euch i fahre einen VW Passat 3bg baujahr 2003. Habe diesen jetzt per obd tunen lassen. Jetzt zu meiner frage der Tuner meinte i solle noch nen größeren Ladeluftkühler einbauen... I mein bringt das was ? weil is ja noch der orginale Turbo drin.... u soweit i weiß reicht der orginale Ladeluft kühler locker noch aus .... oder liege i da falsch dann berichtig mich.... würde das was bringen wenn i da jetzt noch einen größen ladeluftkühler verbaue ?

mfg Mattschi

• Ladeluftkühler Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
LLK bringt so gar nichts, bevor der orig an der Grenze ist, sind andere Bauteile zu klein.

Maximal im Sommer bringt ein größerer LLK entlastung durch die höheren Umgebungstemperaturen.

• Ladeluftkühler Beitrag #3

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
das dacht i mir ..... danke für deine antwort ..... kennst du dich Auspuffanlagen technisch auch son bisschen aus ?

• Ladeluftkühler Beitrag #4

SF3

Punkte Reaktionen
0
Hey! Also was die Auspuffanlagenfrage an geht. Denke ich mal wirst du über die Suche einiges finden! Egal ob es um die Größe, den Hersteller, nen Metallkat, was sie an Leistung / Sound bringen kann, oder um Form und Farbe geht :D

vg sebo

• Ladeluftkühler Beitrag #5

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
ok :)

• Ladeluftkühler Beitrag #6
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
apropos sommer und ladelufttemperatur hab ich ein log gemacht jetzt wo die afrikasonne grad brennt.
da die a6 momentan fast unfahrbar ist, ging es auch nur bis 185km/h, aber um einen eindruck über die effizienz des kleinen serien llks in der seite bei einem gechipten motor zu bekommen gehts denke ich.

- 1,9 TDI AVF
- Keine Nebler

gruß harry

Thema:

Ladeluftkühler

Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

Brauche mal euren Rat: Guten Abend Fahre einen VW Passat 3bg Variant 1.8 T AWT mit 108.337 km auf der Uhr Baujahr 2003. So nun zu meinem anliegen : Der originale...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Arten der Leistungssteigerung: Ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,9 TDI mit 101 PS (gechipped auf ca 130 denke ich). Es ist ein 5-Gang mit komischerweise R-Gang auf...
Oben Unten