Ladedruckanzeige einbauen?

Diskutiere Ladedruckanzeige einbauen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hilft nix Digga. AEB hat keinen Sensor zum Abnehmen des Drucks. Ich würde aber immer eine Analoge vorziehen.
  • Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #141
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hilft nix Digga. AEB hat keinen Sensor zum Abnehmen des Drucks.

Ich würde aber immer eine Analoge vorziehen.

• Ladedruckanzeige einbauen?

Anzeige

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #142
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
mhh :( dann muss ich erstmal genau schauen wohin mit der analogen Anzeige, ohne das es scheußlich aussieht oder gar nicht ablesbar.
DIe digitale würde mir schon gut gefallen, hat die nicht auch den Anschluss für den Ladedruckschlauch? sieht mir jedenfalls so aus *grübel*
Habe hier auch mal eine Einbauanleitung gefunden
http://www.g-laderseite.de/eshop/pdf/einbauanleitung_ladedruckanzeige_audi_tt.pdf

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #143
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Kein Plan, ich gehe beim TT als verlinktes Bsp davon aus, das der nen Geber hat.
Ich kann nirgends erlesen ob das Ding einen integrierten Drucksensor hat, der den abgegriffen dann umsetzt.

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #144
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
werde mal den Verkäufer befragen, sollte der nicht den Drucksensor integriert haben, dann muss wohl mal eine analoge Anzeige her auch wenn ich noch nicht weis wohin damit

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #145

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
1.8T? Mäusken hab ich was verpasst?????

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #146
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
JEpp :D
Matthias hatte mir vor ein paar Wochen nen gechippten AEB eingebaut ;)

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #147
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der schwarze Kasten dürfte den Sensor beinhalten.
Bei den digitalen Anzeigen immer auf die Abtastrate achten. Je schneller, umso besser. Da die wirklich guten digitalen Anzeigen weit über das dreifache kosten, würde ich eher eine analoge verbauen.

Grüsse
Matthias

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #148
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bin noch am suchen, der Verkäufer von der digitalen Anzeige hat auch noch nicht geantwortet
Optimal wäre eine Anzeige wo Ladedruck, Spannungsanzeige und eventuell Öltemperatur drin sind, aber die sind ja auch jenseits von gut und böse preislich
Die analoge Anzeige findet einfach keinen Platz bei mir, außer eventuell bei der Handykonsole unter dem Display der Parrot, aber das sieht auch eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Optimal wäre eine analoge Anzeige, die so klein wie möglich ist im Durchmesser, aber ich sehe nur 52mm und 60mm
naja, der Frühling hat ja erst angefangen.

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #149
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Warum scheidet für dich die A Säule aus? Für linkslenker gibt es doch da schöne Halterungen.
Wenns so eine für meinen rlk gäbe hätte ich mir schon ne LDA verbaut.

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #150
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Finde das sieht nicht so gut aus, außerdem hat man dann erstmal noch Arbeit um den Halter farblich anzupassen an die graue Verkleidung

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #151
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Mich persönlich stören die Halter an der A-Säule extrem beim fahren. Die A-Säule ist so schon zu dick und dann noch der Halter dran... . Wenn dann ganz unten im Eck von A-Säulenverkleidung, A-Brett und Windschutzscheibe.

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #153
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Das ist auch wieder ne elektronische Anzeige. Da kannst du auch die digitale verbauen. Die dürfte dann sogar wiederum schneller sein, da die Verzögerung vom Schrittmotor fehlt.

Ne normale analoge Anzeige mit Schlauch hinten dran hat um die 40 - 55 mm Einbautiefe + Schlauchnippel.

Grüsse
Matthias

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #154
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ach verdammt
Habe einfach mal 2 Fotos gemacht wo man sieht, das es eigentlich keine Möglichkeit gibt außer so eine digitale Anzeige
Beim Schiebedach oben klappt es nicht mit dem Durchmesser der Anzeigen
24dkbv7.jpg

2u5qqmd.jpg

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #155
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Ansonsten könntest du ja versuchen die digitale Anzeige in den Innenspiegel zu bauen. Vorrausgesetzt die Platine hat die passende Dicke und das Display ist nicht so groß. Ich hab dort meine Öltemperaturanzeige drin. Ist zwar sehr aufwendig (Bechichtung vom Spiegel an der passenden Stelle entfernen, Loch durch den Fuß bohren usw) aber es lohnt sich.... :wink:

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #156
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Mein Spiegel ist automatisch abblendend, da werde ich nicht dran rumschnippeln

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #157
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Oh, seh ich jetzt erst. Ok dann kannste es vergessen :)

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #158
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wieviele Messungen pro Sekunde sind denn ok? Der Verkäufer von der digitalen Anzeige hat mir geantwortet
"3 Messungen pro Sekunde. MAP Sensor ist in der Anzeige bzw. im Steuergerät der Anzeige integriert"

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #159
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
A Säule fällt ja für dich weg, wie wäre es aber mit schönen Anzeigen auf der Lenksäule, da wo beim Golf3 der WBS liegt. Habe schon Lösungen gesehen die gar nicht so verkehrt waren. Für eine digitale Anzeige würde mir sonst auch nur die Sonnenblende einfallen.

PS: Die Sitzüberzüge sind :flop:

• Ladedruckanzeige einbauen? Beitrag #160

Rail

Punkte Reaktionen
0
Passt die Anzeige evtl. unter dein Parot in die Handykonsole oder in den Aschenbecher.

Thema:

Ladedruckanzeige einbauen?

Ladedruckanzeige einbauen? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, wir überlegen, demnächst einen VW Passat zu kaufen, weil unser Audi A6 leider sehr viel Öl verbraucht (vermutlich durch...
Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Oben Unten