Ladedruckschwankungen 1.8T

Diskutiere Ladedruckschwankungen 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Erstmal hallo an alle! Ich habe wieder einmal das leidige Problem mit Ladedruckaussetzern! Das Auto ist ein 1.8T AEB. Wenn ich aufs Gas steige...
  • Ladedruckschwankungen 1.8T Beitrag #1

elend78

Erstmal hallo an alle!

Ich habe wieder einmal das leidige Problem mit Ladedruckaussetzern!

Das Auto ist ein 1.8T AEB. Wenn ich aufs Gas steige, dreht der Motor hoch als hätte ich einen Saugmotor - gehe ich kurz vom gas weg und steige dann wieder drauf, fahre ich ganz normal mit Turbo!

War heute beim VW und hab mit den Fehlerspeicher auslesen lassen - Luftmassenmesser sporadisch und Kühlmitteltemperatursensor sporadisch. Habe ich mir auch so vorgestellt...

Wir haben den Speicher gelöscht und sind dann probegefahren, gleiches Problem, jedoch funktioniert das mit dem Turbo öfters... das seltsame daran ist, dass bei erneutem Auslesen keine Fehler am Luftmassenmesser angezeigt wurden, der Motor aber immer noch die gleichen Symptome zeigte...

Ich habe die kompletten Unterdruckschläuche auf Dichtheit überprüft

Bin ohne Unterdruckschlauch von der Druckdose zum Magnetventil gefahren, um zu sehen, ob das wohl funktioniert... aber immer das gleiche vom gas wieder weg und bei erneutem Gasgeben kommt der Turbo...

Das Blow Off Ventil wurde überprüft und zeigt auch Funktion...

also ich weiss nicht mehr weiter.... habe trotzdem mal einen LMM bestellt um den auszuprobieren... ich kann den auch wieder zurückgeben, wenn er nicht das Problem darstellt...

Könnte es sein, dass mein Vorbesitzer da irgendeine schlechte Software abgekriegt hat und das dadurch alles nicht richtig läuft??? Er sagt, das Auto hat Serienzustand bezüglich der Software...

naja, ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen...

dankeschön!

• Ladedruckschwankungen 1.8T Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit dem N75 Ventil aus? Wäre mein Verdacht!
Einfach mal die Suche mit N75 füttern...

• Ladedruckschwankungen 1.8T Beitrag #3

elend78

Florian11431 schrieb:
Wie siehts denn mit dem N75 Ventil aus? Wäre mein Verdacht!
Einfach mal die Suche mit N75 füttern...

Ach so, Mist... habe vergessen aufzuschreiben - das habe ich auch bestellt....

Dake für die Antwort... die Teile sollten heute kommen und werden danach gleich eingebaut... ich berichte, falls sich die Situation nicht bessert...

gruss

Thema:

Ladedruckschwankungen 1.8T

Ladedruckschwankungen 1.8T - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.8T AEB Steuergerät erkennt Volllast nicht. DK nur bei 85%: Hallo liebe gemeinde, ich melde mich noch mal. Ich habe schon viel gegoolte aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Geht um...
Passat 1.8T hat nicht die 100% leistung: Hallo an alle im Forum, ich bin neu hier und hab das ganze Forum 4 Std lang durchsucht und nix zu meinem Problem gefunden jetzt hoffe ich auf...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
Oben Unten